Hi leider neigt sich meine Kupplung so langsam dem "Ende" zu. Naja "Sie" hat ja auch schon knapp 200000 km drauf. Wollte mal fragen was da nei neue kostet oder wäre es besser das ganze direkt mit ne Austauschmachine zu machen. Vielen Dank RoadRunner18
also wen du das in einer werkstatt machen läßt kannste so mit 150-200€ rechnen. hab für meine damals 200€ bezahlt beim 1.6 xr2i-150€ die kupplung und 50€ fürn einbau
Okej danke. Naja vill. hält sie ja auch noch was länger. Wollte nur schon mal fragen was da so auf mich zukommt. Vielen Dank nochmal RoadRunner18
meine war nach 130 platt neue 100€ inkl neuem ausrücklager. einbau war in 3 stunden gegessen is ja kein akt son 1.3er eben auszubauen
Wer baut den eine kuplung für 50€ ein ?? Das sind mehrere stunden arbeit. Eine gescheite kuplung kostet 150-200€, der kram bei ebay ist einfach nur müll. Der Eimbau kosten mindestens nochmal so viel. Bei welche motor is egal, der auwansd is beim 1.8er der gleiche wie beim 1.1er. Nur mit ABS is mehr arbeit. @Marinator die lebensdauer is nur eine frage der fahrwesie. Manche fahren 300tkm mit einer kuplung andere brauchen alle 40tkm eine neue.
1.ist es keine ebay kupplung,hat 149€ mit % gekostet. 2.ist es eine werkstatt vom kumpel. 3.beim 1,1 und 1,3 haste sehr viel mehr platz gegenüber dem 1,4 1,6 und 1,8.der arbeits aufwand ist zwar fast der gleiche aber es ist eben der platz der eine rolle spielt.bei meinem alten 1,1er war es sehr leicht das kreuzgelenk zu wechseln beim 1,6er war es schon bissel schwerer da der platz doch eng ist.
die kupplung für den xr von sachs kostete mich glaub ich 200 €! udn in mehreren werkstätten hab ich gefragt da kost kupplung inkl einabu 400 euro ! also di emeinten auch es sei ca 2std arbeit ! aber beim xr ist es ja auch was anderes als beim 1.3er oder :gruebel:
Naja also nochmal vielen Dank für eure Hilfe. Nebenbei erwähnt, ich überlege mir einen neuen Fofi zu holen. Dumm ist nur man hängt an seinen Sachen die man in vielen Stunden Arbeit eingebaut hat. Oder? Gruss RoadRunner18
Also ich muss zugeben es gehen mir teilweise die NAckenhaare hoch wenn ich das lese. Um die Kupplung zu tauschen muss das Getriebe ab, das macht man grösstenteils von unten. Da ist es relativ egal ob nun ein 1,1er oder 1,8er dranhängt. Ich würde sagen so 2-3 Stunden wird man für die ganze Sache brauchen und bei nem Arbeitslohn von offiziell grob gesagt 50 Eus die Stunde sind das 100-150 Eus Einbaukosten+Kupplung. Die Kupplungen von QH sollen auch nicht so verkehrt sein, die kostet zwischen 120 und 150 Euro. Rechne mal grob mit 300 Euro dann passt das.