Neuer Ford Fiesta MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Myth_MK6, 26. März 2009.

1. Myth_MK6

Myth_MK6 Forums Neuling

Hallo erstmal,

super das es dieses Forum gibt habe es gerad gefunden und schon meine erste Frage :gruebel:

Ich habe mir einen neuen Fiesta Mk6 BJ: 2008 gekauft...

Ich habe folgendes vor:
    Neues Radio + Subwoofer. (wichtig)
    evtl. Luftfilter oder aber auch Sportauspuff.

Jetzt will ich nicht wieder den Fehler machen wie bei meinem Pug 206 und irgendwas kaufen und einfach nur rein pfeiffen.

Also als Radio habe "Ich" mir mal das Clarion DUZ388RMP - 2-DIN Radio rausgeuscht, brauche oder möchte aufjedenfall ein 2-DIN. Also bei meinem ist das SerienRadio eingebaut CD... aber nicht dieses komische 3 teilige.

Kann man das Radio nehmen ? Oder kennt jemmand was besseres, das Clarion kostet auch schon für mich jetzt "stolze" 250 EUR
    Alpine habe ich mir angeschaut da gehts dann richtig zur Sache ab 599EUR wenn man was ordentliches haben will.

Desweiteren suche ich einen passenden Subwoofer welcher könnte man da nehmen, er sollte wenn möglich auch schön klein sein.

Derzeit sind die Serienboxen verbaut die aber schon ordentlich dampf haben.

Aupuff + Lufti

Kennt jemmand einen guten Auspuff (sound) oder einen guten Lufti den man einbauen kann ?

Das wars erstmal, danke !

2. p4ddY

p4ddY Gast

Zum Thema Audio möchte ich an die Audio Abteilung im Forum verweisen. Ansonsten das Clarion ist gut. Brauchst nur ne Blende und n Adapter, das bekommst du günstig bei Ebay. Ist beim Facelift (den du hast) ne Sache von 10 Minuten das Radio zu tauschen.

Subwoofer musst du sagen was du so hörst.. Ob Techno, Rock oder Hip Hop. Je nach dem dann eine entsprechende Gehäusebauart. Ich sag dazu nur, ich bin Hertz-Fan was Woofer angeht. :D

Luftfilter wird so gut wie immer der K&N 57i genommen.
    Auspuff ist auch Geschmackssache am besten bei Youtube umhören. ;) Beliebt sind die Bastuck-Analagen. (Luftfilter-Sportfilter Kombinationen sind ohne weiteres übrigens nicht eintragbar)

3. TS
    Myth_MK6

Myth_MK6 Forums Neuling

Hi, erstmal danke für die Antwort.

Ja Lufti + Auspuff ist eh nicht erlaubt...

So, werde mir dann diesen hier nehmen und den Auspuff Serie lassen...

57i Performance Injection Kit

zusätzlich dann das Clarion DUZ388RMP - 2-DIN Radio gefällt mir aus deswegen sogut weil man die Beleuchtung auf Grün einstellen kann und halt 4x50 W sollte ja reichen !Ich finde es sonst net so toll wenn alles andere in Grün leuchtet und man dann ein Kinderradio in Blau vom Baumarkt eingebaut hat :think:, soll jetzt nicht heißen das alle Radios die blau leuchten ausm Baumarkt sind :D

Wie gestaltet sich den der Einbau des Injection Kit von K&N, ist sowas selbst zu machen oder sollte man das bei Ford selbst einbauen lassen, zusätzlich brauche ich dann noch die Universal-Schallschutzmatte, sowas ist ja eigentlich garnicht mein Ding...zurechtschneiden etc. :sad:

Edit //

Ah, und noch was was SEHR wichtig ist !!!
    Der GummischaltKNÜPPEL muss weg...

Habe mir diesen hier rausgesucht !
    Ford Schaltknauf Fiesta MK6
    Ist von European-Parts

Ich selbst hab noch keine Ahnung "Ford" MK6 etc, nur vom Pug 206 und meiner war eigentlich extreme umgebaut

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
  4. p4ddY

p4ddY Gast

5. blackfox

blackfox Forums Stammgast

So'n Quatsch! Das stimmt nicht.

Suche doch mal das Forum durch. Luffi, Schaltsack, Auspuff etc wurde alles schon zig mal erklärt.

6. bastiman

bastiman Forums Anfänger(in)

Jah, aber ein offener Luftfilter in Verbindung mit einem Sportauspuff dürfen nicht montiert werden. Jedes einzeln ist kein Problem.

7. blackfox

Falsch! Erkundigt euch erstmal beim TÜV bevor ihr solche Aussagen trefft.

8. bastiman

bastiman Forums Anfänger(in)

Sorry, war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es so ist. Hab das jetzt schon so oft gehört und sogar von einem Bekannten der beim TÜV arbeitet. Würd mich jetzt aber auch interessieren, wie das genau geregelt ist.

Grüße

Basti

9. Chris90

Chris90 Forums Anfänger(in)

Stimmt so nicht ganz...
    Die ABE des Luftfilters erlischt, wenn man einen Sportauspuff montiert. Das stimmt schonmal aaaaber man kann sich dann die Auspuffanlage in Verbindung mit dem Sportluftfilter per Einzelabnahme eintragen lassen.

Gruß
    Chris

10. blackfox

Auch falsch! Nix erlischt! Wenn beim Auspuff alle Papiere dabei sind und beim Filter auch, dann ab zum TÜV vorführen, 40 Euro löhnen und glücklich sein.

11. bady

bady Forums Bewohner(in)

zum Thema Eintragen des K&N Performance Kit hat mri die Dekra folgendes geantwortet :

dh ca 37 euronen für eintragen bei der dekra is doch ganz okay oder ?

12. blackfox

Sagte ja bereits, 40 Euro und fertig.