Neue Birnen im Frontscheinwerfer/Blinker/Standlicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von RennZwerg, 17. November 2005.

1. RennZwerg

RennZwerg Forums Neuling

hallo!
    also ich habe zwar hier im forum schon viel über birnen gelesen aber leider steige ich da nicht richtig durch.
    ich möchte gerne den kompletten frontscheinwerfer mit neuen birnen austatten, habe aber keine ahnung ob da nun nur eine oder zwei birnen drin sind! :-?
    wollte aber auch nix blaues schimmern sehen, da ich schon öfters "blue vision" gelesen habe (finde das passt bei dem roten bock nicht so gut) wenn es auch was rotes geben würde wäre das klasse :toll:
    konnt ihr mir mal berichten welche birnen ihr für
    - Blinker
    - Standlicht
    - normales Abblendlicht
    - Fernlicht
    habt?
    THX

2. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Also direkt vorweg: rot schimmernde Birnen gibt es nicht, bzw sind die wenn verboten.

Es gibt nur weiss und bläulich schimmernd die erlaubt sind, soweit ich weiss.

Im Scheinwerfer sind insgesamt 3 versch. Birnen verbaut, 1x Blinker, 1x Abblend-/Fernlicht und 1x Standlicht.

Als Blinkerbirnen empfehle ich die Philips SilverVision (hab ich selber drin), dadurch wird der Blinker nicht mehr orange, sondern ziemlich weiss (bei Funktion ist er natürlich weiterhin orange, sonst wäre er ja auch verboten).

Für Abblend-/Fernlicht würd ich dir die Philips +50% oder die Power2Night empfehlen, wobei die Power2Night ein leicht bläuliches Licht bei Betrieb abgeben (wirklich blau sind die aber nicht, hab leider keine Digicam, sonst könnt ich nen Foto machen). Die +50% sind soweit ich weiss, einfach nur weiss :)

Neues Standlicht würde sich bei dir eigentlich erübrigen, wenn du nichts blaues haben möchtest, da tun es die Standarddinger auch.

3. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Ich habe die Power2Night (gt150) drin, das Licht ist schön weiss. Durch die blaue kappe schimmerts leicht blau wenn du reinschaust und das Licht ist an, aber das Licht selbst ist schön weiss, fast ein bisschen wie Xenon. (Ja ich weiss, es kommt nicht an Xenon ran, ich sag mal halber Weg von normalen Licht zu Xenon)

4. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

P.S. beim ADAC Test war die Power2Night die hellste mit dem besten Licht.

5. F-a-b-i

F-a-b-i Forums Anfänger(in)

Hey Ihr,
    habe auch die Power2Night 150 drin in Kombination mit Osram Halogen CoolBlue und den SilverVision Blinkerbirnen. Sieht wesentlich besser aus, das Licht ist sehr hell, wesentlich angenehmer als diese Standardbirnen die drin sind. Zudem hat es wie schon gesagt ein leicht blaues schimmern bzw. du die Halogen-Standlicht Birnen siehts noch etwas besser aus als mit den blauen Philips-Birnen :).

Weiß zufällig jemand was für Birnen in den Leselampen stecken beim Fiesta St?

Grüße,
    Fabian

6. TS
    RennZwerg

RennZwerg Forums Neuling

habe jetzt beim händler die philips +100% gesehen... wie wäre die denn? oder wirds zu hell???

7. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Wenns diese Rally Dinger sind glaube ich nicht, dass die erlaubt sind da sie ja 100W statt 55W haben und das ist dann richtig hell! Außerdem wäre das mir wegen der Plastikscheinwerfer zu gefährlich.

8. coyo

coyo Forums Anfänger(in)

Ich weiß, das ich gleich geschlagen werde, weil es prinzipiell die gleiche Frage schon öfter gibt, aber ich kann mir nicht einig werden deswegen Frage ich nochmal, da sich vorhin eine meiner Abblendlicht-Glühbirnen verabschiedet hat:

Welche Philips Birnen haben die beste Leuchtkraft,...? Die Power2Night, die NightGuide, oder doch ganz andere? Ich kann mich nicht entscheiden, welche ich nehmen soll, oder gibt es da überhaupt nennenswerte Unterschiede zwischen den Birnen?

Danke im Voraus für die Antworten :) und nochmal, auch wenns bald vorbei ist: Frohe Weihnachten :).

9. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Power2Night GT150 sind die hellsten.

Ist ne schwarz/rote Verpackung.

Steige beim nächsten Lampenwechsel auch darauf um, habe die im Corsa B vom Kumpel probegefahren und muss sagen die sind spitze. :toll:
    Hellweißes Licht, ausleuchtungstark wie Xenon und ach... einfach genial die Teile. :D

Die NightGuide sind übrigens die Lampen, die diese drei andersfarbigen Bereiche haben (gelb für Gegenspur, weiß für Vorne und blau für Fahrbahnrand) Habe die in dem Dauerwerbespot in nem 89-95er FIesta gesehen und find das sieht total bescheuert aus wenn man diese drei Farben im Scheinwerferglas sieht. -Bei Klarglas dürfte das denke ich nicht so auffallen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  10. Ötz

Ötz Forums Neuling

bei klarglasscheinis siehst du nix mehr von den unterschiedlichen Farben der NightGuide
    hab die selber und bin sehr zufrieden damit

11. coyo

coyo Forums Anfänger(in)

ICh hab mir die Night Guide heute gekauft und gleich bei ATU einbauen lassen :oops:³. ATU ist in meinem Kaff der einzige Laden, der die hat und ich hatt keine Zeit das selbst zu machen, weil das von der Arbeitszeit von mir nicht ging und ich dunkeln nach Hause fahren musste. Naja der Einbau hat mehr gekostet, als die Birnen :(.

Das war das letzte mal, das bei dem Laden an meinem Auto waren. (Mehr als sowas haben die auch noch nie machen dürfen).

Ich musste erst mal 20 Minuten mit dem Verkäufer diskutieren, das ich keine H7 Birnen hab, er hat mir das nicht abgenommen. Weil in seinem Buch steht alle Fiestas ab 1996 H7 Birnen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  12. TS
    RennZwerg

RennZwerg Forums Neuling

das prob mit der h7 hatte ich auch... die knaller bei atu, sollte man annehmen das dies besser wissen :)
    was haben die birnen und der einbau gekostet?

13. coyo

coyo Forums Anfänger(in)

Die Birnen 29,95€, das Einsetzen 34,50€.

14. Ryxo

Ryxo Forums Profi

man wo gehts du denn hin :) die haben mir die Birnen für nichts eingesetzt als kostenlos :)

eiaei

15. coyo

coyo Forums Anfänger(in)

Wie gesagt war der Laden mit den 3 bösen Buchstaben :oops::oops::oops:

16. mrorange

mrorange Gast

Habe seit einer Woche die NightGuides drin. Ist schon gewoehnungsbeduerftig, wenn der ueberholende oder entgegenkommende Verkehr einen gelb anschimmert. Als ob ich nen alten Franzosen fahren wuerde .... Schaut man von vorne auf die Klaris, so sieht man nen kleinen gelben Flecken in ner Ecke.
    Bis auf das Gelb bin ich aber zufrieden.

Uebrigens, bei ATU gekauft, selber einbegaut. Fummelig, aber geht recht flott.

J

17. -MK4- Toertchen

-MK4- Toertchen Forums Fortgeschrittene(r)

Hat der MK6 eigentlich auch H4 Birnchen?

Gruß,
    Roman.

18. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

jou, hatter :)

19. coyo

coyo Forums Anfänger(in)

Hi, ich war vorhin mal beim freundlich weil mich immer ziemlich viele Autos, die mit engegenkamen "angeblendet" haben und ratet mal, richtig die "Experten" bei ATU haben die Scheinwerfer total falsch eingestellt, hat der Freundliche gratis gerichtet, super Service, finde ich :).

20. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

ähm du meinst die haben dir Lichthupe gegeben richtig?
    Das hört sich fast so an als ob die Leute dich mit ihrem normalen Licht geblendet hätten weil dein Scheinwerfer falsch eingestellt war :gruebel: lol