Neue Seitenblinker

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Hallik, 22. September 2003.

  1. Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Hello ihr Fofi Freaks :p
    ich brauche mal eure hilfe...meine mum hat sich letztes jahr nen silbernen fofi first edition gekauft (zwar in holland, weil wir da wohnen, aber das macht ja nichts) da ich den in anderhalb jahren auch fahren darf, muss da mal was gemacht werden :p ich würde gerne die seitenblinker gegen klarglasblinker austauschen.
    habe welche bei wolf gesehn für 35 €. gibts die auch billiger aber trozdem in guter quali?!
    will auch noch die blinkleuchten in den scheinwerfern austauschen aber das kommt später :p
    also ich denke von euch weiß bestimmt einer rat wäre nett wenn ihr mir dazu was posten könntet :)

    ps ich habe gehört dass auch welche vom golf IV passen?!
     
  2. vooorey

    vooorey Gast

    grüß dich, also das habe ich auch beides gemacht, ich meine seitenblinker und vorne die birnen getauscht. vorn empfehle ich dir mal osram diadem, sieht echt geil aus, schimmert schön blau und die seitenblinker habe ich von wolf, auch klarglas. gibts auch bei richter billiger. ich würde jedoch davon abraten, weil man bei klarglasblinkern das problem mit dem beschlagen hat, aber das kann man auch beheben. musste bei mir alles schön mit silikon zumachen, jetzt gehts aber.
     
  3. Tsunami

    Tsunami Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    guck einfach mal rum wegen den blinkern.
    Such bei google nach Foxdesign, ansonsten m-h-w.de
    oder in-pro.de mal gucken.
    Ich persönlich würde philips silver chrome als blinker nehmen, die sind nur silber und zugelassen.
     
  4. TS
    Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0

    gib es da keine dichtungsringe die sowas beheben?!


    ach und nochwas, wo mus ich bei wolf die blinker bestellen? habe nur die artikel nummer, steht aber nichts von warenkorb oä ?! :B:
     
  5. Tsunami

    Tsunami Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Beim Fordhänlder würd ich es mal versuchen, das sollte eigentlich klappen.
     
  6. TS
    Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    ist da ne betriebsanleitung dabei?
    oder gibts hier freiwillige die mir ne beschreibung posten :oops:
     
  7. Konnekt

    Konnekt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Halloah! :wink:

    Also ich hatte welche von richter auf meinem FoFi aber und kann das mit dem beschlagen bestätigen, aber das ist ja halb so wild (kann mann beheben mann muss nur mit der Original Gummidichtung aufpassen) wenn da nicht diese voll ins auge fallenden Gelben Lampen wären!! Also habe ich mir neue Blinker reingesetzt! 8)

    Und damit zum Thema Blinker vom Golf IV! Die Passen auch musst nur ein bisschen grober reinpressen, aber es wackelt nix, beschlägt nix und geht nix kaputt! Ich habe mir LED Blinker vom Golf (übrigens passen die auch auf Passat und Polo halt die neueren Modelle) kann mann locker inkl. versand für 23€ von ebay bekommen! oder über In-Pro direkt! ;)

    Ich bereue es nicht, und gut aussehen tun die auch!
    Und das beste alles schön Klarglas und nix Oranges! 8)

    Wenn ich wüsste wie man ein bild einsetzt würde ichs sogar mal zeigen! :jammer:
     
  8. Xmf

    Xmf Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @ konnekt

    falls du einen webspace hast, dort das foto raufladen oder wenn du keinen
    hast schick es mir per mail... :wink:

    hab mir übrigens die von wolf bestellt; hat bei euch die lieferung auch so
    lange gedauert ??? (warte jetzt schon mehrere wochen) :cry:
     
  9. Stone

    Stone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hm nö, ich hab die bei meinem Fordhändler bestellt und die waren nach ein paar Tagen da.....
     
  10. Konnekt

    Konnekt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dann bin ich mal breruhigt das nicht nur mein Ford Händler son versager ist! Bei meinem Ford Händler warte ich schon seit dem 6 januar auf meine weissen Blinker!! :jammer:
    Die meinten die rufen mich an, das letzte mal frage ich im Juli an und dann bestellt ich welche von Richter! Das hatte nur 2 Tage gedauert! :D

    Tja und jetzt habe ich LED-Blinker von ebay! Also falls Du normale weisse brauchst, sag bescheid, habe noch ein paar über! :wink:
     
  11. TS
    Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    mit normale weisse meinst du da klarglas oder eben nur weiss ?
     
  12. Konnekt

    Konnekt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    nätürlich die Klarglas von Ford Richter! sind knapp n monat alt! also für 15 inkl. versand würde ich mal weggeben, wenn interesse besteht, ansonsten hau ich die demnächst bei ebay rein! :D
     
  13. TS
    Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
  14. Mausi-Maus

    Mausi-Maus Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Klarglasblinker

    Hallo Konnekt,
    du hast Post
    grus Mausi-Maus
     
  15. Konnekt

    Konnekt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Jau genau die habe ich auch! :D
     
  16. Konnekt

    Konnekt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Re: Klarglasblinker


    Alles klar, antwort ist schon auf dem weg in deinen Briefkasten! :D
     
  17. TS
    Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    aso :D

    so jetzt kommen fragen ;)

    1) wie genau bau ich die ein?! muss ich da von außen oder innen ran? kannst du vielleicht genau beschreiben wie du deine eingebaut hast :oops:

    2) besteht da immer noch die gefahr des beschlagens?

    3) sind da gummidichtugen dabei oder kann ich die alte verweden?

    na das wärs erstmal! wäre klasse wenn du ne anleitung postest damit ich mein eltern was vorlegen kann > dann darf ich sie auch anbauen :D :D :D
     
  18. Konnekt

    Konnekt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Also Du nimmst am besten nen kleinen Schlitz-Schraubendreher und ein weiches Tuch (nur um den lack nicht zu beschädigen)!
    Dann legst du das Tuch an die eine seite des Blinker wo du mit dem Schraubendreher ran gehen möchtest (am besten links vom Blinker), dann legst du den dreher an und hebelst vorsichtig den Blinker raus!
    Dieser hängt dann an zwei Kabeln die in der Fassung enden!
    Dann nimmst du den Blinker und drehst die Fassung in eine richtung raus, und die Blinkergläser lösen sich dann halt von allein!
    jetzt tauscht du die weissen lampen mit den Gelben und nimmst die Klarglasbilnkergläser! ;)
    Und dann das ganze rückwärts! Nur beim Reindrehen musst du darauf achten das die original Dichtung am äusersten Rand bleiben muss, kann sein das sie beim ersten mal mit runterrutscht, diese ist fürs beschlagen zuständig! :dudu:
    Also falls die Dichtung richtig sitzt und es trotzdem beschlägt (was relativ selten vorkommt) musst du den Blinker nochmal raus nehmen und die dichtungsstelle mit Silikon abdichten (aber den Blinker nicht mit Silikon ertänken! :D )
    Und zum schluss den Blinker Schräg-Seitlich einlegen (sieht man weil an einer seite so kleine haken sind mit denen du den blinker verkanten kannst!) und auf der anderen Seite festdrücken! und fertich!

    Eigentlich recht simpel!
    Na denn viel Glück und Spass, die Aktion dauert eigentlich zirka 4min pro seite!
    LED-Blinker dauern bisschen läger!
    Und im Notfall kann das die Werkstatt auch machen, kostet halt nur unötig Geld! :wink:
     
  19. Xmf

    Xmf Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    gruß!

    @konnekt:
    hab die mail leider erst jetzt gelesen; sorry

    hier deine fotos:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. TS
    Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    na das sieht doch wunderbar aus
    WILL ICH AUUUCH :B: :B: :B:

    :D muss mal gucken..beobachte zzt schon ein paar auktionen 8)