Als ich hinten noch original Lautsprecher drin hatte (auch nur übers Radio), haben die wenn ich mal die mugge aufgerissen habe immer den Ganzen klang verzerrt, mit ihrem schrillen rumgekreische....hab sie jetzt gegen ein 2 wege system ausgetaucht(Hochtöner sitzt jetzt auf der seitenverkleidung in der hinteren ecke)...und siehe da, der klang stimmt....
toll.....ich kann die auch abschalten, das kann man sogar beim original radio........:kicher: das problem ist nur, was bringt MIR ohne die hinteren lautsprechen ein dolby surround wandler, den ich für teures Geld gekauf habe...???:gruebel: dann habe ich ja Dolby stereo.......:konfuzi: und das hört sich gut an, wenn du bei dir die hinteren wegschaltest......wassn das fürn sound.....is doch miess ohne die hinteren......habs heute mal ausprobiert ohne die hinteren lautsprecher......voll scheiße.......
Dolby Soround bringt auch nur bei entsprechenden Aufnahmen (DVDs, ...) etwas. Ne normale CD ist in Stereo aufgenommen und nen Dolby Wandler macht die Aufnah,me nicht besser! Didi - bekennender-NUR-Frontsystem-hörer
In einem Ka gibt doch eh keine Lautsprecher hinten, oder Irre ich mich da....:gruebel: Ja gut, man könnt welche auf die Hutablage Basteln, was zu 99% immer scheiße aussieht und der sound schön unter die Heckscheibe gezimmert wird......:gruebel: *BB* - bekennender-AUCH-Hecksystem-hörer
Sagen wir's so: Mit guten Komponenten brauchst du kein Stereo auf Sorround mehr - es klingt einfach besser auch mit 2 (bzw. 2.1) Kanälen. Back to Topic :konfuzi:
Stimmt, Hecksystem auf der Hutablage ist Schrott. Da sind wir uns ja einig. Zwar nicht aus dem von Dir genanntem Grund, aber ich denke, das ist ja hier im Forum schon oft genug behandelt worden. Zu Deinem Sourround ist halt zu sagen, dass Du das egtl. nicht ausnutzen kannst, wenn Du nur Musik hörst. Ich kenne jedenfalls keine Aufnahme auf CD, die in Sourround aufgenommen wäre. Das einzige, wäre DVD-Audio, da wäre das zwar möglich, aber die meisten Künstler sparen sich das, weil im Grunde sollte bei einer Live-Aufnahme von hinten ja nur Applaus und das Publikum zu hören sein. Alles weiter würde die Bühne zerstören, man hört sich ja auch ein Konzert von vorne an und nicht mitten auf der Bühne. Die nächste Sache ist dann, dass Deine hinteren Lautsprecher den Klang einer Stereo-Aufnahme verzerren könnten, damit ist wieder die Bühne hin. Aber die Bühnenabbildung kann man soviel predigen, wie man will. Wenn jemand so etwas noch nicht gehört hat - sei es, weil er von Haus aus hinten Lautsprecher mitlaufen lässt oder weil seine Komponenten billig sind - dann wird derjenige auch nicht verstehen können, warum das manchen, die viel Wert auf Klang setzen so wichtig ist.
Bei mir laufen die Lautsprecher hinten nur dann leise mit, wenn ich DVD gucke im Auto. Für den richtigen Dolby Digital Sound fehlt mir da allerdings der Centerspeaker, aber das kann ja noch kommen, obwohl ich das eigentlich nicht brauche. Sourround bei Musik ist für mich völliger Blödsinn, ich bau mir doch nicht vorne Lautsprecher für 500€ ein um sie dann mit Hecklautsprechern zusammen Musikbrei wiedergeben zu lassen. Musik ist in Sereo aufgenommen und klingt so auch richtig geil, wenn man dann mal was ordentliches eingebaut hat. @flodyie Bühnenabbildung hab ich und ich weiß wovon du sprichst. Ich kann mir auch gut vorstellen, das sie noch besser werden würde, wenn man preislich noch Hochwertigere Sachen einbaut. Im Heck hab ich keine Lautsprecher mehr mitlaufen lassen, seitdem ich von Pat die Hollywood Lautsprecher gekauft habe.
Ich hab' auch mit "diesen Leuten" nicht Dich gemeint, weil Dein Einbau auch von den Komponenten her sicherlich alles andere als verkehrt ist und Du das ja auch von "Meister"hand hast machen lassen. Mir ist auch nicht entgangen, dass Du hinten nur laufen lässt, wenn wer mitfährt
Ich bin echt froh das ich keinen Subwoofer in der Ersatzradmulde habe! Mir ist gestern auf der Autobahn eine E- Klasse hinten rein geknallt und hat die Ersatzradmulde völlig zerstörrt! Die Stoßstange hat fast nix abbekommen! Wie gut das Mein Subwoofer im Kofferraum steht sonst wäre er jetzt Schrott! So konnte ich wenigstens mit Musik nach Hause kriechen! Gruß der Sport Flo
Um wieviele Zentimeter hats den Kofferraum angehoben bei deinem heckausbau? Wieviel liter hat das geschlossene Gehäuse nun? Grüsse Postworld Die versicherung bezahlt keine harte arbeit , die man vieleicht in den gebastellten Ausbau gesteckt hat ...
die bezahlt aber das er wieder aussieht wie vorher. wirst sicher nen händler finden der grob ansagen kann was das kostet und siehe da...
Wenn dir ein Händler ausweisen kann, was da an Arbeitskosten im Einbau dringesteckt hat, dann bezahlt das die Versicherung. Gruß, Mirko
Mich würd gerade ernsthaft interessieren, welcher Kabelquerschnitt das ist und was das für ein Sicherungshalter (Hersteller, Bestellnummer) ist.
Wieso wenig? Hinten ist doch ne Zusatzbatt, die die Stufen versorgt. das 35² dient nur als Ladekabel! Hier würde bereits ein 25² ausreichen.