Hallo, da mein altes Pioneer so langsam den Geist aufgibt, seit 3 Jahren ist immerhin schon das Display kaputt, aber es ging auch so, soll jetzt etwas neues her. Auto: FoFi MK4 BJ96 5Türer Was ich schon habe/bald habe sind - neues Autoradio (JVC KD-R Serie) - Basskiste mit 2 Kanalverstärker (im Kofferaum verbaut) Was ich jetzt brauche - neue Boxen (vorne) hinten die sind abgeklemmt. Hab gelesen es sollen/müssen 13cm Gefährten sein, die passen? Was bräuchte ich noch als Zubehör (neue Kabel, Stecker o.ä.) Ich habe noch nicht all zu viel Erfahrung in dem Bereich, aber ich denke mal mit ca. 100€ für Boxen vorne ect. sollte ich auskommen, es muss nichts weltbewegendes sein. Ist der Umbau schwierig oder einfach für einen Laien, worauf muss geachtet werden? MfG SveD
Ja sicherlich steht hier einiges, hab auch viel gelesen, aber direkt ne Beschreibung für meine Typ nicht im Bezug auf die einfachheit des aus/einbau der boxen, Kabelschmarn ist kein Problem, das einzigste halt das wechseln an sich, ob ich einfach nur Verkleidung abmachen muss, alte box raus, neue rein fertig, oder ob da doch mehr dahinter steckt !
naja Kabelschuhe auf die Kabel drauf un los gehts. Aber da du dir ein Komponentensystem kaufen solltest, solltest du dir gedanken machen über den einbau der hochtöner und der unterbringung der frequenzweiche. aber auch dazu solltest du einiges finden. dann weiß ich nicht ob du noch adapter benötigst für 13er lautsprecher. oder ob es die möglichkeit gibt 16er zu verbauen, was sich doch lohnen würde da du einfach mehr tiefton bekommst.