Neuen KAT "einfahren"?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von tobiasbierwas, 19. April 2005.

1. TS
    tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

War heute nach Feierabend nochmal auf der Bühne.

Die Verbindung Hosenrohr-> Kat ist ein Dreck!

Beim ATU hamse mir als ich den Kat letzte Woche geholt habe, sone komische Stahlwolle Dichtung für die Verbindung gegeben. Ford hat aber original da eine Variante u.a. aus Keramik verbaut, die viel dichter ist.

Ausserdem kann man den VSD nun total leicht unterm Unterboden hoch und runterdrücken, weil die Verbindung beim Kat so lommelig ist.

Ich werde morgen bei Ford ne neue Dichtung besorgen und wenn das nichts hilft, fliegt der Kat bei Ebay rein und nen neuer orignial Ford Kat unter meinen FoFi.
    Ich bin diese Scheiss Zubehörteile langsam satt, erst passt die Bosal Anlage ab Kat ned (3mm im Innendurchmeser zu groß), dann kommt der AS Carsound Kat (Ausgangsseitig kleiner, daher mit BOsal VSD voll die wabbelige Verbindung, musste tonnenweise AUspuffdicht drumrumschmieren) => riesen Katastrophe!

Ich kann nur jedem empfehlen, Auspufftechnisch nur Original Ford Teile zu verbauen. Ausm Zubehör passt nichts ohne Fuddelei und viel Ärger!!! :sauer:

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Komisch ich hatte noch nie mit nachbau auspuffteilen probleme, hat immer perfekt gepasst. Nur die sport auspuffanlagen sind teilweise unter aller sau (z.b. Bastuk) aber es gibt auch richtig gut passende

Übrigends gibts beim 1.3er zwei verschiedenen auspuff durchmesser :wink:

3. TS
    tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Äh, wodurch kommen die denn zu stande? Vorfacelift und nachfacelift oder sonst wegen?

Also die Bosalanlage war für meinen Facelift größer als original und der Kat kleiner als original, dann müsste es 3 größen geben und mein fofi wär genau in der mitte. :party:

4. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Nö. Kann man nicht so verallgemeinernd sagen. Ich habe an meinem MK2 nen Walker Kat verbaut, der hat 1A gepaßt, incl. aller Montageteile.

Jupp. Ganz genau. Illegale Umbauten oder Ausräumen vom Kat ist nix anderes als Fuddel-Tuning und macht auch im Hinblick auf zu erwartende Strafen bei Erwischtwerden keinen Sinn.

LooooooooL..... Das glaube ich kaum, mein Kleiner... Halb so alt wie ich und bei sowas den Hafen aufreißen.... :rofl:

5. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wenn du noch nen originalen Ford Kat vom 1.3er Mk3 (Facelift) suchst. Ich habe noch einen hier liegen. ;)