Neuaufbau - Restauration meines XR2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fiesta_xr2i, 4. Juli 2007.

1. TS
    fiesta_xr2i

fiesta_xr2i Forums Fortgeschrittene(r)

Der fiesta ist nun seit montag in der carrosserie. bis heute wurden die radläufe hinten, schweller, unterboden, antenne, loch unter der pflaume in der motorhaube und 20löcher von den verbreiterungen zugeschweisst und verzinnt. morgen und nächste woche wird alle teile gefüllert.

jetzt bin ich auf der suche nach sikaflex:

Ich war auf der suche nach sikaflex (ebay) um die verbreiterungen und die schwellen anzukleben an meinem xr2i welchen sollte man am besten kaufen (Nr.)

2. FoFiFan

FoFiFan Forums Semi-Profi

Kurze Frage, hat dieses Blech ne besondere Funktion?
    Hab meins gar nicht wieder eingebaut, jetzt liegt der Teppich nur nicht satt in der Ecke.

FFF

3. TS
    fiesta_xr2i

weiss nit ob dies ne funktion hat. denke es ist zur verstärckung da. wenn man den "kupplungsfuss" zu ruhe legt. kann dir auch nichts genaueres dazu sagen. ist aber ne interessante frage

4. Voßy

Voßy Forums Fortgeschrittene(r)

Habe Montagekleber ausm Baumarkt genommen, von Pattex oder so!!!

5. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

Ich nehm immer das universalzeug 775, hält super und is billig

6. Enki

Enki Forums Profi

Stell doch mal ein paar aktuelle Bilder rein...
    Ansonsten schönes Projekt bisher, grade für jemanden der nicht eine voll eingerichtete Garage zu haben scheint :toll:.
    Hast du vor, den Fiesta "nur" zu restaurieren oder willst du auch Sachen verändern/umbauen?

Zum Sika: glaube da kannst du kaum was falsches kaufen, solange es Karosseriekleber ist. Ich habe gute Erfahrungen (aber nicht an meiner eigenen Karre) mit einer Sorte Sikafast gemacht, aber die Sorte ist anscheinend nicht so leicht zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
  7. TS
    fiesta_xr2i

nun ist es wieder soweit. nach langer zeit neue infos. der wagen ist jetzt schon seit längerer zeit in der carrosserie. der wagen wurde am letzten freitag lackiert in nem schönen blau.

vor dem lacken:

http://home.tiscali.ch/partyfeeling/FORD/DSC06983%20%5bDesktop%20Aufl%f6sung%5d.JPG

http://home.tiscali.ch/partyfeeling/FORD/DSC06984%20%5bDesktop%20Aufl%f6sung%5d.JPG

http://home.tiscali.ch/partyfeeling/FORD/DSC06985%20%5bDesktop%20Aufl%f6sung%5d.JPG

nach dem lacken:

http://home.tiscali.ch/partyfeeling/FORD/DSC06986%20%5bDesktop%20Aufl%f6sung%5d.JPG

auf der haube müssen noch ein par stellen poliert werden dies ist aber ne normale sache beim komplett lacken eines wagens

defekte frontscheibe:

http://home.tiscali.ch/partyfeeling/FORD/DSC06982%20%5bDesktop%20Aufl%f6sung%5d.JPG

was folgt noch. auf den seiten verpasse ich ihm noch ein silbernes tribal, die verbreiterungen müssen noch geklebt werden, böser blick auf die lampen kleben hinten wie vorne, beide spoiler auf dem heckdeckel montieren, warten bis die hintere stossstange kommt mit der neuen auspuffbuchtung und dem entfernten lock für den abschlepphacken, sowie die neu getönten scheiben einsetzen. (tönung blau schwarz noch nicht sicher, vielleicht auch chrom schwarz oder silber schwarz oder nur schwarz)

8. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

Scheint ja ganz gut geworden zu sein, ich hätte aber einiges gecleant und nen bb geschweisst wenner eh lackiert wird ;)
    hab ne spitzen schleifpolitur, falls du was suchst schau ich mal wie das zeug heisst echt supergeil...:toll:

9. TS
    fiesta_xr2i

vielen dank für deine hilfe aber der wagen ist ja in der carrosserie und da hat mein kollegen auch ne gute ausrüstung - aber vielen dank für deine hilfe.

10. Flo(w)

Flo(w) Gast

gefällt mir wirklich sehr gut, bin auch kein fan vom "komplett" cleanen look!

aber bitte, es heißt "Karosserie" !

11. TS
    fiesta_xr2i

sorry aber carrosserie stimmt auch gibs mal unter google ein. da ich im kanton wallis welcher 2sprachig (französisch/deutsch) ist fliesst halt manches ein.

:toll:

12. Kante

Kante Forums Semi-Profi

Willst du bei der xr2i-Front die Auflagen für die Verbreiterungen so lassen oder haste 'ne Idee?
    Ich bin auch schon ewig am grübeln...

13. Flo(w)

Flo(w) Gast

Ka|ros|se|rie, die; -, -n [frz. carrosserie]: Aufbau von Kraftwagen (oberhalb des Fahrgestells): eine schnittige K.

da der rest in deinem satz deutsch ist, solltest du also auch karosserie schreiben, wir machen doch keinen sprachenmischmasch, right ;-) :p

14. TS
    fiesta_xr2i

weiss nicht was du genau meinst aber den übergang von fontstosstange zu kotflügel wird anschliessend wie folgt gelöst. rundum kommt wieder die original xr2i verspoilerung da nun die frontstossstange etwas breiter ist werde ich (mein karossie) die radkastenverkleidungen vorne etwas nach aussen nehmen.

da stimm ich die vollkommen zu das man kein sprachmischmasch machen sollte aber da ich in der schweiz wohne ist dies nichts aussergewöhnliches und bei uns wird dies in der schule nicht als falsch angerechnet. wir haben eben nicht das gleiche schriftdeutsch. noch vielen dank für die suche nach einer def. :lol::wink:

gibt noch ein paar news:
    da die motorhaube sowie das dach nicht glänzt wie ein spiegel werden diese flächen nochmals mit klarlack über lackiert (damit man nen spiegelglanz erhält).

am donnerstag oder freitag wird das tribal gemacht

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2007
  15. Dompe

Dompe Forums Weiser

Ich finde tribals lassen ein auto irgendwie billig wirken. Das sieht dann immer nach ATu aus. Oder haste was größeres geplant? Villeicht mal ein Bild?

Sonst finde ich den Lack echt schön und würde das Auto so lassen. Ich würde auch dunkle Tönung nehmen und keine FArbige. Die Farbige passt rigendwie nie zum Autolack, weil es immer unterschiedliche Töne sind.

Aber sonst gute arbeit :toll:

Grüße Dominik

16. Flo(w)

Flo(w) Gast

das stimmt, tribals sehen oft so aufgesetzt aus! irgendwo mittig auf der heckscheibe, motorhaube etc. du solltest dir schon ein thema überlegen, dass sich überall wiederfindet. und auf jedenfall nicht sofort ersichtlich in schwarz oder so, sondern in einem helleren blauton vllt?! mir gefällt die farbe auch sehr gut!

17. Maica

Maica Forums Inventar

Schaut gut aus, Is des ne Lester Lippe unter der Stossi ?

18. TS
    fiesta_xr2i

nein das ist ein spoiler der firma MCRallying aus england.

19. TS
    fiesta_xr2i

20. Flo(w)

Flo(w) Gast

schön, könntest ja überlegen, die streifen mittels folie noch über die scheibe zu verlängern!