Neue Gaming Maus

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Die_Oma, 19. Mai 2010.

1. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

Hey meine Razor Copperhead hat langsam ausgezoggt.
    so langsam hackt sie auch warum auch immer...

Jetzt suche ich ne neue Maus zum zoggen.

Preis kann zwichen 50 -100 euro liegen.. könnt ihr welche empfelen?

2. Curly

Curly Forums Mythos

razer deathadder :D

3. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

4. chrissi

chrissi Forums Semi-Profi

G500 bin super zufrieden damit.

5. Piet

Piet Forums Inventar

Die ist mir persönlich zu hoch gebaut. Für mich ist es anstrengend die Hand auf der Maus abzulegen.
    Ich hab die mitlerweile gegen eine Razer Diamondback 3G eingetauscht. Die ist schön flach und geht nicht so aufs Handgelenk.

6. psyrus

psyrus Forums Inventar

definitiv Razer ich hatte bis jetzt ne boomslang ne diamondback ne diamondback 3g und nun ne Lachesis
    und war immer zufrieden

7. Wink_

Wink_ Forums Inventar

G5!!! hab meine Copperhead damals nach 2 Wochen verkauft und bin seitdem mit der G5 100% zufrieden

8. psyrus

psyrus Forums Inventar

iss geschmackssache ich kann mit ner G5 nix anfangen
    hab mal eine mit nem defekten laser gekauft und ne neue laserdiode eingelötet.
    funktioniert hat sie eigentlich ganz gut (auch wenn der kram mit den gewichten schwachsinn ist^^) aber die ergonomie liegt mir garnicht desshalb hab ich se meinem bruder geschenkt weil ich auch die diode aus seiner alten mx1000 geklaut hatte
    wobei razer auch von den funktionen her besser ist otf sense und so weiter

9. chrissi

gewichte sind echt geil.. hab auch immer gesagt *brauch ich nich* als ich mit die G500 dann
    geholt hab und was damit rum gespielt hab hab ich gemerkt das es doch einiges bringt..
    richtiges gewicht und die maus gleitet so übers pad wie man es mag/braucht!!

10. re1nz

re1nz Forums Fortgeschrittene(r)

g7 oder g5

11. H3tf1eld

H3tf1eld Forums Anfänger(in)

Roccat Kone !!! Nie wieder was Anderes :peace:

12. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

hmm ok die G500 sagt mir optisch nicht so zu und Die Rocat hab ich heute zum ersten mal gesehen hat aber viele gute bewertungen... hmm mal schauen..
    was hlatet ihr den von der Razer Naga? zwar viele tasten. meint ihr man braucht echt so viele tasten?

oder vieleicht die Mamba? für den stolzen preis von 120 ocken

13. FiestaNord

FiestaNord Forums Neuling

denke mal letztendlich macht man mit logitech, roccat oder razer wirklich nichts mehr falsch.
    es kommt halt drauf an wie groß deine hand is und ob du lieber ne leichte oder ne schwere maus übers pad schieben willst.
    ich selber wollte erst unbedingt ne razer haben, hatte an die deathadder 3500dpi gedacht. als ich die aber bei nem kollegen "testen" konnte viel mir auf das die mir vieeel zu leichtgängig war, von der größe war es ok wenn auch nicht überragend.
    also hab ich nach ner größeren maus, wenn möglich mit gewichten gesucht und bin auf die roccat kone und die logitech g5 refresh/500 gestoßen.
    bin letztendlich bei der G5 refresh gelandet, auch wenn mir das design erst nicht zusagte. liegt top in der hand, die gewichte sind perfekt abstimmbar und es ist auch wirklich ein schmuckes teil. die roccat kone würd ich wenn dann nur als "max" kaufen, is ne neuauflage bei der unter anderem das scrollrädchen verbessert wurde, da gab es wohl häufiger ausfälle

14. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

werd wohl mal die tage nach mediamarkt fahren und paar modelle testn von der form her welche mir am besten liegt die form der razer copperhead ist eigentlich optimal für mich. mal schauen..

15. chrissi

bevor ich mir die G500 gekauft hab bin ich wochenlang durch alle saturn/mediamarkt u.s.w. läden und hab *probe geschoben*

hat sich gelohnt^^ :)

16. RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Hm. Ihr macht mich heiß auf ne richtige Maus.
    Hab bisher nur ne einfache Standard-Logitech wie man sie halt kennt. Zwei Tasten + Rad, symmetrisches Design etc.
    Is der Unterschied in Sachen Präzision wirklich so gewaltig, dass es sich lohnt so eine High-End-Maus zu kaufen??? Also wenn man das Design mal nicht berücksichtigt.

17. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

18. chrissi

blöde gesagt.. für was brauchst du ne maus??

zum web, browsern? da reicht ne multi media maus alle mal.. (da brauch ich nur 4 tasten + scroolrad)
    zum zocken? da bin ich froh ne taste mehr am daumen zu haben.. (zum zocken 7 + scroolrad)

und zur naga..
    hab zwei wow spieler mit der maus.. die tasten spiegeln nur den nummernblok.. mehr wohl nicht *lol*
    bei dem einen geht garnix.. nur software probs.. bei ihr (selber haushalt xD) läuft es bestens und sie freut sich über die maus.. is nur am mosern wegen der einzelnen einstellungen der chars..

und koordinier die geanzen tasten erst mal.. groß sind die nicht!

ja ne.. schon ma ein match gesehen? schon ma das equip von nem profi gesehen?
    gab zwar echt schon einen der auf nem holz brett gespielt aber das sind große ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  19. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Selbst schon Geld verdient damit. Kumpel Spielt noch Aktiv, CS, EPS, ESC ICY BOX, und die Spielen mit ganz normalem Standard Equip, Maus wie schon oben genannt die Intelli ( 3 von 5 ) dann noch en Mousepad was ca. 20€ kostet und das Headset was das teuerste ist.....

*Edit:

Bei WoW mag das wohl was anderes sein weil man da mehr tasten brauch.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  20. psyrus

psyrus Forums Inventar

yeah die intelli fraktion.
    das sind dann auch die leute die auf entweder noch auf 17" spielen oder auf 22"#
    aber mit 800*600 und 16Bit.
    ich mein irgendwann hat man sich auf jede maus eingespielt aber dann bei einer zu bleiben auch wenn die technik noch so alt iss. wenns darum geht wäre ich auch bei ner boomslang geblieben schön mit kugel und 2000dpi ist selbst die schon preziser als ne microsoft intelli

die naga macht echt nur bei MMo's sinn