Servus, Ihr alle! Der ADAC ist mal wieder tätig geworden und hat Winterreifen getestet. Für mich ist der Test kaufentscheidend, da ich dieses Jahr neue Winterreifen brauche - ich denke, das geht einigen unter euch genauso, daher poste ich hier mal den Artikel: Eine detailierte Auswertung aller getesteten Reifen könnt ihr von meiner Homepage in einer Word(2002)Datei runterladen: http://www.franks-fofi.de/Fiesta-Tuning/Winterreifentest.doc Viele Grüße, FRANK
und sind mit 45-58 € bei reifendirekt.de garnicht mal so teuer! thx Fank, brauche nämlich für den Winter auch noch welche!
Also ich kann nur Reifen.com empfehlen. Die sind am Günstigsten! Da bekommst du die Conti Winterkontakt TS 780 auf Stahlfelgen in 155/70R13 für ungefähr 340€ inklusive Bolzen(Muttern).
ich mach einfach mal werbung, hoffe das stört keinen winterreifen kann ich günstig besorgen, hab händlerkonditionen bei reifendirekt.de, also wer welche braucht kann einfach mal ne PN schreiben gruß matthias
@Frank: Hast Du genau diese Dimension auf Deinem Auto und fährst Du das Auto auf dem die getestet wurden?
Abweichungen gibt es immer - das ist klar. Aber die Tests geben einem einen klare Tendenz, welche Reifen gut sind und welche weniger. Und ich würde mir nie einen Reifen kaufen, der beim ADAC auf dem letzten Platz gelandet ist. Du doch auch net, oder?!
Habe keine Tests vorher gelesen, sondern mich auf die Empfehlung meines befreundeten Reifenhändlers verlassen. Habe auch den Semperit und damit lag er ja durchaus richtig.
Jo bin auch sehr zufriden.... pfeifen die bei dir auch wenn du bei nässe schneller als 100kmh fährst ?
mmh, bei meinem Reifenhändler vor Ort hab ich ein Angebot für 380€ incl. Umbau und Einlagerung vorliegen.
Also wenn ihr das Forum supporten wollt dann bestellt eure Winterreifen bitte über folgenden Link. *DANKE* Reifendirekt LINK Da kostet der Conti Wintercontact TS780 in 155/70R13 z.b. 44,30€ , der Semperit 34,70€ und der Michelin 53,60€ Sucht ihr die Reifen komplett mit Stahl- oder Alufelge kann ich empfehlen: winterreifen.net LINK Kostet der Conti TS780 155/70R13 auf 5x13" Stahlfelge komplett 302,00 €. bye - Oliver
Nö. Also, Abrollgeräusche macht er natürlich, aber ein Pfeifen kann ich nich sagen. Allerdings hat die auch mein Ex aufgezogen und ausgewuchtet und der hat - wie immer - perfekte Arbeit gemacht. Da schlackert rein gar nix.