Neue Teile von Lester

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fadenkreuz, 20. Juli 2009.

1. FiestaMaddin

FiestaMaddin Forums Stammgast

ich geb dir recht :D

naja ich bin mit Bodykit und 17er Felgen auffe bahn noch uf 190 gekommen :D
    hatte nen 1.4 mit 80 PS :D

2. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

scheint so.....

jetzt hat nur noch die übliche aussage gefehlt, dass 16" Räder sowieso am besten sind....:rolleyes:

3. BlueZZ

BlueZZ Gast

@alpha lol, der war gut.
    @maddin das glaub ich Dir ja. Bei mir gibts andere Prioritäten, die Elastizität muß stimmen. Beim Diesel hab ich zwar keinen richtig guten Klang, habe aber Drehmoment.
    Das ist für die Landstasse und Serpentinen gut, aber auch für die Stadt. Ampelduelle machen trotz 68PS richtig Spass. Hier sind halt viele bergige Landstrassen und Serpentiinen, da macht so ein Diesel halt mehr Spass als ein Benziner ohne Turbo oder Kompressorunterstützung. Leider verbaute ja Ford die Benziner ohne sowas, d.h. Du brauchst Drehzahl, damit Du voran kommst.
    Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber einen 70PS Benziner lass ich auf alle Fälle stehn, bei 80 weiß ich es nicht. Ich bin mal 15 Minute lang einen 60PS Benziner gefahren, der kommt ja garnicht ausn Pötten. Auf der Landstrasse hab ich echt Angst gehabt.

4. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Ähem, wenn ich hier dann schon angesprochen werde.... ich klopp mir son übertriebenes Zeug erst dann ran, wenn ich als Zweitwagen nen Skyline in der Garage stehen habe und der Turbolader größer ist als ein Pizzateller^^
    Ich möchte aber ausdrücklich betonen, dass z.B. bei Micha wesentlich mehr Arbeit dahinter steckt, als sich nur ne Schürze zu kaufen, die zu lackieren und ans Auto zu tackern und das sollte man auch respektieren.
    Nichtsdestotrotz gibt es in der Tat genügend Leute, denen man sagen muss, dass ein Auto mit ner Monsterschürze von der Stange nicht schneller wird.

5. Horkaz

Horkaz Forums Neuling

Na aber am Auspuff musst du noch was ändern :) find ich zumindest. Der sieht noch ein bisschen Mager aus.

6. elcasei_MK6

elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

@BlueZZ
    Wollte mit meinem Beitrag eigentl. keine Diskussion lostreten, aber nur mal so nebenbei meine Meinung dazu:

Ich finde das jeder sich ans auto "Pappen" kann was er möchte, egal ob aus GFK,ABS oder PUE etc. Wichtig ist ob es einem gefällt.

Ich bin zwar auch "schon" 25 Jahre Jung, aber ich teile deine Meinung leider nicht. Ich Fahre Beruflich ein Diesel mit 175 BI-Turbo PS und 460 Nm den würde ich niemals andere Stoßstangen oder sonstiges spendieren was die Optik Bulliger macht, außer Reifen+Felgen ... aus dem einfachen Grund weil ich der Meinung bin das es viel schönber ist ein Understatement Auto zu Fahren wo der WOW effekt größer ist als wenn man es von vornerein sieht was drunter stecken könnte.

Deshalb gibt es für mich zwei klare Kategorien

1. Show
    2. Leistung

Sicherlich kann man beides Kombinieren, aber wer bei seinem Fahrzeug 22 Zoll Alu´s mit 245er Schlappen drauf hat und alles Bling Bling veredelt, wird damit bestimmt nicht wie ne gesenkte Sau rumheizen, sondern eher die Sachen etwas Ruhiger und mit dem nötigen verstand angehen lassen damit die ganze Arbeit nicht umsonst war.

Hab ich ne Rennmaschine ist mir egal wenn da 1000 steinschläge drauf sind oder die Felge ne Macke hat.. dann will man Leistung und nix weiter.

Aber so hat eben jeder seine eigene Vorstellung. Mir ist auch durchaus klar das ich damit keine chance bei irgendwelchen 1/4 Meile rennen habe.. aber das möchte ich auch nicht =) zumindest nicht beim Fiesta..

übrigens der Fiesta hat 80 PS

MfG elca

7. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Einfach jedem so, wie es ihm gefällt :)

sonst hätte ja auch jeder das gleiche Auto....

8. BlueZZ

BlueZZ Gast

Natürlich, so denke ich auch. Allerdings sind wir in diesem Forum, um zu fachsimpeln. Ihr könnte Euch meinetwegen ein Auto komplett aus GFK bauen, das wär mir egal.
    Ich fahre einen 68 PS Diesel ( Landstrassen und Stadtfahrer ) und habe entsprechende Federn verbaut und 6x15 mit 195/50/15 montiert. Warum ausgerechnet 6x15 ?
    Die Felge ist leicht, leichter als ne 16 oder 17er und sie nimmt mir mit den 195/50ern nicht so viel nicht so viel an Leistung. Mit der Kombination kann ich mal durch Kurven räubern, verliere aber auch auf der Geraden nicht so viel Topspeeed, als mit ner breiteren Felge und nem breiteren Reifen. Bei 70 PS bringt Euch ein 205er Reifen mal rein garnichts. Der Reifen ist viel zu breit für die Leistung, die er auf die Strasse bringen muß. Da könnte ich auch ner Ente 175er Breitreifen montieren, die wär damit überfordert.

Deine einstellung ist schon okay und Du hast auch hier nix losgetreten, keine Angst.

9. BlueZZ

BlueZZ Gast

Du hast schon dien richtige Einstellung, find ich gut. Hin und wieder muß ich halt mal meine Meinung sagen und den Leuten, die sich die Tupperware ans Auto tackern zu zeigen, das es auch noch andere Meinungen gibt.

10. TS
    Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

also nur mal so, bei einem 80PS maschinchen merkst du die großen Felgen erst bei der Endgeschwindigkeit und für des dass es so ein riesen unterschied ist zu den Standardfelgen ist, merkst du diesen beim Beschleunigen kaum :) ich hab 7,5" * 17 und 215/35 ZR17 Reifen und es geht immer noch super zügig :)