Hey.. Stehe gerade echt vor nen Riesenporblem und weiss einfach keine Lösung. Habe im moment eine PS2 Tastatur dran ohne irgendwelche Extras, die ohne Probleme läuft. Hatte mir vor ein paar Tagen die Trust Illuminated Tastatur gekauft und angeschlossen. Der USB Port hat sie installiert und auch als HID Tastatur anerkannt. Die ersten 10 min gibt es auch keinerlei Probleme. Aber dann geht es los. Die Tastatur macht sich selbständig und drückt einfach irgendwelche Tasten. Bsp: Windows Taste, +, 7 und am nervigsten die Standby Taste. Ging davon aus das sie kaputt ist und habe sie getauscht. Die neue macht genau die selben Problemen. Also schliesse ich jetzt mal die Tastatur aus. Treiber gibt es keine für die Tastatur die ich aktualisieren könnte. Im Gerätemanager wird die Tastatur auch als betriebsbereit angezeigt. Jemand ne Lösung? Will unbedingt diese Tastatur an meinem Computer betreiben weshalb ich sie nicht gegen eine andere tauschen möchte.
hört sich schwierig an.. tu mal fehler ausschließen.. tastatur an anderem computer und schauen ob selbes problem besteht.. wenn nein, liegts an deinem.. warum.. muss man schauen..
schon gemacht.. und auch andersrum.. meine mum und mein sis haben die selbe tastatur.. beide an meinem pc angeschlossen und sie spinnen auch... aber an ihren pc´s laufen sie einwandfrei..
haha, hab ich auch. bei mir gings nach der umstellung auf vista los. unter xp mit dem klimperbrett keine probleme. dachte erst ich hab mir nen virus eingefangen lösung habe ich bisher aber keine. die ps2 aus den späten 90'ern tut ihren dienst sehr gut. ich werf das ding weg, neumodischer kram, mit tasten die ich zu selten nutze.eace:
versuch mal die treiber von deinem windows, zur erkennung von usb geräten neu zu installieren.. dann dürfte es behoben sein..
Würde ich auch vorschlagen. Und dann das nervige Softwarepaket alias Windows aus Redmond weglassen und ein ordentliches Betriebssystem drauf. Eins was macht was man will und einen nicht mit Viren und gedöns nervt. Gruß SImon
SimonS: es kommt aber nicht jeder zb. mit linux klar. ich irgendwie auch nicht sonst hätte ich das schon längst drauf getan. aber wenn du mir verrätst, welches das beste ist um musik abzuspielen, bilder zu bearbeiten, normale programme zu benutzen usw dann werd ich sofort umsteigen ^^
ich kann nicht auf ein anderes betriebsystem umsteigen..mein pc ist einer von 3 streaming pcs mit dem ich im radio sende... und nicht alle programme die ich nutze sind für andere betriebsysteme ausgelegt...dazu kommt mischpult, effektgeräte usw usw.. einzige was gehen würde wäre mac... aber das kriegste ja net auf nen normalen pc...
hehe.. Das beste gibt es nicht. Musik und Bilder geht mit jeder Distri. Aber für Einsteiger ist Ubuntu (ubuntuusers.de) sehr empfehlenswert. Ist einfach zu bedienen, relativ aktuell, super dokumentiert und hat ne sehr aktive deutsche Community, wo man sogut wie alles fragen darf und bereitwillig antwort kriegt. Natürlich sollte man sich die "Einsteiger"-Seiten im Wiki durchlesen bevor man sich das installiert, aber dann klappt eigentlich alles relativ zügig. @Schmidti: Dann bleibts beim formatieren... Damit wirste wahrscheinlich das Problem los. Auch wenns nervig ist sich da nen halben Tag dran zu setzen...
schmeiss die treiber runter und nutz den windows standard treiber wenn du pech hast gehen halt paar sonder funktionen nicht bei der firma "trust" gibts halt manchmal betatreiber kauf dir lieber was ordendliches
es sind gar keine treiber von trust drauf. waren auch keine dabei.. sind die ganz normalen windows treiber drauf.
Hmm.... würde erstmal mit updates Probieren. Sprich Xp auf aktuellen stand bringen und dann noch neue Treiber raussuchen fürs Mainboard! Kurz OT: Ich habe leider keine Problem unter VISTA 64bit!!!!! Weiß auch nicht was viele Leute gegen Vista haben. Vielleicht habe ich im Benchmark paar Punkte weniger. Aber das stört mich relative wenig. Ist ja noch genug Leistungspotential da.
Kenne das Problem von XP64. Jedesmal wenn ich die Tastatur hinten an den USB Ports hab macht der was er will, wenn sie vorne dran sind keine Probleme. Verusch einfach mal enen andern USB am selben Rechner.