Hi, es gibt mal wieder seit langem was von mir. Ich fahr zzt mit der Originalstoßstange rum [Autofahren geht wieder], weil ich nochwas an den Gittern von dem Lesterteil ändern wollte, dann kam mir ja der Unfall dazwischen. Währenddessen sind meine 17" Felgen angekommen und n Freund hat mir die montiert, weil ich dazu selber nicht in der Lage bin [nicht weil ichs nicht kann, sondern weil ich 4 gebrochene Wirbel hab]. Jetzt liegt der allerdings ziemlich hoch. Vom Boden bis zur Stoßstange [der originalen] sinds jetzt so 16cm. Ich hab schon erwartet, dass das n bissel höher wird, aber das sin ja jetzt 5 cm höher ... Ich hab die Eibach Tieferlegung 35/35, wobei in den Papieren 30/30 steht, und das is ziemlich eng da im Radkasten, da krieg ich ja manchmal das bangen wenn ichs Lenkrad voll einschlag. Meine Frage jetzt ist, wie ihr eure Autos trotzdem noch relativ tief kriegt. Vom Fahrwerk her kann man bei mir nicht tiefer gehn, und wenn die Lesterstange wieder dran is, dann sinds wohl immernoch 15 cm zum Boden. Bei einigen von euch sieht das um einiges tiefer aus als bei mir. Was isn da anders ? Ich kann euch leider keine Bilder dazu zeigen, da meine Cam ausgetauscht wird. Sobald ich kann, werd ich das machen. Auch wirds dann Bilder von den Schwellern geben, die momentan noch daheim rumliegen, aber bald lackiert werden.
Flex ne Windung weg und mach dir Federwegsbegrenzer rein.......:konfuzi: Das is der Trick für Arme leute....... Nein Spaß..... Frag den Schueddi, der hat seinen sogar gezogen, und hat 18" druff....
Jap, musst du wohl oder übel ne Presspassung machen. Gewindefahrwerk, so tief wie möglich, so hoch wie nötig und wenn du pech hast musst vorn ziehn und hinten distanzscheiben drauf machen.
ui. jo sowas in etwa hatt ich mir gedacht, dasses net anders geht. wären wohl doch 16er richtiger gewesen. Wenn der tüv so meckert muss halt wohl oder übel n bissel was gemacht werden. Aber damit ich jetzt tiefer bin noch n gewindefahrwerk einbauen, das is dann für mich zuviel des guten [nich dass ichs nicht gern machen würde]. dann wird er halt erstmal *etwas höher* rumfahren. Felgen sind übrigens die hier : http://www.pneu-servis.cz/img/upload/rafkyaludata_storm_04.jpg Jau danke für den input erstma
die guten alten alutec storm wollte ich mir auch zuerst holen, aber jez fahr ich mindestens noch diesen sommer mit den original 16"!
Fahr aber net damit an Bordstein, die zerbrechen sonsts! So geschehen bei nem bekannten der den Borstein etwas zu schnell (aber nicht übertrieben hoch ist) Qualität ist halt nicht die beste...
Sind 7er mit 205er Reifen. Und es is schön eng im Radkasten. Ui. Danke für die Warnung. Ich habs nich vor, aber passieren tut ja immer mal was. [deswegen ist zb meine Orginalfront gerade dran ... lalala] Im Moment fahren sich die Reifen auch grad ziemlich schwammig und rutschig, aber die sind ja neu, von daher is das normal. Btw, in nem anderen Thread steht ja was von Reifendruck. Bei mir im Handbuch gehts nur so bis 16" hoch und dazu steht sowas wie 2,1 und 2,0. Schueddi, glaub du hast geschrieben, dass du wegen der Reifen nicht unter 2,6 darfst ... Tjo bei mir stand nichts von sowas, aber was fürn Druck wär denn jetzt optimal in Betrachtung dass das keine *normalen* Reifen sind ?
Ich hatte ja nen Reifen- und Tragfähigkeitsgutachten gebraucht damit ich die Felgen eintragen kann und da stehts drin.