Hallo zusammen, jaja immer diese Neulinge mit ihren Felgenfragen Ich habe einen 1.1er GFJ und habe mir gestern 13Zoller RS-Felgen drunter gebaut. Auf denen sind 185/60er Reifen, nun steht diese Größe ja nicht im Fahrzeigschein. Ich weiss ich weiss eintragen lassen, hab ja auch die ABE. Nur sagte mir jetzt ein Freund das solange die nicht eingetragen sind ich mein Auto damit nicht mehr auf öffentlichen Straßen bewegen darf Stimmt das denn!??!?! Wie zur Hölle soll man denn seine Karre dann zum Tüv/Dekra bringen?!?!??! Grüße, SoFa
Man sollte bloß nicht zulange damit rum fahren, und sich schnellstmöglichst zum TÜV begeben um die einzutragen. Wenns ein wenig länger dauert mit dem Tüv Termin am besten einen Zettel vom TÜV unterschreiben lassen mit dem Termin drauf. Mfg Michi Red Devil
oder einfach wenn du angehalten wirst du kommst grad vom Tüv und der konnte an dem Tag nimmer eintragen, keine Zeit mehr, und das du grad nach hause fährst und gleich wieder umbaust, kostet dann nur 10€ Und wenn du abends angehalte wirst sagste einfach, warst direkt nachm Tüv beim Freund hast den Wagen dort abgestellt und willst ihn jetzt nur schnellst möglich nach hause bringen. Aber klappt nur einmal weil das ja von der Polizei festgehalten wird das sie dich so schon angehalten haben
öhm, also du hast was von ABE geschrieben... Wenn es eine ABE ist dann darfst du im Prizip ohne weitere Eintragung fahren, musst nur schauen was in den Auflagen steht
Mit Teilegutachten für dein Auto, idR so um die 37,- aber in letzter Zeit wird das auch ein wenig willkürlich festgelegt.
Also ich fahr die Ganze zeit nur mit der Briefeintragung rum!! Muss endlich mal meinen fetten Arsch zur Meldestelle bewegen!! *ARG* Ich glaub hab dann 2 Seitigen KFZ schein *freu*
Mann bin ich froh, dass es so was bei und nicht gibt, ich würd dem TÜVer aber was tuten wenn der in MEINEM Brief rumschmieren würde und ich das Ding dann immer mitnehmen müsste. Hatte noch nie zu ner Eintragung den Brief mit, für was denn auch ???
bei einzelabnahmen geht das nur direkt mit brief, bei allem mit gutachten bekommt man nur einen zettel den man bei der nächsten gelegenheit zur zulassungssstelle bringen soll und bis dahin mus man den immer mitführen. Für felgen gibts eigentlich keine ABEs, zumindest schon lange nicht mehr. Felgen haben immer nur ein Gutachten und müssen mit den reifne drauf eingetragen werden. Bis dahin darfst du eigentlich net mit fahre oder dich nur net erwischen lassen
Ist warscheinlich überall anders... Bei uns gibt's auch bei Einzelabnahmen Zettel. Na ja, was heißt Zettel, sind ja min. drei A4 Seiten die einen da ausgedruckt werden. Aber so Sachen wie manche hier erzählen, dass die mit'n Kuli im Brief rumpinseln hab ich noch nicht erlebt.