Neue Grafikkarte aber welche?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Himbeertoni, 9. April 2010.

1. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Die braucht auch keine 200 Watt außerdem kommt es auch drauf an ob ein Markennetzteil ist oder ein billig Teil und wie viel Ampere die 12 Volt Schienen vom Netzteil haben.

Edit is aber auch egal der Himbeertoni hat ja jetzt eine Graka

2. Paulchen*NoTrEaL*

Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

@ Himbeertoni:
    Das hab ich wohl gelesen..., abgesehen davon hat Cosmic ja bereits geschrieben das es ohne Probleme läuft!
    Meine Aussage war auch auf genrell und überhaupt bezogen, einen Barebone hat ja wohl eher die minderheit!

Aber nun gut, das Thema is ja durch und du hast deine Graka ;)

3. TS
    Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Jo, der Thread kann geschlossen werden x)

4. TS
    Himbeertoni

Ich meld mich dann doch nochmal zu Wort :)
    Also langsam nervt mich das der Lüfter total laut ist an der Graka, das sind ja nur 2 einfache kabel, gibt es da möglichkeiten das der sich langsamer dreht? Also Rivatuner usw funzt nicht. Ich hab da an einen wiederstand gedacht damit weniger strom ankommt. Also es gibt wohl auch lüftersteuerungen aber die kosten dann ja direkt 20euro und hab keine lust wegen 1 lüfter 20euro zu zahlen ;) Habt ihr vorschläge?

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Naja, An dem Lüfter rumzuspielen wenn die Karte kein Temperaturmanagement besitzt halte ich für riskant.

Sie wird leiser sein, sicher aber gleichzeitig besteht halt das Risiko das sie zu warm wird ohne das du es merkst

Mal an größere und leisere Lüfter gedacht ? Arctic Cooling oder sowas?

6. TS
    Himbeertoni

ja habe ich, ich habe ja auch noch die 8600gts hier liegen, aber der lüfter wird wohl nicht passen denke ich, gibt es da auch sone norm oder sowas wie bei CPU lüftern?
    Also wegen der temp mach ich mir keine sorgen da der pc immer auf ist und auf dem tisch steht reicht ja nur ein leichtes anfassen am kühler ob es zu heiss wird oder nicht x)

Hab grad mal kurz bei Conrad geguckt....
    http://www.conrad.de/ce/de/product/871730/NOISEBLOCKER-SPEEDCONTROL/0415172
    Das sieht doch schonmal nicht schlecht aus, ich dreh ihn dann immer runter wenn ich surfe oder nicht am pc bin und wenn ich spielen will dreh ich ihn hoch...
    Noch ne andere frage, schalten sich GPUs auch aus wenn sie zu heiss werden? Oder verpuffen die dann ? :D

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

8. Paulchen*NoTrEaL*

Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

Hol dir nen großen Passiv Kühler, (der name fällt mir grad nicht ein)..
    Die nvidia wird ja nicht so warm wie eine ati.. es könnte also ohne lüfter funktionieren!
    musste mal googeln.. aber nen neuer guter kühler kostet fast genau soviel wie die karte selber!

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Zalman hat brauchbare, und soo teuer isnd die nun auch nicht. Das man mit 5€ nicht hinkommt ist logisch aber zwischen 30 und 50€ ist durchaus was brauchbares dabei.