Neuer Ford Fiesta Kauf! (MK6 Modell)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ford_Fiesta_Ecosport, 24. April 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Lol
    Außerdem ist es eine Fehlinfo das es in Össi-Land keinen 1,6er gibt, nur dieses Ecodreck Sondermodell gibts nicht mit 1,6er....
    Meine Cousine hat sich vor nem halben Jahr nämlich nen 1,6e in AT gekauft...

2. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

Ford_Fiesta_Ecosport Forums Anfänger(in)

Es redet ja auch keiner vom Ambiente oder Ghia :p dassses den normalen Fofi gibt ist klar.
    Die abklatsch-variante (damit sie den fofi loswerden wahrscheinlich) mit namen ECOSPORT hat halt leider nur drei motoren zur auswahl^^ 70PS 1.3l 8V, 75PS 1.25l 16V, 68PS TDCI

Der ambiente hat auch eig. fast weniger drin wie der ecosport kann aber sonst mehr oder so... kA wenn dann gehts nur um den ecosport^^ (wenn wir von ford reden lol)... nja eig. hat der ECOSPORT fast soviel (ausstattung) drin wie der GHIA (aber nur fast...) sie wollen den alten halt einfach loswerden oder nochmal fest pushen....

achja und ne meine freundin fährt nicht damit die muss erstmal ihren lappen noch machen :D haha
    und bezgl. fahranfänger ich fahr seit über nem jahr!

Nur halt nen GOLF IV (den von der mum :p)
    es is net schwer wenn dad kauft.. er geht ja nur kaufen mit mir, zahlen tu es teils ich aber vorallem die mum (denn dad hat schon das vom bruder gezahlt und sich nen neuen Jeep gekauft.. der hat erstmal genug autos)

und damals als ich den lappen bereits hatte ne karre war nicht notwendig...
    ist ja auch jetzt NUR (!) notwendig wegen scheiss wehrdienst!

sonst nicht!

und ich hab auch in den 4er golf keine beulen gemacht und den kann man ganz schön treiben dagegen is der fofi (außer ST) sicher n furz. vorallem der den ich kriegen würde ^^ lol

alter hat nix mit "autofahren können" zu tun... bei uns sind sachen wie fahrsicherheitstrainings vorgeschrieben als FS besitzer (neulinge ab 2003 oder so)...
    und ich hab auch net vor den fofi zu hetzen oder damit anzugeben (soviel zum thema schrauben^^)

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  3. hebbe

hebbe Gast

nja... 4er golf mit 90ps ist auch kein prachtstück.
    soooo viel besser geht der dann auch wieder nicht. ;)

autofahren in der fahrschule hat auch nix mit fahren zu tun!
    aber das lernst dann schon noch im RL kennen ;)

ahja... schrauben ist nicht immer tunen ;)

g.,stefan

4. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

Wenn man meinen Aussagen ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zollen würde, wäre es unnötig jetzt bemerken zu müssen, dass ich seit 1 jahr nichts mit einer Fahrschule zu tun habe und in dem einen Jahr nicht aufgehört habe zu fahren... und das im normalen straßenverkehr so wie jeder andere hier auch!

Also von daher bringt ein komisches smile garnix ;) noch dazu ist zu bemerken, dass sich der komplette Führerschein im RL befindet, es sei denn für dich ist eine Fahrschule eine fiktivie Institution, dann kannst du sie aus dem "RL" wie du es nennst, ausgrenzen^^

Wozu sollte ich schrauben wenn es nichts zu schrauben gibt?
    Dafür gibts die Garantie... ist was zum Schrauben da, dann schrauben andere... nicht ich.. aber da ich schon soweit verstehe was du meinst gebe ich dir in diesem Fall gerne recht.

Und um auf die allererste antwort, auf den Golf, zurückzukommen:
    90PS TDI sind sicher 75/70/60 oder was auch immer PS eines Fofi überlegen.
    (Vom ST redet ja keiner und von den stärkeren modellen auch nicht.. es bezog sich ja vorallem auf das Fofi modell, von dem ich immer rede, daher ist ein vergleich 90PS Tdi und 75PS benziner nicht fair...)

5. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Sind sie nicht, der Fiestamotor brauch weniger turbolader und hrt sich nicht an wie ne Nagelpistole...

Und für was braucht man fürn Wehrdienst ein Auto ? Bei uns bekommt man ne kostenlose Bahnfahrkarte

6. hebbe

hebbe Gast

sind lediglich 10PS.
    wenn du immer bei max 3000 rpm schaltest, dann ist es schon klar, dass du es nicht mit einem fofi (benziner) vergleichen kannst. benziner braucht eben drehzahl.

nja, manche macht es eben spaß, am auto zu schrauben.
    ausserdem ist es sinnvoll, wenn man nicht wegen jedem pfurtz zur werkstatt fahren muss.
    aber das is deine entscheidung! ;)

jetzt hast zwar deinen schein schon 1 jahr, aber selber fahren darfst auch erst nen halbes jahr. nachdem du bis dato noch kein auto gebraucht hast bzw brauchst, schätze ich mal, dass du noch nicht recht viel gefahren bist ;);)
    wollte dich damit nicht persönlich angreifen oder so sondern damit eigtl nur ausdrücken, dass man auch aus fehlern lernt. (auch du!) aber das wirst schon noch mitbekommen.

g.,stefan

7. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

Jaja natürlich ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen in keinster Form!
    Immerhin ein Namensvetter (heiße auch Stefan)....

Nene fahren tu ich 1 jahr... regelmäßig... klar net jeden Tag aber es geht....
    also so wenig ist es nicht aber mit einem der das auto fürn Beruf braucht kann man das freilich nicht vergleichen!

Und bis auf nen Skoda Fabia Kombi mit 75PS und den Golf kenn ich nix =) o doch nen Opel Vectra 80PS TDI aber der war (wie damals der 5er Golf) nur von der Fahrschule ganz am anfang.

nur ob ich jetz mit nem FOFI fahr oder nem GOLF is ja wurst, denn das heißt ja dann net dass ich mehr unfälle baue ?

...."und was braucht man fürn wehrdienst n auto" - sagten zuerst hier auch alle...
    dann aber hieß es vom Heer, dass ich wohin komme wos ein bissl weiter weg ist (net soo arg aber da gibts keinen bahnhof in der nähe (sauerei!)) und entfernung soll kein grund sein, dass man nicht mal heim kann.... darum gings!

der golf klingt net wie ne nagelpistole.. blödsinn^^ ... aber er zieht find ich und wenn hier alle meckern "MEIN FOFI ZIEHT SO SHICE" dann denk ich mir schon dass da n unterschied ist ;)

8. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Lol
    Typisch Össis
    Das ist doch normalerweise das Problem der Armee wie du in die Kaserne kommst

Und von Autos hast du nicht viel Ahnung oder ?
    Ist klar das der Rumpeldiesel besser zieht, das macht jeder Turbodiesel

9. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

Es geht... ich sagte ja dass der TDI zieht... schrieb ja nur oben einer dass die Fofis in nix nachstehen... das war alles was ich sagen wollte ;)

und ne isses net von der "armee" *g*.
    Die sagt nämlich: Entweder du hast ne karre oder du bleibst da, wenn du ausgang hast kannste tun waste willst nur nix strafbares...
    soll heißen: kann ich jetzt nicht nachhause warum auch immer, ist das mein problem ich darf aber in der kaserne bleiben (schlafen bzw. aufhalten (telefonieren, laptop usw.))
    ^^

10. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Össi-Land halt, bei uns kannste kostenlos mit Dem ÖPNV heimfahren....

Aber mal wieder BTT

11. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

Also sind wir uns jetzt einig, dass ein 4er GOLF weil eben TDI in dem Fall, besser zieht.. so gut... und ich hoffe es aber dass der 1.25l oder 1.3l auch gut zieht... obwohl 8V schon etwas hart ist... anscheinend ein gravierender (ja so gut kenn ich mich sicher net aus mit autos aber mehr als 8 ventile ist sicher besser denk ich mal *g*) faktor...

ergänzung zu OT: das heer zahlt mir schon die fahrt (fahrtkostenersatz.. ich zahls kriegs dann aber zurück) doch was bringt mir das wenn kein BUS in der nähe gescheit ist bzw. kein Bahnhof? daher.. karre^^ fertig...

12. fiaskotreiber

fiaskotreiber Forums Anfänger(in)

Diese Frage lässt sich durch eine simple und unverbindliche Probefahrt schnell beantworten. Einfach selbst testen. :crazy:

13. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

*g* Hey ich hab morgen meine schriftliche Deutsch-Maturaprüfung (bei euch heißt das Klausurarbeit Abitur dings? kA auf jeden fall morgen deutsch, dienstag italienisch und am freitag was total beschissenes (BWL und Rechnungswesen))
    von daher hab ich jetzt genau KEINE zeit *g* für eine Probefahrt aber wenn dann wirds doch sich nur mit einem Motor ausgehen? Glaub net dass der beide da hat frei zur benützung? (außerdem war meine frage auch einfach nur auf die erfahrung eines besitzers aus^^)

14. fiaskotreiber

Was nützen dir Erfahrungen anderer Besitzer, du musst doch schliesslich dann selbst mit der Karre fahren und sowas ist immer in höchstem Maße subjektiv. Dem einen langt die Leistung ("Hauptsache ich komm irgendwann mal an") und der andere findet selbst den ST lahm. :think:

15. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

Einfache Bestätigungen wie: "1.25l ist sicher besser als 1.3l" reichen mir....

.... geht ja auch um den Verbrauch und ob die "8V" mehr sich wirklich so bemerkbar machen.... das ist objektiv... ^^

16. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

wär zeit hat den ganzen tag hierrum zu texten kann auch ne stunde für probefahrt opfern...

Oh Mann... mach dir doch erstmal klar was der Sinn eines 16V ist... Das hat nix mit Tuning zu tun was man mal eben reinschmeissen kann. 16V sind oft sparsamer als 8V von wegen sauberer Verbrennung und so...daher stammt dann auch oft die Mehrleistung...

17. kervin

kervin Gast

wie ich bereits letzte Woche erwähnt habe, dürftest du die 5 PS die der 1,25er mehr hat kaum merken. Der ist wenns hochkommt vielleicht 1 bis 1,5 Sek schneller auf 100. Das dürfte wohl kaum ins Gewicht fallen. Und der Verbrauch dürfte auch der gleiche sein!
    Übrigens nur zur info: 1,3er 70PS: Höchstgeschwindigkeit laut Werksangabe 160km/h, beim 1,25er sind es sensationelle 163km/h!!(Auch laut Werksangabe)

18. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

n freund hat nen 55PS opel corsa (nen uralten) .... mit dem fährt er locker 165 obwohl die koste netmal soviel reissn dürfte lol^^

soviel zur werksangabe...

und wenn sie eh gleich sind is es mir gleich wurst ob 70 oder 75 (sind immerhin 500 euro um) aber was der kollege da oben meinte mit 16V wegen Verbrennung und darum mehrleistung .... das is interessant, denn das wäre ja auch n grund für nen 16V statt 8V!

19. fiaskotreiber

Diese ganze Diskussion hat ohne eine Probefahrt absolut keinen Sinn mehr finde ich. Hat inzwischen irgendwas von Autoquartett sonst. :D

20. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

TECHNIK ist TECHNIK!
    ich will ja net unbedingt hören: "musst du selbst erfahren wies dir passt" sondern rein von der technik.. von den fakten ;)

Es sind keine weiteren Antworten möglich.