Neuer Heckwischer????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Aulus2001, 31. Mai 2006.

1. Fiestapilot

Fiestapilot Forums Neuling

Jo danke für die Antworten wird also wohl der Golf 6 Heckwischer :)
    und den Post von Dir wollt ich mir eh gleich nochmal genau durchlesen :)

2. Fiestapilot

War eben beim VW-Händler. Der wollt mir erst den Heckwischer vom Golf5 andrehen da wo der Schlitz für die Spritzdüse in der Kappe ist. Und da musst ich dem Mann in der Ausgabe erstmal erklären welches den der Golf 6 Heckwischer ist, denn der gute Lagerist wollte sich nicht so richtig belehren lassen :). Aber er wollt nun den richtigen Heckwischer bestellen und der soll am Dienstag da sein. Ich hoffe der bekommt es hin. *daumendrück*

3. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

ok..inkompetenz in person bei vw..auch nich schlecht...na da bin ich ja mal gespannt was du dann am dienstag abholen darfst!!
    hast auch wirklich alles bestellt? wischerarm, wischerblatt (aerotwin), kappe und mutter??

4. Fiestapilot

Jop hab ihm alle diese Teile genannt. Ich hoffe auch das der das hin bekommt. Ich werd dann Dienstag von meiner Reifenwerkstatt hin laufen hab ja genug Zeit. Mein Auto steht da weil ich Spur einstellen lasse.

5. Wollnah

Wollnah Forums Profi

Kannst ja die teilenummern posten wennste die Wischerteile hast.

Die nummern stehen ja meistens auf der Verpackung.

6. Fiestapilot

Ja das werd ich machen. Damit andere die es uns nachmachen wollen einfacher haben beim bestellen. :)

7. fiesta16vNDH

naja, normal sollte das ja auch ohne teilenummer kein problem sein..aber wenn der typ bei vw noch nich mal golf5 von golf6 unterscheiden kann, dann is das schon ein armutszeugniss, das ein kunde ihm erklären muss das es beim heckwischer unterschiede unten den jeweiligen modellen gibt, wenn er schon so blöd is, dann wenigstens nichs anmerken lassen und ein fach nachschauen/fragen aber nich rumdiskutieren!
    meine meinung

8. Fiestapilot

Naja so lange die sich dann doch eines besseren belehren lassen. Aber mir kommts manchmal so vor als würden die sich nichts von den "ahnungslosen" Kunden sagen lassen. Wollte den guten Herrn auch erst nach draußen bitten, denn da stand noch nen Golf 6 wo er hätte sich selbst davon überzeugen können *grins*

9. Fiestapilot

So die haben es tatsächlich geschafft bei VW genau den Heckwischer zu bestellen den ich wollte *freu*. Also auch gleich dran gebaut war echt easy, und die Kappe muss man nur ein bisschen anpassen an der untern Kante sonst springt sie immer wieder ab. Aber is eigentlich Plug&Play. Hat ca. 30min gedauert das anbauen + anpassen und das Ergebnis ist echt schön. Fotos Zeigt ich wenn mein Auto mal wieder bissel sauberer ist :). Hier mal die Teileliste für den Golf 6 Heckwischer:

- Wischarm 6Q6 955 425 A = 21,12€
    - Kappe 5K6 955 707 B = 2,20€
    - Wischblatt 5K6 955 427 A = 8,93€

hab leider von der Mutter nich mehr die Teilenummer weil die gabs so dazu *grins*

10. fiesta16vNDH

wars doch die untere kante...war in der annahme das ich damals oben gekürzt hab...hmmm, naja hauptsache sie schleift nich an der scheibe beim wischen, das hast du sicher auch ausprobiert ;)

11. Fiestapilot

Na klar hab ich das probiert :). Oben passte sie bei mir tadellos nur halt unten nich. Wenn der Wischer wischte dann kam die Kappe gegen die Heckscheibe und sprang wieder auf. Also schön sauber mitm Dremel bissel was weg genommen und probiert. Wischt gut und sieht super aus :toll:

12. fiesta16vNDH

passte bei mir auch tadellos! wie gesagt nur das störende weg dremeln, wenn das spaltmaß zwischen kappe und scheibe gleich ist, ist es perfekt!!!

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010
  13. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Hi Leute,

mein Wischerblatt ist hinten am Ende *g*

Jetzt dachte ich mir, ich hol mir den von EP. Aber wie ist das für die Zukunft, gibts da extra Wischerblätter oder wie darf ich das verstehen?

Jetzt hab ich auch die Variante vom Golf 6 gesehen, hat auch was.

14. Piet

Piet Forums Inventar

Nimm den vom Golf 6. Der Wischer funzt 10mal besser wie diese normalen Teile und zudem sieht der viel besser aus.

15. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ja und da wäre auch immer der Ersatz gesichert. Hmm und da muss man nur die Kappe anpassen,...richtig?

16. Backy

Backy Gast

wenn du den von ep willst, kannst gleich beim citroen händler einen vom c2 kaufen, ist das selbe in grün

17. SKai

SKai Forums Fortgeschrittene(r)

Beim Golf 6 Wischer musst du die Kappe über der Mutter abschleifen. Geht ganz einfach.

18. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Dann bekomm ich das wohl auch hin. Hab bei VW angefragt....Teilenummern sind hier bei dem Händler völlig unbekannt, aber der Preis mit so rund 30-35 Euro kommt hin.

Dann werd ich mal schauen ob ich mir das zulege!

19. SKai

SKai Forums Fortgeschrittene(r)

Ich war persönlich da und habs mir bei dem im System angeschaut was für Teile das sind. Da kann man dann ganz sicher sein.

20. Monty

Monty Forums Neuling

Also es sind folgende Teilenummern:
    5K6 955 427 A Wischblatt 7,52€
    5K6 955 707 B Wischerarm 17,75€
    5K6 955 435 Kappe 1,85€
    N 106 092 04 Mutter 0,13€
    24,54€