Hallo zusammen! Also wir ham heute, bzw. mittlerweile gestern bei meinem Fiesta die Kupplung gewechselt. Ist jetzt eine neue drin, dazu musste wir ja getriebe rausnehmen und so. Haben auch Getriebeöl abgelassen, neues reingemacht, circa einen Liter von dem zeug das auch in der Betriebsanleitung steht. Alles wieder wunderbar zusammengenaut, bei Motor aus Gänge durchgegangen und man kriegt alle Gänge rein.Macht man jetzt den Wagen im leerlauf an kriegt man die Gänge nicht rein. Macht man während der Wagen aus ist den ersten Gang rein und tritt die Kupplung und startet, dann rollt der Wagen sofort los, obwohl die Kupplung getreten ist! Woran kann das liegen und, viel wichtiger, wie kriegt man die Scheisse wieder hin??? Wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten!
also vergessen haben wir nichts, weil wir ausnahmsweise auch nichts übrig haben und falschrumeingebaut kann auch (eigentlich) nicht sein, da wird alles eingebaut haben wie es vorher auch war, nur mit neuen identischen Teilen. Außerdem fährt der Wagen ja auch , wenn man motor aus Gang reinmacht und dann startet, fährt ja direkt los, obwohl Kupplung getreten ist!
Hi, habt ihr die Kupplung mitm Dorn zentriert? Die Druckplatte auch erneuert ? Ausrücklager auch korrekt wieder eingesetzt ? Einer soll mal die Kupplung treten und der andere sich mal den Ausrückhebel auf dem Getriebe anschauen ob der sich so 35° bewegt !
Hm also ich würd mal sagen mann muss die Nachstellautomatik im Fussraum, auch wieder zurückstellen. Das Zahnsegment stellt sich ja immer weiter nach und wenn die Kupllung erneuert wird muss die Nachstellautomatik zurückgestellt werden...
hm also mein Wagen fährt jetzt...mein Kumpel hat sich reingesetzt, 1 Gang rein, Kupplung getreten, angemacht. Der Wagen ist gefahren obwohl Kupplung getreten war, dann ist er einfach weiter gefahren, hat noch ein paar Mal die Kupplung getreten und jetzt gehts!
Und wie kann man das zurückstellen?! Hab zwar gerade keine Ahnung wie das da aussieht aber da ich da demnächst auch ranwill, frag ich mal vorsorglich.
Hi, das ist ein halbes weißes Zahnsegmentrad, normalerweise stellt sich das selber wieder ein nach mehrmaligem betätigen der Kupplung solle es aber hengen beugt man sich mal in den Fußraum und zieht das weiße segmentrad wieder nach hinten !
Ist es normal das meine Kupplung jetz extrem früh "kommt"?Während die alte Kupplung erst auf den letzten paar Centimetern gekommen ist kommt die neue schon fast ganz am Anfang, ich seh aus wie ein Fahranfänger wenn ich damit fahr *ruckelruckel* muss man schon extrem vorsichtig kuppeln damit es nicht ruckelt!