Neue Frontstoßstange wie teuer?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von delicocuk, 6. April 2006.

  1. delicocuk

    delicocuk Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der Gartenzaun meines Nachbars wollte nicht weichen, also musste ich es überfahren, auch wenn es keine Absicht war *schnief*

    Jetzt ist meine Frontstoßstange hinüber. Kann mir jemand sagen was eine neue Stoßstange mit Einbau in etwas kosten würde/wird?


    Es ist ein

    FoFi 1,4i 16V Bj2002 (JH1), polarsilbermetallic, 5 Türer.

    Wäre klasse wenn jemand helfen könnte.

    Vielen Dank im vorraus

    DelicocuK
     
  2. fiestamito

    fiestamito Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
  3. TS
    delicocuk

    delicocuk Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Ich brauch einen mit gitter. habe keine nebelscheinwerfer. Ich weiss nicht wie das ding genau heisst, ob das nur die Stoßstangenblende ist, oder gleich die ganze Stoßstange etc..


    weisst du zufällig ob ich das Teil komplett lackiert bekomme oder erst das teil kaufen und dann lackieren und einbauen lassen muss?


    (Schaden: die kleine runde Abdeckung um den "abschlepphaken" anzubringen und bisschen drumherum ist abgesplittert.)

    Vielen dank im vorraus

    ps: habe das foto als benutzerbild eingefügt, da war die Welt noch heile, linke seite vom kennzeichen ist beschädigt. der rest ist ok.



     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2006
  4. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
  5. -acid-

    -acid- Gast

    Also zuweit ich weiß, musst du die auch noch lakieren lassen.
     
  6. TS
    delicocuk

    delicocuk Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal vielen Dank für den Hinweis. Ich weiss aber nicht ob das was ihr mir empfiehlt auch die richtige Stoßstange ist, zumal meine Stoßstange schmal ist und der untere Teil schwarz ist. Ich habe keine Nebelscheinwerfer dran. *schnief*

    Werde heute mal in die Werkstatt gehen und nachfragen.



     
  7. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Wennst noch ein wenig wartest, kannst meine haben, da ich die ja austausche.
    Ist aber leider Pazifikblau
     
  8. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Hätte auch Interesse! :wink:

    Aber was wird denn nun billiger kommen? Eine Neue oder eine Gebrauchte umlacken?
     
  9. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    es ist immer günstiger etwas neues noch nicht lackiertes lackieren zu lassen
     
  10. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Neue Stossstange + lackieren kostet bei Ford ungefähr 590€
     
  11. support

    support Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ich habe bei ford eine stossstange bestellt die schon fertig lackiert geliefert worden ist.
    so etwas gibt es auch.
    man muss nur fragen...
    was die gekostet hat weiss ich nicht mehr, ich glaube unter 300...

    gruss
    support
     
  12. TS
    delicocuk

    delicocuk Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    War in der Werkstatt, bei mir müsste nur die "obere Stoßstange" (ohne das untere, schwarze Kunstoffteil) ausgetauscht werden. Bei Ford würde das wohl ca 650€ Kosten.

    War jedoch in mehreren Werkstätten:

    Werkstatt 1: 60€ Arbeitskosten + 100€ Lackierkosten + Preis vom Orginal Ersatzteil ca 166€ (abzgl. Rabatt von Ford für die Werkstatt) würde insgesamt so knapp 300€ kosten.

    Werkstatt 2: Stoßtstange neu aber nicht orginal von Ford inkl. Lackierung und Co. 220€.

    Werkstatt 3: ähnlich wie 1 (orginal Ersatzteil von Ford), jedoch insgesamt für ca. 280-290€.

    Denke das ich die Werkstatt nr. 3 aufsuchen werde.


    Vielen Dank für eure Tips!


    Frage mich warum Ford so viel haben will, das ist doch Wahnsinn!!

     
  13. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    ich würde in die 2 fahren ....die zubehör teile sind nicht schlechter als die fordteile
     
  14. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Das gilt nebenbei bemerkt für die einteilige Stossi. Die soll Ersatzteilmässig um die 390€ kosten (unlackiert). Die restlichen 200€ entfallen dann nur auf den Arbeitslohn etc.
     
  15. TS
    delicocuk

    delicocuk Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    JEIN. Ich habe mein Fiestamodell richtig durchgegeben, ich denke der Preis war schon so gemeint. Der Servicemensch fragte mich auch ob es ein oder zweiteilig sei. Die Teile kosten bei Ford (Vertragshändler) 166€ für den oberen Teil und ca. 120€ das untere Plastikteil.

    also, 650€-120€ macht 530€ für den oberen Teil der Stossstange, denn egal ob der untere Teil ausgetauscht werden muss, da dieser sowieso abmontiert und wieder dran geschraubt wird!

    Darüber hinaus sind 390€ doch schon viel Geld für sowas, zumal die einteiligen Stoßstangen im Netz zwischen 60-80€ kosten!


     
  16. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0

    Ich finds Klasse das sich jemand die Mühe macht und mal mehrere Werkstätten abgeklappert hat, hat sich ja echt mal gelohnt !:) Ich wünscht ich könnt mal die Geduld mitbringen :toll:

    Da fällt mir grad was ein, irgentein Engländer hat mal die originale Schürze unten weiter aufgeschnitten bis zur Nummernschildeinbuchtung und noch höher sah echt klasse aus :wink: