Neue Grafikkarte aber welche?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Wollnah, 8. August 2010.

1. Wollnah

Wollnah Forums Profi

Hey brauch ne neue Grafikkarte, weil die mittlerweile total Krach macht und warscheinlich defekt ist.

Der Pc friert manchmal ein und ich hab schon Netzteil,Festplatte,Mainboard und Arbeitsspeicher neu drin, also kanns nur noch an der Graka liegen.

Hab nen 939er Socket 3800+ X2 AMD
    3GB Ram
    und derzeit noch ne Nvidia 6600GT PCIe mit 256mb.
    Würde gerne wieder ne Nvidia kaufen bis 100€ maximal, was würdet ihr mir empfehlen?

Achja was ganz cool wäre wenn ich halt GTA4 oder Farcry2 damit zocken könnte aber das glaub ich is in der Preisklasse und mit meinem CPU nicht drin?

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

wenn die Krach macht ist der lüfter wohl leicht defekt und die Abtürze sind auf einen zu heißen grafikchip zurückzuführen.

schieß dir ne gebrauchte 8800GTS oder ne 9800GTX im Ebay, die bekommste für 50 - 70€

3. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

hab die HD5770 mit 1GB Ram is glaub ich nur etwas über deinem budget, aber echt ein topteil :)

4. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Wenns eine neue Grafikkarte sein soll würde ich mal so in Richtung Geforce GTS 250 raten ist der Nachfolger der 9800 GTX.

Mal was anderes was für ein Netzteil hast du die 6600 GT hatte doch noch keinen separaten Stromanschluss evt wird auch ein neues Netzteil fällig.

5. Max

Max Forums Fortgeschrittene(r)

Habe noch eine Radeon 5760 mit 512mb

Für 60€ incl. Versand

Aber GTA4 wird dennoch fast unspielbar, da es sehr CPU lasstig ist

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

9800GTX rennt beim Freund meiner mum mit 2 x6pin anschlüssen runter auf einen 4pin molex kurioserweise problemlos annem 300Watt NT. selbst bei MW2 mit allem an

7. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Dann wird das Nt wahrscheinlich aber ziemlich am Limit laufen sollte bei einem Marken Nt aber nicht so das Problem sein.

8. rixxx

rixxx Forums Fortgeschrittene(r)

Für die Preisklasse muss ich dir auch die HD 5770 empfehlen.
    Im Vergleich zur 9800GTX bzw. 250 GtS (quasi die selbe Graka) bietet sie nicht nur mehr Leistung sondern auch weniger Stomverbrach.
    Die 5770 ist schon in 40nm gefertigt, der Punkt ist bei deinem System, das ja scheinbar etwas älter ist, nicht zu vernachlässigen. Schließlich hast du nicht dazu geschrieben was für ein Netzteil du hast.

Des weiteren unterstützt die 5770 schon DirektX 11.

Investiere lieber 10-15€ mehr.
    Wobei der Sprung von 6600Gt auf so eine schon heftig ist, die volle Leistung bekommst du erst aus der Karte mit einem neueren Board (mit PCIe 2.0) und einem besseren Proz.

Kuck doch einfach mal bei:
    http://geizhals.at/deutschland

Letzter Tipp, versteif dich nicht auf einen Chiphersteller :)

9. SimonSpencer

SimonSpencer Forums Neuling

Ich hab ne GTS250 mit 512MB von MSI, war die günstigste mit 115€. ist baugleich mit der 9800GTX+ selber chip usw, eigentlich nur umgelabelt.

ich hab noch eine XFX 7900GS 480M Extreme mit nem Zalman lüfter hier rumfliegen. k a was die wert ist, ist aber derbe leise und lief immer optimal.