Hi Leute, da meine momentanen Bremsen an der Verschleißgrenze sind, wollt ich euch fragen was ihr von diesen Bremsenkit haltet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=360044337621&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=023 Wo habt ihr neue Bremsen bestellt? Oder habt ihr die beim Händler wechseln lassen?
Also von sowas würde ich die Finger lassen. Da würde ich lieber auf Originalteile zurückgreifen oder auf Marken. Gerade bei Bremsen sollte man nicht das sparen beginnen. Sind denn bei dir Scheiben und Beläge fällig? Ich habe meine Bremsenteile zwar auch aus Ebay aber es war immer ein Fachhandel dahinter. Montiert habe ich das ganze zusammen mit einem Kumpel, der sich damit auskennt. Aber an sich ist der Wechsel recht leicht. Aber falls du das noch nie gemacht hast lass es die Werkstatt machen. Achja: benutz mal die Suchfunktion da findest du viele Themen bzw. Empfehlungen für Bremsscheiben und/oder Beläge.
die scheiben sind eingelaufen und die bremsklötze sind schon fast runter.... n kumpel ist kfz-mechaniker, der wird mir das ganze einbauen ;-)
Also ich würde mal bei Nordmann auf der Hp schauen die haben gute Beläge und Bremsscheiben in vielen Varianten! Hier ist der Link dazu: http://www.nordmannbremsen.de
Hallo, darf man fragen, wieviele Kilometer Dein Auto auf der Uhr hat und ob Du die Bremsbeläge das erste mal wechselst? Mich würde mal in etwa die Haltbarkeit der Bremsen beim Fiesta interessieren. Viele Grüße Dirk
danke für den link da oben, werds mir gleich anschauen ;-) das auto hat jetzt 60tkm, habs mit 52tkm gekauft...d.h. ich hab an diesem auto noch nix gewechselt oder geschraubt, außer das öl und die ganzen filter gleich nach dem kauf gewechselt. was sagt ihr zu diesen bremsbelägen? von welchen hersteller würdet ihr die nehmen: http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/parts.jsp?baugruppeId=ff808082154211270115421c6cc5155a
EBC Beläge haben eine sehr gute Qualität und Stauben nicht so heftig wie solala Belege, Zimmermann Scheiben sind von der Quali her ebenfalls einer der besten die ich bisher gefahren habe, sei es auf nem Mondeo ST oder meinem mk6. Hoffe das reicht dir So nen ebay scheiss würde ich mir nicht kaufen.
meine EBC quietschen wie sau => nie wieder! und stauben tun sie genau so. Vielleicht ein wenig weniger... Hab sie in verbindung mit Brembo Max Scheiben.
sind erfahrungen die halt gemacht werden, einer macht bessere der andere schlechtere, aber ich denke die breitere Masse wird genau wie ich zufrieden damit sein
Also ich hab seit letztes Jahr ATE PowerDisc Scheiben drauf mit ATE Bremsbeläge aber die originalen nicht die Sportbremsbeläge. Ich bin vollkommen zufrieden mit denn, wenn die erstmal warm sind packen die ganz schön zu. @ChrissTucker: Stauben werden jede Bremsen und wenn nicht dann bremst man nicht richtig
ich sagte nicht das es Beläge gibt die nicht stauben oder? Ich sagte, dass sie weniger dazu neigen Bremsstaub abzugeben.
also ich hab jetzt knapp 80.000km und nur noch ~2mm auf den Klötzen, die sind jetzt also auch fällig. Aber 80.000km find ich ne hervorragende Haltbarkeit, wurde noch nix gewechselt!
Bitte niemals Zimmermannscheiben mit harten Belägen fahren, die kannste dann nach 20 tkm wieder wegschmeißen :kotz:
Also ich rate von EBC mit Zimmermannscheiben ab, für Zimmermannscheiben am besten ATE Serie oder Ferodo premier