hallo jungs bei mir ins nun wieder mal das Thema Car-Hifi aktuell nachdem ich jedoch keine lust habe, mir wieder eine Endstufe zu kaufen, wollte ich mal fragen, wer von euch nur Radio + Boxen getauscht hat. Ich habe das Doppel-DIN Kenwood DNX7200, welches ja eigtl. schon 4x50 Watt liefert. Mit den Serienboxen ist es natürlich nicht so der Burner. Lohnen sich 2 neue Boxen für vorne (~100 Euro)? würde gerne meine songs (v.a. metall & rock) mit ein bisschen mehr power genießen eine kombo (mittel- und hochtöner) kommt bei mir nicht in frage, da ich den Stauraum in der Türe bereits für div. Komfortmodule verbraucht habe. brauche hald was mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis. Will nicht Bass ohne Ende haben, aber derzeitig habe ich ja im Prinzip gar keinen! g.,stefan
also ich hatte an meinem JVC Radio die Powerbass ES-5C verbaut und war da schon echt zufrieden kommt gut was raus halt was anderes als Kombo kann ich dir da halt net empfehlen mfg
right, f.r... hast du eigtl eine kompo verbaut? bei dir wird ja danke der module auch keine frequenzweiche platz haben, oder? g.,stefan
Ich hab nen Verstärker samt Bass im Kofferraum und ein 2-Wege-System vorne verbaut. Naja, beim 3-Türer haste etwas mehr Platz, hatte da eigentlich keine Probleme mit gehabt.
hast du die boxen auch an den verstärker gehängt, oder nur den subwoofer? vllt schraub ich die verkleidung mal ab und schaue nach, ob ich doch noch irgendwo noch die frequenzweiche platzieren kann! g.,stefan
meine frequenzweiche hatte ich damals im fußraum oben drunter gesteckt. ist ja egal wo das ding sitzt.
also ich hab lediglich für den subwoofer ein verstärker drin. die andern lautsprecher laufen normal übers radio.. reicht vollkommen aus.. aber ich bin auch nicht so der fan von watt leistungen jenseits der 1000.. is meiner meinung nach unnötiger balast.. ich glaube ich komm mit allem grad mal an die 500watt rms ran^^
zum Verbauen bzw Verdrahten wäre es jedoch in der Türe praktischer! mein fußraum ist ja auch schon relativ voll.... :/ g.,stefan
Der Verstärker ist nur für den Bass und das Frontsystem ist am Radio. Reicht mir auch vollkommen aus, da das System eh einfach nur einen hammer Klang hat.
hmm.. hoch- und mitteltöner wären wahrscheinlich schon sinnvoll. vllt hab' ich am WE mal Zeit, um zu schauen, ob ich noch Platz für eine Frequenzweiche habe. hast du eigtl die orig. leitungen lassen, oder neue verlegt? g.,stefan ps: in der gallery hast dich verschieben oder? 163 -> 165 edit: Das "PIONEER TS-E 170" hat bei auto-hifi 4/2008 69 von 100 Punkte erreicht. Dein Focal hat 62/100 erreicht. Preislich ist das Pionieer mit 112.50 Euro incl. Versand jedoch deutlich günstiger. weiß nur nicht, ob es einen Adapter für 17cm-LS gibt!