Neuaufbau nun endlich beendet..neue Pics Seite 6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mr. CarDesign, 23. April 2005.

  1. TS
    Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    FETTE NEWS *freu*

    dazu aber später mehr, erstmal zu euren kommentaren....

    @ lowridaz

    da schlimme an der sache sind ja noch nicht einmal die gestohlenen gegenstände. das problem bei einem so kleinen und alten auto wie dem fiesta ist, dass man da schneller am totalschaden dran ist als man denkt. ich meinte auch zunächst "och die türe kommt neu und das dach wird lackiert - das passt schon", und am ende war es enger als ich dachte - hätte der herr von der dekra das dach noch mit eingezogen in seine kalkulation, dann wären es € 2800,- schaden gewesen und somit ein totalschaden...

    @ xrs2000i

    den nachnamen vom alex weiß ich grad garnicht aber da kann man ja nochmal nachhören... :D

    @ lympo

    yo, danke :D
    aber da haste schon recht, felgen machen einfach am meisten aus, aber ich wollte jetzt erstmal 1 jahr warten und mir dann was anständiges kaufen und dann auch als neuware, bevor ich mir jetzt in diesem jahr noch irgendwas gebrauchtes hole womit ich dann am ende doch nicht zufrieden bin...

    @mk3fan

    yup, und wieviel mir der scheiss eingebracht hat kannste unten lesen.... ;)


    ---------

    Zu den Neuigkeiten........ :party:

    Hier die aktuellen Zahlen von heute Nachmittag:
    - Wert des 16v's: € 2500,-
    - Schaden : € 2000,-

    Daraufhin bin ich natürlich direkt zu meinem K'Bauer gefahren und hab prompt 1 Stunde alles mit ihm besprochen.....hier das Ergebnis bzw. die Veränderungen in den nächsten 10 Tagen:

    - Türe (gebraucht) wird umgebaut (Türpappen, Schlösser etc.) + lackiert
    - Dach wird komplett ausgebeult + lackiert
    - Türhölm Beifahrerseite wird komplett lackiert
    - Haube (gebraucht) wird gecleant (Emblem weg, Sicke weg, BB bis ganz unten, Wischerdüsen weg) + gelackt
    - Futura Stossie wird z.T. gecleant (Nase weg + Kennzeichen nach unten) + lackiert

    -> sieht nun doch nicht mehr so schlecht um meinen Flitzer aus (ihr blöden Wichser 8) )

    Naja, das einzige was mich jetzt noch tierisch nervt, ist die Tatsache das ich nirgends eine Futura Stossie auftreiben kann. Weder bei den Schrottplätzen in NRW, noch in eBay (außer einer Beschädigten ohne Nebels), noch im Forum. Das kotzt echt an, vorallem weil ich ja so dringend eine brauche...

    Wäre echt super wenn sich einige Leute nochmal in ihrem Freundeskreis umhören könnten ob nicht doch jemand noch eine Futura zu verkaufen hat. Das wäre echt super!!! :kusswang:


    Ansonsten schönen Gruß von meiner Seite und ne schöne Nacht...haut rein :wink:
     
  2. TS
    Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    und schon wieder gute neuigkeiten nachdem der tag so scheisse anfing! :party:


    ich hatte mir gestern abend noch kurzerhand die komplette autoverwertungs-liste raum köln/bonn von gelbeseiten.de ausgedruckt und eingesteckt. sind insgesamt 29 stück hier rund um köln.

    von heute morgen dann bis mittags rumtelefoniert wie ein blöder und nach 28 erfolglosen telefonaten kam dann das absolut unerhoffte: der scheiss letzte 29. schrottie hatte eine futura!

    nach der arbeit dann sofort in den kölner norden gedüst und was sehe ich, eine unfallfreie futura stossie INKL. nebels und kabel....das nenne ich mal glück. waren dann auch nur € 86,21 + mwst., also € 100,- und ein kumpel meinte die stossie sei vor 3 wochen bei ebay MIT nebels für knapp € 130,- + versandkosten weggegangen, da die so selten ist..also echt ein fairer preis von der autoverwertung.

    tjoah, nun kann es also weitergehen und ich schätze mal vor nächstem donnerstag in 9 tagen (feiertag), habe ich meine karre wieder. bis dato werde ich einige zwischenberichte einlegen und ein paar fotos posten von den einzelnen fortschritten.

    morgen geht es dann los mit den ersten pics....bis dato einen schönen abend und jute nacht :D



    gruß,
    marcel :wink:
     
  3. Gonzberg

    Gonzberg Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    musste nur noch die kosten für die telefonate draufrechen... dann kratzt du vllt. schon an den 130.. :p

    Nene.. aber super, dass sich alles so zum besten gewendet hat für dich. Viel Spaß dann bald mit deinem neuen flitzer :)
     
  4. TS
    Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    yo, vielen dank gonzberg :D

    heute war erstmal die türe und der bb dran. morgen wird die haube dann weiter gecleant, gelackt und die stossie schonmal gecleant...mal schauen

    heute musste ich leider so lange arbeiten, dass ich es nicht mehr geschafft habe pics zu schiessen - das wird aber morgen nachgeholt.. :wink:
     
  5. TS
    Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    so, und nun zu den versprochenen pics....
    leider hat mein k'bauer noch nicht sooo viel geschafft, aber sind ja auch 5 dinge auf einmal....aber hier mal ein paar impressionen:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe du cleanst direkt das schloss anner tür weg wenn du dabei bist
     
  7. Appel-xr2i

    Appel-xr2i Forums Profi

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    :eek:

    wie gesagt bin echt mal gespannt wie es fertig aussieht...

    Kommt bestimmt gut und is mal was anderes..

    "Auf Ergebniss wart" 8)


    :wink:
     
  8. TS
    Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    nur auf einer seite?! *lol* :D
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Bin auch am überlegen das schloss rechts weg zu machen. Links mus das auf ejden fall bleiben. Hab kein bock die karre aufzbrechen wenn man die ZV spinnt. Auserdem is das schloss eh rein gedrückt weil in depp ne Tür volles rohr dagegen gedonnert hat.
     
  10. Dali

    Dali Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    bin auch mal sehr gespannt wie er aussieht wenns komplett fertig is
     
  11. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Das würd ich auch direkt machen. ;)

    Wenn nicht sogar direkt neue Türgriffe von z.b. Audi :D
     
  12. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Wie langweilig, die hat doch jeder! Deswegen habe ich auch noch meine originalen!

    Wenn du die Schlösser wegmachst solltest du dir irgendwo eine Notöffnung hinmachen wie du mit deinem Schlüssel z.B. brücken kannst damit die ZV aufgeht wenn mal was ausfällt! Ist jetzt was blöd zu berschreiben wie ich das machen würde (bestimmt auch werde) aber man sieht sich ja bestimmt mal... :D
     
  13. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist denn der Neuaufbau der in der Überschrift steht? :gruebel:

    Ich seh nur ein paar ausbesserungen wegen nem Unfall.
     
  14. TS
    Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    wie wär's mit der gecleanten futura, und der gecleanten haube?!
    außerdem ist es auch so ein "neuaufbau" wenn man fast einen total schaden hatte und nun alles repariert wird (mal abgesehen von den neuerungen)...

    ps: warum hast du eigentlich immer was auszusetzen? ist mir schon seit monaten aufgefallen. egal worum es geht - jedes mal bist du am rummeckern etc...
     
  15. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber das ist kein Neuaufbau.
    Das hier ist ein Neuaufbau: http://www.fiesta-ka-forum.de/viewtopic.php?t=46132

    Aber du machst, wie schon gesagt, ein paar ausbesserungen wegen einem Unfall. Und da werd ich ja wohl noch fragen dürfen, wo der Neuaufbau, den die Überschrift versprochen hat zu sehen ist.

    PS: Ich habe etwas auszusetzen, wenn es etwas auszusetzen gibt. Lass dir das mal durch den kopf gehen ;)
     
  16. TS
    Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    solche aussagen interessieren aber nunmal keinen...... :-?
     
  17. Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Na seit halt nett zueinander.... :troest: :wink: :p

    Wie du willst das Türschloss nur auf einer Seite weg machen!?! Sieht das nicht bischen doof aus? Ich hab beide weg gemacht und das hinten natürlich auch. Werd mir aber auch noch was überlegen wenn ich mal nicht mehr ins Auto komm. Für denn Fall das die Batterie leer ist da werd ich mir Kabeln so hinlegen das ich die im Notfall wo anschliessen kann. Wenn die ZV versagt muss ich halt ne Scheibe raus schneiden. Hilft dann nichts. Mir ist nämlich nichts eingefallen was man dann sonst machen könnte...

    MFG Pussylover
     
  18. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0

    Wen das interessiert, kannst du doch nicht entscheiden, oder hast du eine Allmacht von der ich wissen sollte? :rofl:
     
  19. TS
    Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    kleiner witzbold, ne : :D
     
  20. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    na selbstnatürlich :)