neue Bilder von meinen Umbauten

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von blaues Wölkchen, 18. Februar 2007.

1. TS
    blaues Wölkchen

blaues Wölkchen Forums Semi-Profi

Genau so is das. Es muss einem immer selber gefallen.
    Klar könnte man so einiges besser machen. Nur da fehlt die Zeit und die Möglichkeiten. Hab halt nur das eine Auto und kann schlecht drauf verzichten da ich es täglich brauch. Da fängt man immer an alles zu zerlegen und muss es dann doch recht schnell wieder fertig machen weil man eben das Auto zum fahren braucht.
    Ich bin so zufrieden wie es ist.

2. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Das kenne ich noch aus meinen Fiestaschrauberzeiten - hatte mir für den Motorumbau auch Urlaub genommen und bin gerade so im geplanten Zeitraum fertig geworden...
    Für die Verhältnisse passt`s einfach, auch wenn ich nichts so gebaut hätte, wie du es gemacht hast. Die Doorboards sind für meinen Geschmack zu überladen (ich komme mit einem 16er pro Seite aus), aber sauber gebaut.
    Im Kofferraum transportiere ich manchmal auch Getränkekisten etc, von daher hätte ich auch den Kofferraum anders ausgestattet, Kunstleder ist mir da zu empfindlich, ausserdem sieht`s etwas hubbelig aus.

Mit ein paar Tagen Bedenkzeit gefällt mir das Armaturenbrett aber immer weniger, wobei mich die oft genannten USB-Ports kaum stören. Das Laufwerk hätte man eindeutig besser verbauen können, der Ausschnitt sieht unsauber aus. Besser wäre es eventuell gewesen, einen kleinen Ausschnitt für ein Slimlinelaufwerk zu bauen. Absolut top wäre an der Stelle aber ein SlotIn Laufwerk gewesen, das hätte sich praktisch unsichtbar verbauen lassen - einfach ein 1mm Schlitz per Cutter und Stahllineal gezogen und eine kleine aufgesetzte Chromtaste - fertig.
    Die Schrauben sind Geschmackssache. Ohne hätte es mir besser gefallen, so wie es ist passt es aber eigentlich auch - alle Schrauben sind in halbwegs gleichmäßigem Winkel angezogen - Torx, Schlitz oder Kreuzschlitz ist dann halt Geschmackssache.
    Doof ist nur, dass du das Kunstleder nicht über das gesamte Armaturenbrett gezogen hast - so sieht es nunmal einfach flott dahingebastelt aus.
    Die Grate, Sägespäne, etc. im Handschuhfach gehen ausserdem garnicht und wären eine Sache von 30 Sekunden gewesen...

Dass Kunstleder teilweise nicht "mal eben" verarbeitet ist, weiss ich aus eigener Erfahrung - habe für mein Modellboot im Maßstab 1:6 Sitze mit Kunstlederbezug gebaut, und das war eine Mordsarbeit mit Nadel und Faden...

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2007
  3. TS
    blaues Wölkchen

blaues Wölkchen Forums Semi-Profi

Ja man muss immer bedenken was mir das alles selber wert ist. Das Auto im ganzen ist nicht perfekt. Also is es nicht so schlimm. Hauptsache es funktioniert alles.
    Wenn ich nen kompletten Neuaufbau machen würde dann wär das alles anders.

4. Fiestapower07

Fiestapower07 Forums Neuling

geiler Hifi ausbau gefällt mir!!! wirklich sehr gut°°

5. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Sag mal musst du hier alle ollen Threads hochholen ?!