Neue Funkfernbedienung nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von KaRlos, 29. Dezember 2019.

  1. KaRlos

    KaRlos Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln, Deutschland
    Guten Abend
    vermutlich schon öfter da gewesen aber leider habe ich noch nicht das passende gefunden.
    Ich habe mir einen alten Ford Ka von 2007 gekauft und jetzt nervt mich das er zwar eine ZV aber keine Funkfernbedienung hat. Ich würde gerne einen Klappschlüssel haben und keinen extra Anhänger da mein Schlüsselbund eh schon groß genug ist. Ich weiß dass ich nur ein ZV Steuergerät + Kabel brauch, da gibt es ja genügend Universelle bei ebay oder Amazon aber eben nicht mit einem passenden Schlüsselbart, kann mir jemand eine empfehlen mit passenden Schlüsselbart?
    Anlernen eines neuen Schlüssels für das Zündschluss dürfte ja kein Problem sein, da habe ich bereits Videos gesehen wie es geht. Allerdings habe ich nur 2 Schlüssel mit roter Kappe, geht das trotzdem?
    Insgesamt wäre es am besten wohl ein altes ZV Steuergerät + Verkablung beim Schrotti zu holen aber wie kann ich dann einen neuen (Klapp)Schlüssel auf die Frequenz anlernen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
     
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Wenn der Ka nur ZV hat , dann ist vermutlich auch kein ZV Modul verbaut und dem zufolge müsste ein Modul mit Verkabelung nachgerüstet werden .
    Wenn man ein originale nachrüsten ist das Anlernen der FFB ganz einfach und steht in der BA beschrieben ,
    genau wie man den Schlüssel an die WFS anlernen kann .

    Bei Zubehör mit Funkklappschlüssel muß man sich den passenden Schlüsselbart meist irgendwie dran basteln .
    denn ich kenne keine wo das Plug&Play passt .