huhu ihrs ich bin zur zeit auf der suche nach ein paar schicken neuen felgen für meinen fofi. am besten hat mir bisher der mb011 von mb italia gefallen bei felgen-billiger.de kosten die schmuckstücke 361€ ohne reifen... jetzt meine frage: kennt ihr irgendwelche anbieter wos die felgen evtl günstiger geben könnte? und kann ich darauf 195er bereifung fahren ohne spurplatten zu brauchen? mein fofi hat nur ne 30/30 tieferlegung ab werk ^^ bin für antworten sehr dankbar... mfg Björn
Schau mal bei reifen.com, eventuell gibt's dort ähnliche Felgen. Ansonsten wüsste ich keinen anderen/günstigeren Anbieter, allerdings könntest du den Hersteller selbst mal nach einer unverbindlichen Preisempfehlung ausfragen. Das kommt ganz darauf an in welcher Größe du die Felgen kaufen willst. Ausserdem musst du auf die Einpresstiefe achten. Hierzu gibt's schon nen interessanten Thread mit einer guten Erklärung auf der zweiten Seite: http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=46793 Ich gehe mal davon aus dass du die Felgen in 7*15 Zoll mit 195/45R15 kaufst. Müsste dann problemlos passen wenn die Einpresstiefe (siehe Gutachten der Felge) um die 30-35mm groß ist. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, Greetz Nickmann
Meiner Meinung nach eher kleiner/gleich 30mm. ET40 schliff schon heftig, 35 solls auch noch tun. Also auf jeden fall was darunter.
Das kann schon sein, ist ja auch von Auto zu Auto verschieden! Bin halt von -=Spike=- ausgegangen, da ich ihn vor längerer Zeit mal nach seinen Felgen ausgefragt hatte. Und er meinte bei seinem FoFi (50/40 tiefer) würde nix schleifen bei einer ET von 35mm. Allerdings kann man das ja nicht so verallgemeinern...
ET Hi tut mir leid aber ich will ja nix sagen aber ums so kleiner die ET desto mehr steht die felge weiter raus also schleift es auch früher deshalb nimmt man eine höhere ET.......
Naja...ich hätte ja dabeischreiben sollen, dass ich das Schleifen beim Einlenken meinte...dagegen müsste die Felge ja weiter raus. Nur dann kanns ja wie gesagt passieren, dass es an den Radhauskanten schleift. Ein Teufelskreis.
ja da hast du recht aber ich sehe das einfach so.guck mal jeder weiß ja was er so im monat zur verfügung hat , wenn ich doch vorne und hinten nicht mitm geld auskomme dann fange ich doch überhaupt nicht erst an was am auto zu machen weil von so billig sachen hat man meist garnix weils nich lange hält oder einfach kacke aussieht
du stellst auch recht hohe ansprüche, das mach ich inzwischen auch, weils einfach mehr sinn macht, ein gescheites Fahrwerk zu haben. Es gibt aber auch andre Leute, die einfach ein Fahrwerk wollen, was tiefer ist und was sich etwas besser fahren lässt, bei solchen Ansprüchen reicht auch ein GTS-Fahrwerk für 290€ anstelle eines Gewindes für 1000€ oder so. Das sei halt jedem selbst überlassen.man darf ja auch schrauben usw wenn man weniger Geld hat, zB als schüler, mach ich ja auch. da sind die Kosten (verhältnismäßig) so immens, dass man sich einen abarbeitet am WE und trotzdem weiß dass es für ein Gewinde nie reichen wird [glücklicherweise war bei mir schon Sachs/eibach verbaut]
Also ich finde die Aussage ehrlich gesagt auch scheisse, jeder soll doch machen was er für Richtig hält! Mir reicht mein Geld auch hinten und vorne nicht, aber ich kaufe mir halt alles nach und nach und spare ordentlich dafür. Ich werde mir auch wahrscheinlich nächsten Monat neue Felgen kaufen wo das Stück gerade mal 75 Euro kostet, aber ich finde dass das Design der Felge 1000mal besser ist als einer dieser 3-teiligen Felgen wo das Stück so viel kostet wie meine 4 Felgen zusammen! Es muss nicht immer das teuerste sein, hauptsache es gefällt einem! Und um auf das hier besprochene Thema zurückzugreifen: Warum nicht Spurplatten kaufen? Kostet nicht die Welt und verhindert dass die Felgen innen Schleifen. Und sollten sie dafür aussen schleifen (was ich bei 30/30 echt nicht glauben kann) dann muss man halt ein wenig bördeln oder ziehen lassen, was soll's? Muss doch nicht gleich deswegen ein Gewindefahrwerk sein...
darum gehts ja.... ich will quasi nur wissen was ich im notfall brauche wenn ich die felgen kaufen sollte. die hinteren radläufe müssen sowieso bald erneuert werden und da könnte man in einem vorn bisschen was ziehen. gibts irgendwie nen reifendiscount oder so? *g*