Neuer Ford Fiesta Kauf! (MK6 Modell)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ford_Fiesta_Ecosport, 24. April 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

jap....und der Ecosport kann nicht mehr bestellt werden... also ich denke ab mitte Juni ist der Zug zum bestellen abgefahren...dann kannste nur noch Lagerwagen und net mehr das Wunschauto nehmen

2. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

mein Händler hat mich letzte Woche angerufen und gesagt das er nur noch die Woche einen bestellten "ändern" kann. Wollte noch einen neuen kaufen aber ich warte noch auf den MK7

3. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

Ford_Fiesta_Ecosport Forums Anfänger(in)

Beim Flyer steht 30.6.2008 (anmeldung bis 30.6.2008) also denke ich mal bestellung bis dahin möglich dann finito...

bis dahin ist bereits alles bestellt egal von welcher firma ;) von daher ist das kein problem und wenn er kommt und sagt tut uns leid das geht nicht mehr dann sag ich auch tut mir leid ich GEH wieder!

Ich könnte ja auch woanders hin fahren (name nenn ich wegen werbung nicht), dort ist ein Händler der sehr günstig ist (ka warum er das ist nja)... ist zwar ein aufwand, aber das angebot ist gut, das ist gleich wie das vom Fiesta ecosport nur etwas teurer.. aber nicht viel...:

Wie gesagt ich muss das halt mal genau klären, aber der Fofi ist halt sicher auch cool... man man man... schwer..

PS: hoffe das fällt jetz nicht unter eure "strenge" Werbungsklausel... soll keinen betreffen lol... ist ja auch ein händlerpreis (nicht liste), und den namen hab ich hier net genannt... woanders gibts den preis nicht!

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  4. ChevChelios

wer nen italiener fährt muss sich dafür begeistern können... sonst geht das in die Hose...

5. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

was meinst du damit oO??

6. ChevChelios

Italienische Autos haben grundsätzlich Macken...will net sagen das ein Fiesta fehlerfrei ist, von der Verarbeitung jedoch um einiges Besser... Italiener sind bekannt für schlechten Lack, verrücktspielende Elektronik und Motorschäden... Guck mal bei mobile wieviele Fiat Bravos und Alfa 156er Motorschäden haben...

Ein Kunde von uns ist Jahre lang Mercedes gefahren, dann hat er eine Ausnahme mit dem 156er Alfa gemacht. Und was war: Letzte Woche hat er seine neue C-Klasse abgeholt...

Man kann Glück oder auch Pech haben mit jedem Auto...aber bei Italieners liegts doch noch eher im negativen...

Frag wegen dem Grande Punto doch mal den Elaxer, der hat seit einem Jahr son Gefährt. Finde in schwarz, tief und mit großen Felgen sieht der richtig geil aus...

7. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

Achso naja ich weiß nur, dass die Grande Puntos teuer sind^^ dagegen is der Fiesta n schnäppchen aber sie sind spritsparender und wahrscheinlich sind die motoren auch "besser" als die 1.3l oder 1.25l maschine aber das steht mir nicht zu das zu behaupten..

wird ne waghalsige sache.. der ford muss kräftig ziehen und nen guten eindruck machen
    der fiat muss den preis sehr drücken sonst is das licht erloschen... und der fofi is winner.
    wenn er es schafft dann heißts: SONO ITALIANO! - hat ja auch 5 Jahre Garantie (sogar 1 mehr wie der Fofi)! Aber Motorschaden wär hart lol

8. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

also ich wollte nur sagen: Ich war mit meiner Freundin und deren Mutter gestern beim Fordhändler, da sich die Mutter der Freundin ein neues Auto kaufen möchte.

Als wir beim gehen dann eine Preisliste vom Fiesta mitnehmen wollten wurde uns gesagt, dass man nur noch Lagerfahrzeuge bekommt und nicht mehr seine eigene Konfiguration bestellen kann.

Schade, dann fahren wir wohl bald alle das Vorgängermodell ...

Viele Grüße
    Dirk

9. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

Soso es spricht sich also nun herum, dass es nur mehr lagermodelle gibt?

Ohje Ohje, das ist wahrlich nicht gut... wir bzw. dad (und auch ich) stehen nicht wirklich auf lagermodelle, schon garnet wenn so automodelle wie der ECOSPORT nur auf bestellung sind.

Dann tuts mir sehr leid für den Ford Händler, im Prospekt steht ja bis 30.6.2008 aber ok vll haben die das zwecks marketing für österreich anders gemacht.

Raten will ichs denen sonst wars das sowieso :(

10. ChevChelios

würde auf diese Aussage nichts geben. Es sind wahrscheinlich noch riesige Mengen (mehr als geplant war) an Lagerwagen vorhanden, auf die Ford nicht sitzen bleiben will. Wunschausstattung zusammenstellen und gezielt zum Händler zugehen, dann wird er auch so gefertigt werden. Das die Lagerwagen rausgehauen werden müssen um Platz für den neuen zu schaffen und möglichst wenig Wertverlust für Ford verursachen..

11. kervin

kervin Gast

die Lagerfahrzeuge die noch vorhanden sind haben in der Regel auch eine top Ausstattung! Da brauchtste dir keine Sorgen machen.

12. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

logo sonst können sie ihre alten MK6 mit viel umsatzeinbußen verkaufen oder einstanzen...

den preis von 10990 kann man sicher noch weiter drücken! hehe
    dann gewinnt der ford... denn die anderen hersteller werden auch drücken (die händler halt) ... der preis und die ausstattung (technik usw.) entscheiden... wenns um ein paar hunderter geht isses egal.... sonst pech...

lg

13. ChevChelios

kommt hier noch was?

14. Schueddi

Schueddi Gast

sollte es???!?!?

15. ChevChelios

Naja...son Ergebnis könnte interessant sein :D:D:D

16. kervin

kervin Gast

hat Ecosport jetzt nen Fofi gekauft?????? Wäre schön zu wissen.

17. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ist bestimmt noch ein Wagen in die "engere" Auswahl gekommen *gg* *spass*

18. nerotec

nerotec Forums Neuling

Was meint ihr eigtl alle mit "Lagerfahrzeuge"? Wer gibt denn soviel Geld aus und Lagert Autos?? Naja nur zur info der letzte Mk6 geht Anfang Juli über das Band. Und bereits schon seid ein paar Wochen ist es nicht mehr möglich sich ein "Wunschauto" zu bestellen. Jedenfalls nicht bei meinem Händler -.-. Man muss halt nehmen was ausm Werk kommt. Hab mir vor nen paar Wochen auch nen Mk6 bestellt. Und ich warte und warte..... :wand:
    Hab mir überlegt nen Mk7 zu kaufen, aber ich verzichte lieber auf die anfänglichen Kinderkrankheiten.

19. fiaskotreiber

fiaskotreiber Forums Anfänger(in)

Bei meinem FFH stehen noch jede Menge "Lagerfahrzeuge" auf dem Hof rum, der hat sich wohl kurz vor Ultimo noch nen Schwung bestellt, gängige Motorisierungen und Ausstattungen, und verkloppt die nun als Tageszulassungen mit etwa 20% Rabatz. Scheinen recht gut zu gehen (also der Abverkauf :D )... Die Leute gehen hin, schauen sich die Dinger an und kaufen dann halt den der ihnen von den ausgestellten Kisten am Besten gefällt, in 3 Tagen zugelassen und können damit fahren. Leute die "Wunschfahrzeuge" selbst zusammenstellen und dann wochen- oder monatelang darauf warten dass genau der Wunschwagen gebaut wird scheinen in der Minderheit zu sein, "gucken, kaufen, gleich mitnehmen" ist offenbar beliebter.

Ecosport hat sich wohl anders entschieden und nen Grande Punto gekauft. Oder nen Mazda. Oder ein Fahrrad. :D

20. ChevChelios

Lagerfahrzeuge sind all diejenigen Fahrzeuge, die nicht auf Kundenwunsch zusammengestellt werden und in den Ausstellungen der Autohäuser ausgestellt werden oder auf Werksgelände verweilen. Bei manchen Automarken ist es nämlich so, dass die beim Händler ausgestellten Fahrzeuge nicht dem Händler gehören, sondern Leihgaben des Herstellers sind.

Beispiel: Bestellt ein Toyota-Händler in Hamburg ein nach Kundenwunsch zusammengestelltes Fahrzeug schickt er diese Bestellung zu Toyota. Toyota guckt im Bestand nach und findet heraus, dass beim Händler in München exakt dieses Fahrzeug steht und lässt es per Transportunternehmen nach Hamburg bringen.

Vorteil: Händler Hamburg kauft es nicht Händler München ab und muss härter kalkulieren, sondern kann es so verkaufen als wenn es an ihn ausgeliefert worden wäre.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.