neuen KA entdeckt

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von sunburnt, 10. September 2008.

  1. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    War Dienstag beim Ford Händler nach einem MK7 für meine Ma ausschau zu halten.
    Ihren MK3 geben wir für die Verschrottungsprämie ab.
    Dort stand auch der KA und ich fand den zugegebenermassen richtig genial, innen wie außen gefällt mir das Design sehr gut. Auch gibt es den in vielen schicken Farben die
    nicht zu übertrieben hip aussehen, aber dennoch mal was anderes im Straßenbild sind.
    Für 10750 Liste ist da (außer Radio) schon alles drin was man nicht braucht, ZV, EFH, Klima, Bordcomputer usw. Vom Platz her ist er ähnlich wie der MK3, nur der Kofferraum ist wegen der kleinen Heckklappe ungünstig geschnitten.
    Werden nächste Woche mal eine Probefahrt machen, dann holen wir den vielleicht statt des MK7.

    Patrick
     
  2. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    :lol:

    hätte Ford statt des KA-Logos ein Fiesta-Logo draufgepappt würden die meisten die jetzt schimpfen schreien:

    WOOOOAAAAH so ein geiles Auto!!!! :D
     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    Sicher nicht! :übel:
     
  4. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    da haste recht:D sehen beide gleich gut bzw. schlecht aus.
     
  5. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
  6. Marooke

    Marooke Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es auch ein EU-Wagen sein darf (eigentlich kein Unterschied zur deutschen Version, da der vom gleichen Band läuft), geht es sogar noch günstiger.

    Meine Freundin hat sich jetzt den Ka als Titanium Benziner für 10500 Euro bestellt, inklusive:

    - Sitzheizung
    - Lederlenkrad
    - Kopf- und Seitenairbags
    - ESP inkl. Berganfahrassistent
    - Größtes Audio Paket (CD-Radio mit 6 Lautsprechern, Subwoofer und Amp)
    - Metallic Lackierung Dive Blue

    Und nein, eine etwaige Verschrottungsprämie ist da nicht eingerechnet!
     
  7. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Also ich bein letzes mal auffer HP von Ford auf 13*** irgendwas gekommen :kratz:
     
  8. Marooke

    Marooke Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das komme ich auch immer noch :D Aber im Eu-Reimport Sektor kommt man halt auf wesentlich weniger (am Beispiel meiner Freundin hat das knapp 19% ausgemacht). Ich weiss ja nicht, ob man hier einen Händler empfehlen bzw. erwähnen darf, sonst könnte ich ja mal einen Link zu dem Händler reinstellen, der dieses Angebot hat?
     
  9. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Links darf man reinstellen.
    Du solltest aber nicht vergessen das der Preis beim deutschen Ford Händler auch nur ein Listenpreis ist. 10% gehen da mindestens noch.
     
  10. Marooke

    Marooke Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Dann hat das aber noch niemand unserem lokalen Ford Händler verraten, denn der hat bei sich auf dem Hof ein paar Ka in Trend Ausstattung mit Trend-X Paket für 13*** Euro da stehen und weicht von dem Preis auch nicht wirklich ab :wand:

    Naja, falls es jemanden interessiert: http://www.rahmen-automobile.de/de/index.php

    Hinweis: Ich bin dort nicht angestellt oder habe sonstige Verbindungen zu dem Händler. Auf der Suche nach einem günstigen Auto für meine Freundin bin ich auf den Händler gekommen. Wenn die Verlinkung gegen Boardregeln verstößt, bitte löschen.
     
  11. Schueddi

    Schueddi Gast

    Lacht mich aus! Aufgrund persönlicher Umstände (keine Angst, der ST ist noch ganz und bleibt) kaufen wir morgen einen neuen Ka Titanium in Weiß - nun lacht mich aus!
     
  12. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    :lol::lol::lol::lol:viel Spaß mit dem KA
     
  13. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch! Endlich wirst vernünftig :perfect:*G*
     
  14. Schueddi

    Schueddi Gast

    Haha. Ne, so schlimm sieht er nciht aus und Preis/Leistung stimmt einfach. Es standen noch Aygo und Fiat 500 zur Auswahl. Aber das Autohaus hat genau diesen Ka in Crystal-Weiß als Titanium (Benziner) mit Radio. Mehr braucht ein Stadtrutscher nicht. Ich muss ihn ja nicht fahren *gg*
    Da wird auch nichts dran gebastelt außer einer Auspuffblende.
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany

    Ahjo, ich hab mich auch schon desöfteren dabei erwischt wie er mir anfängt zu gefallen, liegt aber am gleichmäigen design (keine hässliche plastikverbombte Halbkugel) und an die anlehnung an den Fiat500. Kurzum er ist klein und rund aber die zusammensetzung passt. Im Gegensatz zum Ka1 auch eine 180° wende.
     
  16. Stuki

    Stuki Forums Profi

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    also ich find den neuen ka mittlerweile auch garnicht so schlimm
    sieht besser aus als der neue Fiat 500 oder so manch asiatischer kleinstwagen


    gruß
     
  17. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    das stimmt wohl, wirkt auch stimmiger als der Mk7, also das Design passt in der Ka größe eher als dem Fiesta der ist schon wieder zu lang für die rundungen und kanten.
     
  18. Schueddi

    Schueddi Gast

    Nun ist es offiziell: Das ist der neue KA meiner Frau, er steht aber noch bis 13.03 beim Händler. Die Scheiben werden noch getönt, er bekommt ne Auspuffblende und ich nen zweiten, klappbaren FB-Schlüssel. Zugelassen werden muss er auch noch...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber wie gesagt, da wird nix dran gemacht, Ist nur der Alltags-Stadtflitzer für die Arbeit um Außendinst. Er bekommt wahrscheinlich nur noch schöne rote OZ Felgen, Federn und den Dachspoiler, das wars.
     
  19. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    aber ohne die aufkleber oder ?
     
  20. Schueddi

    Schueddi Gast

    Klar ohne die Aufkleber!