Neue Birnen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von hunTy, 29. August 2005.

  1. ViVaX

    ViVaX Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vettweiss, Germany
    @ as-custom hast du 2 röhren an einem schalter oder für jede röhre einen schalter??? hmm hab kein racuherpacket , unn brauch den 12v ab und an .


    mfg viva
     
  2. Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    da ich auch ne neue soffitte habe und das gleich problem würde mich auch mal interessieren ob ich den wagen auch mal 3 wochen so stehn lasse ohne dass danach meine batterie leer ist und die kiste net mehr anspringt ?!?!

    :wink:
     
  3. TS
    hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir hört das "nachglühen" nach 1-2 Stunden auf und dann ist das Licht auch ganz aus. Nur meine LED is nach paar Wochen schon kaputt gegangen :(
    Ich weiss nich ob das Zufall ist oder dieses nachglühen ne Ursache dafür war..
     
  4. ViVaX

    ViVaX Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vettweiss, Germany
    mir ist gestern die erste birne kaputt gegangen , hat nicht mal 5 monate gehalten , sind philips power 2 night, die teile hol ich mir sicher nicht mehr, war ich beim atu und hab gefragt wegen garantie , meinte der nein gibts nicht und diese "tuning" birnen halten eh alle nich länger wie ein halbes jahr ! naja wenn er meint. was könnt ihr denn sonst für birnen empfelen ?? die nich gelb leuchten *sieht voll sch.... aus*


    gruß vivax
     
  5. Chill3r

    Chill3r Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich gibt es sonst keine, die anders leuchten und lange halten. Weil da is ja so ne art Farbe auf den birnen ne sonst würden die ja nich anders leuchten und jedes mal wenn du die anmachst verbrennt was von der farbe und dann gehn die dinger kaputt ( So hats mir mein Autoteile Händler des Vertrauens erklärt 8))
    Und sind daher nicht alzu sehr zu empfehlen. Kann mit der Zeit teuer werden.
     
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Das lange nachleuchten kommt daher das die LED weniger strom brauch und daher wesentlich länger brauch um den kondensator zu entladen als die glühbirne. Ich würde paralel zur LED einen widerstand einlöten, also mit an + und - der LED-sofitte etwa 50-150 Ohm, belastbar mit 3W oder mehr. Wenn es dann immer noch net ausreicht einen zweiten gleich großen widerstand dazu.

    Die schönere lösung währe den kondensator zu wechseln, dafür mus man aber das dimer modul zerlegen.
     
  7. ViVaX

    ViVaX Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vettweiss, Germany
    hab jez auf der einen seite die orginale und auf der anderen seite die philips , das ist nur n ganz kleiner unterschied von der farbe , ich warte jez bis die andere auch kaputt geht , dann bau ich da auch wieder die ori ein.
     
  8. hebbe

    hebbe Gast

    ..aber + und - nicht vertauschen, sonst hält der kondensator nur paar sekunden, bis die fetzen fliegen :p
    :toll:
    ...wollt mir auch schon die philips holen, aber wenn man da eh keinen großen unterschied erkennt, werd ich das wohl lassen.

    mfg
     
  9. Ford Fiesta MK5

    Ford Fiesta MK5 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich hab mal ne Frage ich suche auch Diadem Birnen (rotleuchtende Bremsbirnen) die erlaubt sind!Falls es die überhaupt gibt.Ich hab die die weißen MHW Rückleuchten und habe die Streukappen entfernt und brauche jetzt noch Chrom- oder Blauschimmerne Bremsbirnen!
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

    Gruß Ford Fiesta MK5
     
  10. Schueddi

    Schueddi Gast

    Das nachglühen ist normal und verbraucht keinen Strom. Habe das auch bei meinen LED Strahlern in der Wohnung. Die glimmen auch nach - selbst wenn man sie raus schraubt. Ist nicht weiter schlimm. Das hört wie erwähnt nach einigen Stunden auf.

    Ich glaube nicht das es die auch als Bremsbirnen gibt. Habe die bisher nur für Blinker gesehen. Das wäre mir persönlich neu. Bei den Blinkern sind die Osram Diadem die blau schimmernden (finde ich persönlich hässlich wie die Nacht) und die Phillips SilverVision sind die unauffälligen Chromfarbenen.
     
  11. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0


    Erlaubt gibt es die glaub ich noch nicht. Osram bietet weiße für den Mini Cooper an, aber glaub ich nur inklusive der ganzen Nebelschlußleuchte.

    Illegal gibt es die zumindest hier:

    http://www.tspaeth.de/fuers-auto/index.php?cat=c40_Blinker--Sonderlampen.html

     
  12. Ford Fiesta MK5

    Ford Fiesta MK5 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi mk5jas:wink:
    Danke für den Link!Ich hab mir die rotleuchtenden Bremsbirnen im Diadem-Look bestellt sehen geil aus find ich:toll: ,trotz das sie nicht Tüvig sind! :lol: no risk no fun:lol:

    Gruß Ford Fiesta MK5
     

    Anhänge:

  13. Nocturne

    Nocturne Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken, Germany
    Will jetzt nich den Oberlehrer spielen, aber es geht ja nicht nur darum es dem TÜV oder den Herren in Grün "Recht zu machen". Man sollte sich auch bewusst sein, dass die allg. Betriebserlaubnis des Fahrzeugs dadurch erlischt, was im Falle eines Unfalls effektiv bedeutet, dass z.B. die Versicherung nicht zahlt ... das alleine ist mir schon Grund genug. :winken1:

    Außerdem investier' ich das Geld lieber in was anderes, als in Bußgelder :mrgreen:
     
  14. YD2006

    YD2006 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0

    ausbauen, in den laden und die selbe grösse kaufen so wie ichs getan hab, am besten welche mit LEDs kaufen find die super da die sogar im ,,nicht,,gebrauch schwach leuchten und beim öffnen der tür voll aufleuchten
     
  15. Schueddi

    Schueddi Gast

    Sie leuchten doch trotzdem einwandfrei! Das ist die Hauptsache. Da will schon keiner was wissen!
     
  16. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Eben, solange sie nicht grün leuchten ist das völlig egal.
    Hauptsache alles leuchtet in der Vorgeschriebenen Farbe.

    Früher oder Später sind die eh zugelassen :kippe:
     
  17. TS
    hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0

    liess ma 2 Beiträge weiter, da hab ich geschrieben welche Grösse man braucht :wink:
    und auch, dass die nicht richtig dimmen wurd geklärt vor 1 1/2 Jahren.. ;)
     
  18. YD2006

    YD2006 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    hab diese seite wohl übersprungen sorry :lol:
     
  19. Nocturne

    Nocturne Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken, Germany
    Da habt ihr zwar Recht, aber nicht zugelassen ist nicht zugelassen. Und wenn die Versicherungen nen Grund suchen nicht zu zahlen, werd ich denen möglichst auch nicht einen liefern ;) Wer weiß, manchmal isses dumm und der andere behauptet, ein rotes Licht hätte ihn geblendet :kippe: Dass die Wahrscheinlichkeit für so einen Fall jedoch sehr gering ist, ist mir auch klar :lol:
     
  20. Schueddi

    Schueddi Gast

    Also ich kann mir nicht vorstellen das ein Gutachter der gegnerischen Versicherung ohne Grund ankommt, ein Birnchen das so funktionierte wie es sollte raus schraubt und guckt ob es zugelassen ist oder nicht.

    Soll jeder machen wie er denkt und durch!