Neuaufbau GFJ 1.8S

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Maddin, 9. Juni 2005.

1. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Der Lackierer muss ja nichts machen. Er solls einfach abschleifen und lackieren. Er muss ja nichts aussbessern.

2. Didgerido

Didgerido Forums Mythos

Und genau da liegt das Problem. ;)

Ein Kunde macht die Vorarbeiten selber, der Lackierer schleift nochmal drüber und lackiert. Und dann findet der Kunde doch noch nen Fehler und sagt, dass das der Lackierer schuld sei... kapische?! :wink:

3. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

genau das ! hatte das auchmal angeboten, als ich was lackieren hab lassen, da hat der lackierer gesagt, er macht das nicht mehr, weil schon ein paar leute unsauber die vorabreiten gemacht haben und dadurch alles ziemlich schlecht aussah, und sie haben dem lackierer die schuld gegeben.

durchaus verständlich.

Denn auch schleifen, füllern usw will gelernt sein. so leicht ist das nicht, vor allem ists ein haufen arbeit, was im endeffekt die hohen kosten verursacht.

4. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Dann kommt zu uns wir machen das. Uns hat noch nie jemand was anhängen können. Der Kunde kann sich nur beschweren wenn 1. der Untergrund durchscheint (nich gedeckt), 2. die lackierung rau is, 3. läufer oder Staubeinschlüsse drin sind und 4. teile des Autos vollgenebelt sind.

5. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

und wie siehts mit orangenhaut von silikonresten aus und weil der füller zu dünn war und zu große Poren hatte?

6. TS
    Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Heute hats ma richtig ein stück gegeben, vom einschweisen des Frontblechs am Donnerstag hab ich aus irgendeinem Grund keine bilder gemacht. Nun ja es is drinn und passt ganz gut, jedenfalls so gut wie man das von einem Nachbau Teil erwarten kann.

Heute ging es dann an die letzen Sch(w)eisarbeiten.
    Wegen Rostbefall unter der Scheibendicchtung hab ich eine Faclift Heckklape aus dem Keller gezaubert.

Die Löcher für Wischer, Schloss und Düse wurden direkt verschweist und verzinnt.

Genauso die Rechte Tür, das Schloss hab ich eh noch nie benutzt.

Löcher für Seitenblinker an einem Auto das nie welche hatte brauch ich auch net

Schweisarbeiten beendet !!
    Nun gings ans spachteln, zuerst die Haube:

...dann der Rest:

Die heckkalppe wurde in zwischen auch drauf geschraubt.
    So auf den ersten Blick sah die Klappe gleich aus, aber die Tücken liegen im Detail. Beim facelift läuft das Kabel für die Heckentriegelung durchs Dach, nicht über diesen blöden Kontaktstift aber das stellt ja kein problem dar. Die Befestigung für den bzw die dämpfer is auch etwas anders, müste aber trotzdem halten. Probleme gabs mit dem schloss, irgendwie sitzt das beim Facelift etwas anders, wird aber mit einer distansplatte unter dem zapfen gelöst, bis dahin tun es auch drei dicke
    Unterlegscheiben. Ganz eingespart wurden wohl die verstellbaren auflage nippel. :roll:
    Ach ja gespachtel wurde die klappe auch noch.

Da guckt er doch schon richtig Böse :devil:

auch das Heck gefällt mir langsam :D

schön Glatt

Damit sind die Karosseriearbeiten eigentlich abgeschossen, mus nur noch bisel schmodder entfert werden und die Stossis brauchen noch etwas Zuwendung.

7. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Orangenhaut hab ich ja gesagt (wenns rau ist). Wenns wegen dem Füller rau ist ist es ja dann die Schuld von dem der die Vorarbeit gemacht hat. In dem Fall der Autobesitzer.

8. SkyNet

SkyNet Forums Semi-Profi

Was machste für eine Farbe ?
    Schwarz würde voll geil aussehen...

9. TS
    Maddin

Jo schwarz wird er, bleiber er aber net lange :D

So soll er später ausschaun:

Das Foto is miserabel aber man kann es sich in etwa vorstellen.

10. zwelch

zwelch Forums Elite

sehr geil, sehr geil ... malaka ist das geil ;)

11. MBNalbach

MBNalbach Forums Bewohner(in)

Schöne Farbe, aber die Fernbedienung im Hintergrund is erschreckend... wer will schon ne Sagem Dbox :p

12. TS
    Maddin

Is ne philips D-Box nur war wei bei vielen anderen auch die falsche fernbedienung dabei. :p Mit linux drauf is das teil einfach nur genial. :D

aber zurück zum Thema ;)

13. Basti

Basti Forums Inventar

mach mal noch schnell das fiesta / fordemblem und den komischen aufkleber weg ....sieht irgendwie komisch aus , aber sonst sieht das ganze echt gut aus

14. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

wie nennt sich die fareb und von welchem hersteller ;)

15. TS
    Maddin

Dei farbe heist candyred und is von starpaint ( www.lackboerse.de ). Mein farben händler hat bei allen möglichen anderen anbietern angerufen und keiner kann was ähnliches liefern.

@Basti der mist is schon ab, genaso wie die rückstände der zierleisten.

16. TS
    Maddin

Uii is der Treat weit nach unten gerutscht. Dagegen mus ich gleich was tun.

In den letzten wochen gab es keine so großen Fortschritte, aber net weil ich faul rum gessen hab.

Mir is der corsa vom kumpel dazwischen gekommen, der umbau war schon vor meinem crash geplant und wurde deshalb jetzt dawzischen geschoben.

1.4er Raus

2.0 rein

Am Fiesta wurden die Seitenscheiben entfernt. Darunter hat sich etwas rost versteckt der mit Flex und Rostumwandler entfernt wurde.

Fast genauso wurde der Rost unter der Türdichtung behanlelt. Zusätzlich wurden hier noch zwei schweispunkte gesetzt und ales mit karosseriekleber gegen feuchtigkeit geschützt. auf der andern Seite war übrigends garnis.

Die Stossis sind in zwischen auch beide clean

Hab dafür eine neue XR2i Front genommen wiel bei der alte der schaumstoff zum teil von der stoßstange abgerissen is und die oberfläche daher wellig wird.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2005
  17. TS
    Maddin

Hab gerade mit dem lackierer telefoniert. Bin zwar etwas genervt das der einen monat lang immer wieder ausreden hatte warum er noch nix gemacht hat. Zumindest is er heute schon am schleifen. Dienstag soll alles fertig sein. Bin schon auf das ergebnis gespannt :hurra:

18. Dompe

Dompe Forums Weiser

ich habe auch lange nichts neues mehr gesehen ;-). Dann hoffe ich mal das es gut wird ^^.

Greetz Domp0r

19. Tsunami

Tsunami Forums Semi-Profi

das klingt doch gut, dann gibts bestimmt wieder mehr zu sehen.
    wenn du im sommer wieder fofi fährst könntest doch deinen corsa auf c20let umbauen?

20. TS
    Maddin

Sicher, weist du was das kostet ?? :vogelzei:Schon für einen guten schlachtwagen is man 2000€ los, dann 800€ umbausatz, 300€ TÜV. Der corsa währe zwar echt ne gute basis weil sich der rost (für einen opel) noch in grenzen hält aber der wird so bleiben wie er is. 8) Naja falls die karosserie den motor überlebt schmeis ich irgendwas mit kat rein, kostet ja fast nix und is in einem tag erledigt

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005