Neue Zylinderkopfdichtung undicht ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von scud, 19. Februar 2010.

1. scud

scud Forums Neuling

Hallo Grüße Euch,

ich hab ein Problem was mich ziemlich nervt ...

ich hab bei meinem Xr2i nach einem leichten Zahnriemenschaden die Zylinderkopfdichtung gewechselt .. also Kopf geplant worden sowie neue Ventile .. so nach 900 km verschwand fast das ganze Kühlmittel im Kreislauf sowie Ölverlust .. Der Ölverlust kommt aus dem Bereich des Ansaugkrümmers also eigentlich ÜBER der Dichtung. Es tritt schlagartig nach 900 km einiges öl aus. Kühlmittel scheint an der Zahnriemenseite auszutreten ich würde es im Bereich der Wasserpumpe einschätzen. Ich würde darauf Tippen das die Zylinderkopfdichtung wieder durchgebrannt is ... wie kann sowas sein ... ? Anzugsmomente hab ich akribisch beachtet .. kann mir jemand weiterhelfen ?

vielen Dank

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Fahr mal in ne Werkstatt. Die sollen dann mal den Abgastester in den Kühlwasserbehälter halten. Dann siehste sofort ob die Kopfdichtung zum Kühlwasser hin undicht ist.

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Eine undichtikeit nach ausen zeigt der abgastester nicht an. Vieleicht is ja nur die wasserpume und die ansaugkrümmerdichtung (wie bei fast jedem zetec) durch

4. Xaero

Xaero Forums Inventar

Das Öl und Wasser nach aussen hin wo anders austreten hat er ja selbst schon erwähnt. War darauf bezogen dass er meinte, dass die Kopfdichtung evtl wieder durch sein könnte.