Neuer Ford Fiesta Kauf! (MK6 Modell)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ford_Fiesta_Ecosport, 24. April 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. El Larso

El Larso Forums Semi-Profi

Hol dir einfach den Fofi.
    Der wird in 1 oder 2 Jahren eh total verbeult sein.

2. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

Ford_Fiesta_Ecosport Forums Anfänger(in)

Warum meinst du verbeult?^^

3. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

willste mal ne ehrliche meinung von mir hören?

Du schreibst schon seit dem 24.04.2008 um 09 Uhr und 7 Sekunden hier und fragst nach Dingen die nur Ford Fiesta MK6 Besitzer beantworten können. Alles kein ding, so muss man es auch machen so ist es richtig, aber du fragst und fragst und fragst eigentlich immer dasselbe ;)

Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen. MACH doch einfach mal eine Pobefahrt und teste die Wagen aus. Du kannst dich doch jederzeit dazu anmelden ohne Kaufzwang. Wenn er dir dann gefällt testest du halt einen weiteren, aber wir können dir soviel erzählen wie wir wollen du kommst danach immer mit Punto oder sonst einem anderen Wagen, du musst dich entscheiden was du willst, sagen kann man viel. Pack dir deine Eltern und besuch einfach mal ein paar Händler und mach mit deinen Favoriten eine Probefahrt, ich kann dir eins Versprechen, du weist danach sofort welches Fahrzeug dir am besten gefällt.

Wie gesagt, nicht als Beleidigung auffassen, ich wäre der letzte der das machen würde ich bin ein Fröhlicher Mensch ^^

lg
    Chris

4. Bender

Bender Gast

naja ich hab mein wagen auch bestellt ohne vorher einen probegefahren zusein, weil halt kein händler hier in der umgebung einen 1,6er hatte. nur die ganze motorenpalette bis zum 1,4er und den kenn ich ja schon.

und zum glück habe ich mich nicht totquatschen lassen von den dummen händlern, sonst hätte ich jetzt auch so ne 60ps krücke in der garage stehen. :wand:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2008
  5. ChrissTucker2004

wie meinst das? Totquatschen? Wollteste dir nen 60er holen?

6. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

Ja ChrissTucker, du hast natürlich recht es ist kein Problem, es ist ja auch die Wahrheit..

aber wie gesagt: Zur zeit gehts nicht, dass ich probefahrten mache^^
    ist einfach nur sowas wie ne vorfreude auf die vorfreude :p und an der wollt ich euch teilhaben lassen - im gegensatz dazu von euch wissen was ihr so haltet vom auto :)

es muss mir ja auch keiner schreiben (obwohl das mit dem "in 1 oder 2 jahren ist der verbeult" find ich schon komisch^^), aber es is einfach für mich eine gute zeitbeschäftigung und mich freuts auch wenn viele hier ihre (positiven) erfahrungen loswerden :)

^^ trotzdem vielen dank :)

7. ChrissTucker2004

ich sag dir ganz ehrlich, nimm den Ford und lass sowohl die Reisschüssel und die Itakka Karre stehen. ;)

8. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

Naja ich dachte der Mazda2 basiert ja aufm neuen Ford modell :p bzw. umgekehrt halt... dann kann er doch net schlecht sein? :p aber er ist klein und abgezwickt find ich!

Ja dieser Itaka.. sieht mir von hinten aus wie der hintern eines meerschweinchens...
    ausserdem hat der ford auch die bessere (mehr) ausstattung...

und wie gehts deinem ford?^^

9. ChrissTucker2004

dem gehts gut, äußerlich verändert, technisch dabei und motormäßig mein Ziel (ST) :B

10. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

und das ganze auch typisiert? :p

ich kann sowieso keine äußeren großen veränderungen machen bei meinem .... bei unsrer steilen auffahrt is da mit tieferlegung usw. sofort schluss.. zerhauts einem alles...
    das höchste sind neue felgen und sachen im innenraum.. aber sonst eig. nix.. auch nix beim motor^^

ich finds so kacke dass man als grundfarbe nur weiß und blau kriegt, und nur für 110 euro aufpreis das colorado rot... und metallic kostet auch 350 euro oder so aufpreis :(

11. ChrissTucker2004

alles eingetragen ;)

Bin gespannt was du machst.

12. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

Erstmal - was jetz echt schon fast sicher ist alle reden schon so - den fiesta kaufen und liefern lassen.. dauert das echt 2 monate bis man den kriegt?

Kaufgrund für ein auto für mich ist ja, dass ich bald wehrdienst habe...
    und da brauch ich eines.. und der fängt jedoch schon am 7.7. an^^

13. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Es zwingt Dich ja keiner, dieses ach so tolle "Sondermodell" zu kaufen!

14. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

ach so tolle klingt jetz irgendwie wie "fiesta is kuhkacke"... lol

ne es zwingt mich generell keiner nen fiesta zu kaufen.. netmal nen ford ;)

aber *hust* andere hersteller ;) haben teils auch ein paar farben mehr als 2 (!).

15. Bender

Bender Gast

du solltest dich halt man langsam entscheiden, weil allzulange werden die mk6's nicht mehr gebaut :D

16. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

Ja dann kommt der neue Verve dings da MK7.. ja ich brauch aber bis juli (oder halt mitte juli/ende juli) sowieso ein auto... da kann im sept. ruhig kommen was will...

also wirds bzw. kanns nur der MK6 (wenn überhaupt) werden... von daher hab ich keine angst dass ich den nimma bekomme.. oder gibts da son ULTIMO für ne bestellung (ab wann kann man den MK6 nimma bestellen?)

lg

17. Bender

Bender Gast

ein gebrauchten willste nicht haben?
    vllt ein import mit 1,6er motor?

wenns schon keine gescheiten motoren bei euch gibt^^

soweit ich mitbekommen habe kann man in DE keinen st mehr bestellen normale gehen noch.

18. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

Ich weiß net... das wird doch wohl mal wo angekündigt oder?
    Mein Dad meint er geht mal so in 1-2 wochen hin und beschäftigt sich mal damit, denn wenn kaufinteresse besteht, wird der ford händler da wohl doch noch was in petto halten können?

Ne ne nix gebrauchtes, das will ich net und die eltern auch net (gefahr dass ohne garantie was kaputt geht und dann kacke) denn in 4-5 jahren (nach der garantie) kann ich ja wahrsch. schon selbst aufkommen für etwaige schäden!

Naja Dad is net davon überzeugt dass der Fofi 2 monate lieferzeit hat er meint das wird doch wohl auch schneller gehen... dann stünden wenigstens fiat und mazda auch im rennen.. oder vll sogar skoda (die aber teuer sind und net sooo kultig)^^
    von dacia halten wir uns denk ich fern (logan oder sandero)

19. El Larso

El Larso Forums Semi-Profi

Naja.. Fahranfänger, deine Freundin fährt vermutlich auch irgendwann... Beulen sind vorprogrammiert :D

20. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

Ist schon schwer, wenn Papa ein Auto schenkt ;) kauf dir erstmal ne alte Karre für 500-1500€ mit TÜV und lern erstmal schrauben und fahren...nachm halben Jahr haste es vllt. drauf und hol dir dann nen MK6 mit Tageszulassung, der im Wert richtig gefallen sein wird ;)

Es sind keine weiteren Antworten möglich.