Neuaufbau nun endlich beendet..neue Pics Seite 6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mr. CarDesign, 23. April 2005.

  1. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    Du hälst dich ja kräftig dran mit deinem karren :toll:

    Wie machst das denn mit der scheibenwaschanlage wenn die düsen weg sind? Düsen woanders hin oder weg damit?

    @Fistel :baby:
     
  2. TS
    Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    yo, danke

    also wischerdüsen will ich weiterhin haben..die brauch man zwar sehr selten aber wenn man sie brauch, dann richtig ;)

    mein kumpel hat an seinem e30 vor einem jahr auch die wischerdüsen gecleant und dann 2 düsen gekauft und auf den scheibenwischern montiert. sieht echt professionell aus. halt so wie bei den lkw's ab werk. so, und das wollen wir dann so in 2-3 wochen bei mir machen...schaun wa mal :D

    ich mein, ich hätte hier auch noch irgendwo ein pic davon rumfliegen...
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ich hab die wischerdüsen weg. Ma schauen wie ich jetzt die scheibe nass bekomm. Werd erstma die originalen versuchen am windlauf zu befestigen. Wenn das net geht werd ich mich mal bei der konkurenz umschauen.
     
  4. TS
    Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    so, heute habe ich es zeitlich nochmal geschafft, bei meinem k'bauer vorbeizuschauen und das sieht alles super aus! :D :party:

    dienstag bekomme ich nun meine karre und hier mal ein paar aktuelle pics:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    ----------



    Nächste Woche ist es also soweit: Ready 4 K5!! :B: :B:
     
  5. Marxi

    Marxi Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    0
    respekt ! sieht ja echt gut aus . und vorallem doch recht schnell! :toll:

    nich schlecht !



    was is das hinter dem bb ? sikaflex? :oops: :wink:
     
  6. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich finde die xr2i-Stossi an deinem besser.
    Die passte viel besser zu deinem Auto.

    Aber über Geschmack lässt sich ja streiten. ;)


    Was kommt denn nun hinten dran und warum lässt du nicht direkt das Heck cleanen?
     
  7. elaxer

    elaxer Forums Elite

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Er wird wohl sein Budget mit den vollzogenen Arbeiten schon ausgeschöpft haben.

    Was mir auffällt Marcel, wie siehts mit dem unterschied zwischen den neu lackierten und den alten Karosserieteilen aus? Müsstest deinen ja an den "alten" Stellen ganz schön intensiv polieren um den Glanz zu erreichen (zB von der Türe)

    Aber schnelle, gute Arbeit!
     
  8. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    aber die haube bekommst du legal niemals eingetragen
     
  9. dunk

    dunk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    also mir gefällt die Futura echt gut, bin mal gespannt wie das am Auto aussieht.

    Seh ich das richtig das nur die stossie die türen und die motorhaube lackiert wurden. Ist das andere dann nicht zu matt?

    Also bei meinem is es ja so hab den fiesta auch in spanisch rot das der Lack ziemlich matt wirkt und dann bei dir jetzt so frisch lackierte teile, vielleicht komplett neue lackierung?
     
  10. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt aber da könnte ich dir helfen. Habe noch ein "TÜV-Haube" zum eintragen bei mir rumstehen!!! ;) ;) ;)
     
  11. TS
    Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    yo, erstmal danke an alle für die glückwünsche :kusswang:

    @ Marxi_xr2i

    das ist dichtmasse :D

    @ fdtw

    tjoah, warum die xr2i weichen musste habe ich ja schon einige male erklärt (zu kurz, scheiss sicke, zuviel lampen, eckige 90er jahre optik - futura is tiefer, wurde gecleant, halt bulliger in der optik)....das heck bleibt jetzt erstmal so im sportlichen xr2i-look. wenn es mir irgendwannn nicht mehr gefallen sollte, dann kommt halt ne futura dran, aber momentan finde ich die kombi extremst geil - habe ja auch pics von jemand anderes bekommen der auch futura vorne und xr2i hinten fährt - dat sieht jut aus :D

    @ elaxer

    btw.: haste die backen schon montiert? :wink:

    und "ja", das budget das meinem k'bauer zur verfügung steht hat er voll ausgenutzt. ging auch nicht anders da die versicherung IHM und nicht mir das geld überwiesen hat. denn wenn ich es ausgezahlt bekommen hätte, dann hätte man 16% mwst abziehen müssen und das ist nicht gerade wenig geld...

    die teile sehen komischerweise auf den fotos mit blitz um einiges heller aus als sie in wirklichkeit sind. vom farbton wird das schon passen, da mache ich mir keine sorgen. der rest muss natürlich poliert werden aber da habe ich hoffentlich die nächsten wochen zeit für.

    und nur so am rande: meine xr2i verspoilerung habe ich auch nachträglich montiert (logisch) und lacken lassen - da hat er 1:1 den farbton getroffen ;)

    @ fiestacrussin

    da gebe ich dir recht - ich werd's aber so machen wie ein paar andere ausm forum: kleinen bb eintragen lassen und dann wieder die andere haube drauf, weil die keine maße eintragen. ist halt alles glückssache. mit meiner alten haube und dem kleinen bb bin ich jetzt 2 jahre lang ohne eintragung rumgefahren. hatte auch 2 kontrollen in der zeit doch keiner hat sich die haube angeschaut....

    @ dunk

    yo, siehe weiter oben, habe das dem elaxer schonmal erklärt und bin was schreibfaul *g* :D

    @ xrs2000i

    yo, an dich habe ich z.b. gedacht :D
    vielleicht können wir uns die nächsten wochen mal treffen und wir montieren mal kurz bei mir deine "tüv-haube" *lol* und tragen den mist ein :wink:

    ---------

    @ all

    die nächsten bilder gibt es dann erst ab dienstag/mittwoch da zu diesem zeitpunkt mein auto fertig ist und ich die tage mit der freundin unterwegs bin....bis dann zusammen :wink: :wink:
     
  12. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem. Must mir nur Bescheid sagen und dann mal vorbei kommen ;)
     
  13. TS
    Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    @ xrs2000i

    alles klar, werde ich sofort machen wenn meine karre wieder läuft :wink:


    ------

    ich frag mich gerade nur welche lippe ich am besten am bodenblech montieren soll. hmmm, weil ja fast alles passt wenn es angepasst wird ;)

    also zumindest laguna, mondeo mk1, golf 2, golf 2 gti, golf 3, golf 3 vr6 und die xr2i lippe.....tjoah, nicht gerade einfach zu entscheiden :eek:
     
  14. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade nur mal ne Frage zwischendurch. In der Überschrift wird von nem Neuaufbau gesprochen. Ich habe gerade mal so grob überflogen und sehe nur eine Instandsetzung nach einem Unfall. Kommt da noch etwas was mit einem Neuaufbau zu tun hat oder bleibt es bei den Ausbesserungen?
     
  15. TS
    Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    nit schon wieder..... :vogelzei:
     
  16. TS
    Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    shit, und nun das erste problem. die xr2i radkastenverbreiterung ist um einiges breiter als die vom futura. fazit: die verbreiterungen stehen um einiges über die ecken der futura stossie... :(

    frage: was nun?

    also die stossie an den enden rausziehen macht wenig sinn, weil dann zwar die verbreiterungen an die stossie passen, jedoch ein 1 finger dickes spaltmaß zwischen futura stossie ende und kotflügel ist....

    so und die enden der verbreiterungen zu kürzen oder mit dem dremel abzuflachen bringt auch wenig sinn, meint mein k'bauer weil der untere teil der verbreiterungen, also das material dort weicher ist und schlecht anzupassen und zu lackieren ist...

    na hurra, fast fertig und nun sowas. :eek:
    also lassen werde ich das auf jeden fall nicht. kann sein das sowas einigen egal ist aber mich nervt das total wenn dort die verbreiterungen überstehen... :cry:


    habt ihr vielleicht noch ne idee?
     
  17. -=Spike=-

    -=Spike=- Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn du innen an den Verbreiterungen etwas wegnimmst?
     
  18. elaxer

    elaxer Forums Elite

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wäre ja die einzige bleibende Alternative. Verbreiterungen runter und innen was wegnehmen, dann muss auch nichts nachgelackt werden!

    Backen montiere ich am Montag :)
     
  19. Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nich aber bin ich der einzige mit schrauber6 dem die Haubenverlängerung eingetragen wurde die genauso tief ist wie deine jetzt ?

    Das macht hier unsere Dekra,ganz normal...haben den scheinwerfertest locker bestanden

    Mfg.
     
  20. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0

    Da habt ihr wohl einfach mehr als Glück gehabt. Ist einfach nicht legal da der Lichtkegel dabei auf einer Seite stark beeinträchtigt wird und sowas dürfte normalerweise kein TÜV der Welt eintragen.

    Waren eure Prüfer anscheinend blind...



    Was wollt ihr denn an ner XR2i Verbreiterung innen wegnehmen? Da ist doch nicht viel außer ein ganz wenig Material und die Gewindestifte!!!

    Ich würde an deiner Stelle ganz einfach die Stoßstange beim montieren in den Radhäusern einfach was nach außen ziehen und dann festschrauben. Habe ich hinten mit meiner MK4 Stossi auch so gemacht und die ist jetzt schön bündig mit der Verbreiterung!