Neue Stoßdämpfer (Preise) Hallo zusammen, ich habe nun schon ein wenig die SUFU gequält, habe aber nicht das gewünschte Ergebnis gefunden. Meine Frag an euch lautet: Ich brauche für meinen vFL Fiesta (1.6 Diesel 90 PS) vorne neue Stoßdämpfer. Mein Fahrzeug ist nicht tiefer oder ähnliches. Wieviel EUro werde ich ca. einkalkulieren müssen ?? So alles in allem... Vielen Dank... PS: Wenn ihr mir auch noch Preise für die hinteren Stoßdämpfer nennen könnt, wäre ich euch sehr dankbar...
Bisher war ich noch nicht in der Werkstatt... Wollte gerüstet sein, wenn ich in die Werkstatt fahre und außerdem will ich dort nicht Kreideweiß werden. Gibts hier denn niemanden der schon mal seine orginalen Stoßdämpfer hat wechseln lassen?? LG
also bei den heutigen preisen von ford für ersatz- bzw austauschteile, könnt ich mir vorstellen, dass du günstiger fährst, wenn du dir gleich ein neues anständiges fahrwerk gönnst.... weis jetz keine genauen preise, aber ich denk billig ist das beim händler nicht....
naja abundzu gibts auch gebrauchte originale fahrwerke fürn spotpreis. also neue federbeine vorne kosten um die 130euro, warscheinlich noch mehr, hinten fast genauso viel, also 130 x 4 = 520euro. dann noch ne menge arbeitsstunden und kleinteile wie schrauben dazu, warscheinlich ratet dir der händler auch gleich dazu die domlager zu wechseln, was ab einer gewissen laufleistung auch nicht schlecht ist, vorne kostet eins 36euro hinten um die 30euro.
Stossdämpfer vorn und hinten musst du mit mindestens 200€ nur an Materialkosten rechnen, wenn beim Aus-und Einbau nichts weiter passiert, kannst mit 50€ Stundenlohn rechnen, denke die brauchen so ca. 2 Stunden. Denke also das du mit 300€ aufwärts dabei bist. Achsvermessung kommt sicher auch noch dazu, auch wenns keine Tieferlegung werden soll, denk ich schon das die eine machen werden, kommt auch so um die 50€ aufwärts, je nach Stadt. Wenn du ihn gleich tieferlegen willst nimm AP!!! Siehe Thread AP- Gewindefahrwerk.
Vielen Dank... Damit lässt sich doch schon mal was anfangen. Also tiefer soll er nicht werden, da ich sehr viel fahre und mein Rücken auch in den nächsten Jahren noch halbwegs unbsschadet bleiben soll---