Neue Felgen und fragen dazu!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Schmidti, 24. März 2006.

1. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

Wie das geprüft wird hängt vom Prüfer ab....bei mir wurde das zB nicht so gemacht, also Gewichte hinten rein.
    Ich hab auch 7*15 ET35 Felgen mit 195ern, aber mit 15mm pro Seite an der HA also insgesamt ET20 und die Kanten gebördelt. Wegen den Spurplatten wurde das dann natürlich eine Einzelabnahme, das war mir vorher schon klar.
    Beim Tüv musste ich mit dem Wagen auf 2 kleine Rampen fahren, die das volle Einfedern simulieren sollten. Also zB. mit dem rechten Vorderrad auf ne Rampe und das gleiche hinten links. War hinten sehr knapp, aber er hats durchgehen lassen.
    In deinem Fall mit ET15 an der HA wird das noch enger, und ob da nur bördeln ausreicht ist fraglich.

Musst du ausprobieren und im Notfall eben etwas die Kästen ziehen oder dünnere Platten draufmachen, oder ganz auf die Verbreiterung verzichten, was natürlich die preiswerteste Lösung wäre.

2. zwelch

zwelch Forums Elite

so 100% ok is das aber auch nich vom pruefer, da der fiesta hiten ja ne achse hat und keine einzelradaufhaengung und die somit das "messergebnis" verfaelscht.

3. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Wieso? Beim tatsächlichen Einfedern hat der Fiesta immernoch eine Verbundlenker-Hinterachse und das Ergebnis ist dasselbe. Die meisten Einzelradaufhängungen sind doch auch noch über einen Stabilisator miteinander verbunden.

4. Hubert

Hubert Gast

Moin,
    da bin ich wegen meines Focus doch über die Internetsuche in eurem Board gelandet.
    Warum:
    Ich hatte mal dieses Gutachten für die Felgen mit dem Link auf dem Rechner... jaja, HATTE sagt euch schon was ich möchte, da der Link nicht mehr funktioniert. ENZO scheint auch seine Seiten umgestellt zu haben, jedenfalls komm ich nicht mehr an ein Guachten für die CUP 715 ran.
    Hat es evt noch jemand liegen und kann es mir zukommen lassen?
    Grüße aus dem Norden