Neuer Aldi PC ab 21.03.2007 - empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Lil'Jon, 19. März 2007.

1. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Hi Leute,

ab dem 21.03.2007 gibts den neuen Aldi PC , den MD 8822!

Dieser scheint wieder ein "besserer" zu sein, im Vergleich zum letzten!

Meine Frage bezieht sich einfach auf das Gesamtpacket, kann man damit was anfangen? Mir ist klar, dass es nicht der allerbeste Rechner ist, aber für 800 Euro kann man da evtl nichts verkehrt machen oder?

Die Graka ist ja bei solch Rechnern nie berauschend, wie ist denn die aktuelle? Kann man damit aktuelle Spiele spielen?

Und noch was zum TV anschluss, kann man damit mit einer normalen analogen Satellitenschüssel TV schauen?

Gruss lil

P.S: Sorry für die Newb Fragen, aber ich habe mich in Sachen PC schon lange nicht mehr beschäftigt!

2. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

3. Linii

Linii Gast

Würde dir davon abraten!
    Zwar kann man die Grafikkarte ja gegen ne bessere austauschen (selbst sehr gute sind heute schon relativ günstig zu haben), aber im Großen und Ganzen ist der Rechner nur leicht verändert im Vergleich zum letzten!!
    Gravierendster Mangel: nicht aufrüstbarer Arbeitsspeicher! Und 1GB ist heutzutage einfach zu wenig, grade wenn du ihn als Spiele-PC nutzen willst!

Grüße und so...

4. Armo

Armo Forums Fortgeschrittene(r)

Doch, laut Aldi-Prospekt ist noch eine Speicherbank frei...

5. Linii

Linii Gast

echt?? sicher?? hab das nirgendwo gelesen?? muss ich nochmal gucken :lupe:

Würde ihn trotzdem nicht kaufen!! :wink:

6. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Riesiger Arbeitsspeicher 1024 MB
    DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit (1 Slot frei zur Aufrüstung)

7. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

also 800 naja ich zahle für meinen selbstzusammengestellten knappe 1000€ und der ist um weiten besser

8. BBS99

BBS99 Forums Inventar

ich sag mal so. aldi pc´s werden von computerbild saumäßig hoch gepuscht. und das immer.

wenn ich mir die komponenten so anschau, dann fallen einem nur die ganz profanen dinge auf wie arbeitsspeicher usw. aber der rest, der verbaut wurde ist meistens großserien schrott. was mich aber am meisten aufregen würde, wäre die schon vorpatitionierte festplatte (ist bestimmt immer noch oder?) und den schnickschnack der dabei ist und keine sau braucht (aber man ja trotzdem bezahlen muss)

außerdem kann ich nur jedem raten keine elektronik bei aldi zu kaufen. habs schon ein paar mal versucht bin aber immer wieder auf die schnauze gefallen. hier sehr gutes beispiel der dvd recorder . bah wie ich dieses teil hasse:kotz::bäh:

aldi ist nun mal ein supermarkt und kein elektronikmarkt.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  9. Lympo

Lympo Forums Inventar

zum einen hast du recht, in dem pc sind teilweise sachen, die viele leute nicht brauchen, aber trotzdem bezahlen müssen...

qualitativ kann ich über meinen medion laptop allerdings nicht meckern, der preis war auch mehr als gut...

10. Linii

Linii Gast

1GB ist doch heute Standard!
    Riesig ist ab 2GB!!

11. Lympo

Lympo Forums Inventar

ja, aber du kannst in einer werbung ja nicht Mittelmäßig-Großer Arbeitsspeicher schreiben ;)

die leute die bei aldi nen pc kaufen, beschäftigen sich im normalfall eher weniger mit der materie, die denken dann vielleicht schon eher, "oh, mein alter pc hatte 256 mb arbeitsspeicher"

12. Linii

Linii Gast

stimmt auch wieder!
    naja und da sich das thema hier mit der frage befasst, ob er sich das ding holen soll oder nicht... NEIN, tus nicht! 1Gb Arbeitsspeicher ist nicht die Welt... alles in allem ist der Rechner so wie er da steht eigentlich noch viel zu teuer!
    Für das Geld bekommst du wesentlich bessere!

13. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
    ist auch net der renner

14. BBS99

BBS99 Forums Inventar

würd sagen bis auf die CPU ist an dem Computer nix der Renner. Und dafür ist er einfach zu teuer bzw. die Komponenten zu schlecht.

15. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

richtig ich hab bei alternate einen zusammen gestellt mit2 Gb ddr2-800
    nen amd x2 5200 2x 2,6 ghz
    nen asus deluxe board nen zalman cpu kühler nen termelake gehäuse und ne graka für 200€

zusammen zahle ich 1010€

16. BBS99

BBS99 Forums Inventar

hm nur würde ich zur zeit keinen amd kaufen (obwohl ich amd fan bin) da intel zur zeit die bessere technologie hat und auch mehr fürs geld bietet.

17. TS
    Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Also ratet ihr definitiv ab?

Ist so, ich kenn mich da absolut nicht mehr aus Core 2 Duo blabla usw!

Ich hab nen p3 mit 900 mhz, 256 mb ram, 32 mb graka, also Elektroschrott! Und brauch jetzt halt was neues! War vom Aldi und hat mich noch nie im Stich gelassen!

Ich hab nicht die höchsten Ansprüche wisst ihr! Aber würd gern zb aktuelle spiele, need for speed, nba, fifa usw spielen, klappt doch mit dem oder nicht?

Oder könnt ihr mir Alternativen empfehlen?

Mach normale Arbeiten, Schreibarbeit, bischen Bildbearbeitung, Musik, aber würd gern wieder SPielen und für die nächsten 3 Jahre gerüstet sein!

Eigentlich würd ich gern ein SPielenotebook haben, aber ist mir zu teuer!

Also Alternativen?

18. Enki

Enki Forums Profi

Wenn du die nächsten drei Jahre auch für Spiele gerüstet sein willst, muss dein Budget aber hööher sein als 800,-. Normales Arbeiten kann man sehr gut auch mit einem Rechner für 400,- machen, außer du erstellst professionell Grafiken in HD-Auflösung oder machst Filmschnitt oder so.
    Intels Core2Duo ist momentan die beste Lösung auf dem Markt, hat die modernste Architektur, ist am schnellsten und muss sich beim Verbrauch auch nicht verstecken. Teuer sind aber die Mainboards, das muss man einfach einsehen. Für unter 100,- würde ich kein Intelboard kaufen, eher für mehr.
    Nur wenn du dich nicht so gut auskennst, kommt selber zusammenschrauber wohl nicht in Frage oder?
    Preismäßig ist Selberbauen immer noch das beste, aber wenn man es selber nicht gut kann und auch niemanden kennt, der das kompetent macht, sollte man lieber ein Komplettangebot kaufen. Überleg dir sonst doch mal was dein Maximalbudget wäre und dann sehen wir weiter.

19. TS
    Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ha ich sag mal in dem Dreh von 800 - 1000 Euro!

Muss dazu sagen, dass ich jetzt nicht so der High End Anwender bin! Sprich ich setz auch nicht das beste an Grafikkarte usw voraus!

Wie gesagt, hatte mit meinem Aldi Rechner noch nie Probleme!

20. BBS99

BBS99 Forums Inventar

kannst du /kennst du jemanden, der dir so einen PC zusammenbauen kannst? Hast du schon ein Betriebssystem?

Die Probleme mit dem Aldi Rechner kommen ganz von selber...