Neuaufbau nun endlich beendet..neue Pics Seite 6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mr. CarDesign, 23. April 2005.

  1. Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    Die Neuigkeiten stehen auf Seite 2! :D


    ----------


    Hey Leute, :wink:

    das ich mich schon länger nicht mehr bezüglich meines Umbaus gemeldet habe, hatte einige schöne aber auch nicht so schöne Gründe. Zum einen habe ich mir ein neues Fahrwerk gegönnt bzw. neue Dämpfer. Die Federn habe ich behalten, denn mit den progressiven KAW Federn war ich sehr zufrieden. Die scheiss weichen Weitec Dämpfer mussten weg und dafür kamen härtverstellbare + gekürzte Spax Dämpfer rein - der absolute Hammer!! Hart wie sau und ein Kurvenverhalten das in keinem Zusammenhang mit den Weitec Dingern steht.


    Aber hier erstmal ein paar Bilder...
    Die Federn sitzen jetzt schön spack drin *g*


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ----------------



    Kurz vorher hatte ich meine HA Bremsanlage komplett erneuert (Trommeln, Backen, Zylinder, Radlager etc.), da die vom Spender nit die dollste war...direkt in einem wurden die Backen dann schwarz lackiert. Das erste Teil das ich selber lackiert habe und das ist echt gut geworden wie ich finde. War aber auch Arbeit ohne Ende: erst mit 80er, dann 120er, dann 240er und zuletzt mit 400er Schleifpapier bearbeitet....*puhhh* :D


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ---------------------



    Zwischendurch noch mal nen Sportlufi für meinen 1.8er geholt und die Auspuffanlage komplett demontiert, denn die kam überall dran, was tierisch genervt hatte. Dann alles neu justiert und wieder dran mit dem Kram. Jetzt sitzt die besser wie ab Werk, nur sind die Ford Gummis einfach zu weich sodass die immer noch ab und an wo dran kommt. Aber da habe ich schon einen Tipp vom FiestaCrussin bekommen :wink:

    Hier auch mal ein paar Pics....


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ---------------------



    Zuletzt dann nochmal bei guten Wetter die Felgen vom Chris16V draufgezogen um zu schauen wie das ganze an meinem Wagen so ausschaut und ich muss sagen: NICE 8)
    Naja, lassen wir uns mal nächstes Frühjahr überraschen... :D


    [​IMG]

    ------------------



    Tja, und jetzt zu der bitteren Nachricht!
    Mir wurde am letzten Sonntag mein Wagen DIREKT vor der Wohnung meiner Freundin aufgebrochen. Dazu dann noch der Wagen eines Kumpels und meiner Freundin - na hurra! Bei meinem Kumpel und bei meiner Freundin sind sie eigentlich recht easy vorgegangen: Fenster eingeschlagen, Tür auf und Hifi Geräte raus.

    Bei mir waren so Vollidioten dran, die versucht hatten meine Tür mit einem Brecheisen nach unten zu verbiegen. Nachdem dies anscheinend gescheitert war, sind sie aufs Dach gestiegen und haben von oben auf die Brechstange getreten - wenig Chance für die kleine Fofi Türe. Zumindest wurden sie anscheinend beim ausräumen gestört, denn außer dem Radio und dem Kondensator wurde nichts gestohlen. Naja, die Hifi Geräte sind ja nichtmal das Problem.

    Das Hauptproblem ist aber der Schaden am Fahrzeug: Dach total im Eimer, Türe total im Eimer und der hintere Koti hat auch noch einen abbekommen. Fazit: Wirtschaftlicher Totalschaden! Jedoch habe ich einen echt netten Dekra-Gutachter gehabt, der meinen Wagen auf € 2500,- geschätzt hat und den Schaden auf € 2000,- runtergestuft hat (er hat das Dach rausgenommen, sonst wären es € 3000,- Schaden gewesen).

    Tjoah, jetzt erfolgt also der Neuaufbau, wobei ich natürlich alles machen lasse, auch das Dach, jedoch bei meinem Bekannten der mir super Preise macht. Der einzige erfreuliche Nebeneffekt dabei ist, dass etwas Geld für mich übrig bleibt und ich somit meine Front komplett erneuern kann *g*. Nur der Verwaltungsstress fuckt natürlich enorm ab und das 3 wöchige Bahnfahren und 5:30 Uhr aufstehen, aber was soll's - lässt sich ja nicht ändern.

    Soviel also dazu. Im Nachhinein muss ich auch sagen, dass ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis einer der Einzigen war der bisher noch keinen Einbruch zu verzeichnen hatte. Naja, zumindest ging es mir nicht wie dem Polo- oder Ferrari Besitzer in Köln in der gleichen Nacht. Dem Polo haben sie die komplette, aber wirklich die komplette Karre leergeräumt, inkl. Sportsitze, Rücksitzbank, Lenkrad + Airbag - der war Innen komplett leer - der Wahnsinn! Genauso heftig wie der Ferrari in einer noblen Gegend in Köln, der gestohlen wurde und nur 2 (!!) Tage später in einem Industriegebiet wieder gefunden wurde....ebenfalls komplett leergeräumt, also Innenraum sowie Motorraum. Das schafft manch eine Werkstatt noch nicht einmal in der Zeit! Naja, scheiss Grobbzeug kann ich dazu nur wieder sagen!


    Aber hier mal ein paar Bilder.....


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    --------------



    Hier noch ganz aktuelle Bilder von gestern. Mein Wagen steht, ebenso wie der weiße Polo meiner Freundin, bei unserem Karosseriebauer und meiner wird ab Montag repariert (da ich erst gestern die Zahlen bekommen habe). Der Wagen meiner Freundin ist so gut wie fertig, das Bild wurde 3 Stunden nach einsetzen der Scheibe gemacht...


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ---------------



    Zum Abschluss noch ein Bild wie ich mir meine Front vorstelle, die direkt mitgemacht wird. Die XR2i Front ist mir einfach zu kurz und zu "ungecleant", daher kommt eine gecleante Futura + der ganz BöseBlick dran...das soll dann am Ende in etwa so ausschauen (danke an "hp" für das Pic):


    [​IMG]

    -------------------



    Das war's erstmal von meiner Seite! Der Neuaufbau ist also ab Montag in vollem Gange.....danke an alle die mir mit den Ersatzteilen bisher geholfen haben :wink:



    Gruß,
    Marcel :wink:
     
  2. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop, Deutschland
    Re: STATUS: FW + Bremsen NEU - Diebstahl - schwere Beschädig

    Der hat deine Wagen auf 2500€ geschätzt?
    Das möchte ich bewiesen haben.

    Aber sonst nette Umbauten. ;)
     
  3. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    erstmap :troest: wegen dem Einbruch.

    Die Karre gefällt mir auch sehr gut, bis auf die Aldifelgen, aber die willste ja nächstes Jahr wegpacken.

    Und das 2.0 Emblem, etwas, naja ;)

    Ich werd vielleicht mal meinen alten 1.1 drauf machen ^^
     
  4. TS
    Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    Re: STATUS: FW + Bremsen NEU - Diebstahl - schwere Beschädig

    ich war selber etwas überrascht. ich hatte aber auch einige male mit ihm telefoniert und auf die tränendrüse gedrückt und ihm aufgelistet was ich alle bisher neu gemacht habe an dem auto.

    er meinte zu mir der 16v sei aktuell um die € 1700-1800 wert. bei mir hat er dann noch sachen wie 110.000km, facelift ohne rost, airbag, komplette auspuff- und bremsanlage neu etc.. einberechnet und kam dann auf 2460 und ein paar zerquetschte....aber ich kann das komplette gutachten wenn es am montag ankommt auch mal scannen und hier reinstellen - gute idee cayjack :D
     
  5. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop, Deutschland
    Wenn das stimmt...IST DAS DER HAMMER! ;)
     
  6. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Re: STATUS: FW + Bremsen NEU - Diebstahl - schwere Beschädig

    Hey, du kannst es mir glauben oder nicht, aber ich hab mal mit nem Bekannten von ner Kommunitonin von mir geredet der nen Unfall mit nem alten Sierra hatte! Sein Wagen wurde auf sage und schreibe 2500 Euro geschätzt obwohl das Teil schon um die 200.000km drunter hatte! Keine Ahnung auf was für Drogen der Typ war der das geschätzt hatte, aber für so nen alten Kübel mit so vielen km war das echt wie ein 6er im Lotto :)
     
  7. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Du kleiner Lügner :D :D :D !!!

    Sowas ist aber echt ärgerlich mit der Türe. Da waren ja die absoluten Vollidioten am Werk. Jeder Doof macht nen Fofi mit nem Schlitz Schrauben dreher auf oder schlägt die Scheibe ein! Kannst einem echt leid zuen aber wenn du da ja wen hast der dir das günstig macht und es bleibt dann nochwas übrig hat das ganze ja auch was positives!!!

    Noch was anderes. Jetzt wo ich deine Aufkleber auf der Heckscheibe sehe fällt mir ein das ich dich schon ein paar mal irgendwo gesehen habe ich weiß aber beim besten willen nicht wo. Ich komme ja auch aus der Kölner Gegend! ;)

    Daran hatte ich jetzt auch mal kurz gedacht und dann wenn so 1,0 x 2 :D aber ich will mit sowas meine Heckklappe nicht entstellen!
     
  8. TS
    Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    das kann gut sein. denn ein kumpel von mir meinte, er würde dich kennen. der hatte einen flipflop-xr2i und heißt alex. du kennst den 100pro. vielleicht sieht man sich ja in poll am sonntag....

    und zum einbruch: da gebe ich dir vollkommen recht, der fofi ist sowas von einfach aufzubekommen. die hätten ja noch nicht einmal das glas einschlagen müssen. ganz einfach das gummi der heckscheibe aufschneiden und die scheibe vorsichtig rausnehmen. das ist leiser und es ensteht kein so großer schaden - aber doof ist halt doof :jammer:

    achja, und sorry wegen dem schriftzug aber ein bißchen muss man ja prollen *g* da habe ich mir die 6ps und die 20nm dazu geschummelt ;)
    vielleicht sind 2l sogar drin wenn irgendwann mal mein block verreckt, ist ja nicht schwer beim zetec, aber das dürfte noch dauern mit der 11,5 kompression wobei man weiß ja nie :D
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Re: STATUS: FW + Bremsen NEU - Diebstahl - schwere Beschädig

    wiso glaubst das net ? Meienr is 5 jahre älter und wurde auf 2200€ geschätzt. Von wertverlust hat er den totpunkt wohl schon lange überschritten. 1996 hat er ma 1500 DM gekostet. Was seit dem an reperaturen und umbauten rein geflossen is darf man da aber net betrachten.


    Zurück zum Mr. Car.
    Schaut echt nett aus. Das die spax dämpfer der hammer sind hab ich ja gesagt. Schade wegen dem einbruach, aber du bekomtm ja wohl wenichstens ein bisle geld wieder.

    BTW: Warum hast du keinen stabi an der HA ??
     
  10. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Das ist ja scheiße was dir passiert ist. :eek:

    Wenigstens kannst du es reparieren lassen und noch etwas tunen. ;)


    Aber das mit dem HA-Stabi ist mir auch aufgefallen.
    Und warum ist da rost an der HA. :p
     
  11. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich wüsste jetzt aber nicht wen du meinst aber egal, man sieht sich bestimmt mal in Poll zum quatschen! Man erkennt sich ja ganz einfach am Auto :D

    Ob ich es dieses mal nach Poll schaffe wei0 ich nicht weiol wir leider dieses Wochenende nicht dazu gekommen sind mein zusätzliches Motorlager an den RS zu basteln und der Motor istmitleerweile ne ganze Ecke abgesackt. Ich hoffe mal das wir das nächstes Wochenende schaffen weil sonst ist er bald erstmal nicht mehr fahrbar! Wenn alles klappt bin ich aber in Poll!
     
  12. TS
    Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    @ maddin

    yo, war echt ein guter rat mit den spax! thx nochmal ;)
    und zum stabi: zum einen kam der damals an meinen original 1.8er esd was mich tierisch genervt hatte. also demontierten wir das gute stück. vorher sind chris und ich ne runde in erftstadt gefahren - dann ohne stabi auch ne runde durch die gegend geheizt. ergebnis= du merkst keinen unterschied!! da fallen ordentliche dämpfer oder breitreifen viel mehr ins gewicht. sogar mein karosseriebauer meinte das der hintere stabi des xr2i's im gegensatz zum vorderen absolut keinen sinn macht....naja und tüv habe ich ja gerade hinter mir, also 2 jahre ruhe. das ding ist eh nur unnötiges gewicht ;)

    @ fdtw

    yo, stabi hab ich ja jetzt erklärt. :D
    die ha war natürlich die vom spender, die haben wir dann komplett eingepinselt mit hammerit, kann gut sein das ich irgendwann mal im nachhinein mit werkzeug irgendwo an die achse gekommen bin und dort rostet es nun aber da kann man ja bei gelegenheit nochmal nachstreichen.... :D

    @ xrs2000i

    den alex kennst du 100pro. der ist gerade seinen 2l mondeo motor auf 2.2l am aufbohren, das dauert zwar bis der wieder seine karre fertig hat aber ich denke mir mal ende des jahre wird der fertig sein. oder ich zerre ihn mal mit nach poll.

    dann mal viel glück mit den abschlussarbeiten und vielleicht sieht man sich nächsten monat in poll oder so... :wink:
     
  13. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Aber es steht nun mal im Gutachten, das man einen HA Stabi braucht.

    Darum kommt die auch bei mir dran und bleibt auch erstmal da. ;)


    Der Rost kommt wohl immer wieder wenn man net vernünftig den rost entfernt und danach lackt.


    Aber wer guckt schon unters Auto? ;)
     
  14. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt weiß ich auch welchen Alex du meinst! Kennen ist gut ich habe ihn jetzt 1 mal gesehen aber egal. Ich weiß auf jeden Fall jetzt wen du meinst!
     
  15. TS
    Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0

    wobei hammerit haftet ja auch auf rost, kennste nicht die werbung ;)


    @ xrs2000i

    hehe, ich dachte eigentlich an den alex der zu mir meinte er hätte lange die schulbank mit dir gedrückt...vielleicht war er auch nur 1 mal da und deswegen kennste ihn nur von 1mal sehen.... :roll:
     
  16. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Klar, kenn ich die. ;)

    Aber die Gesetze der Chemie kann man damit auch nicht umgehen. :D


    Ich habe bei mir 1 1/2 Tage mit der Flex drangesessen um den Rost soweit es geht abzubekommen. :(
     
  17. lowridaz

    lowridaz Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    echt schade wegen diesen diebstahl!

    Diese Idioten machen mehr schaden wie beude!
    das ist aber in jeder stadt so, hab auch ein kumpel der fährt ein astra.
    er arbeitet in ludwigshafen an der BASF, und die haben ihm auf dem BASF gelände die anlage geklaut (wert - ca. 2.500€).
    erst haben die versucht das türschloß aufzubrechen (ging nicht), dann haben die versucht das hintere seiten fenster das gummi abzuziehen (das ging auch nicht) dann haben sie die komplette heckscheibe eingeschlagen und alles geräumt.

    hifonics -,subwoofer,-verstärker,-lautsprecher und so weiter...
    solchen idioten müsste auch so was passieren!

    naja, das reicht jetzt mit der aufregung!
    peace - Joe
     
  18. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Alex hier meinst "Alex Karanfiloglu" den kenne ich nicht aus der Schulzeit. Den habe ich jetzt einaml gesehen als er zu unserem Clubtreffen gekommen ist!!!
     
  19. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    Also der Umbau geht einen guten Weg... aber das Alus ne Menge ausmachen, das sieht man ja wohl mal sehr gut...

    aber ich frag mich immer noch, was da für Deppen am Einbruch beteiligt waren.... meine Fresse, das ist dochwohl sowas von einfach, in einen Fiesta reinzukommen...
     
  20. MK3fan

    MK3fan Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Warum machen solche asis es sich eigentlich so Schwer :roll: Die Hätten doch auch einfach nur die Scheibe einschlagen müssen. Aber nein die müssen gleich alles kaputt machen :roll: naja so bekommste wenigsten nochwas raus :)