Neuer, lahmer MK6... :-(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Bostil, 22. Januar 2006.

  1. t.bone

    t.bone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann nur sagen: alles hat eine positive und eine negative seite.....

    ich fahr im sommer noch nen oldtimer, nen vw käfer mit 1300er maschiene und 44 ps....fährt 125km/h....aber macht spass weil man dann merkt...der weg ist das ziel, denn darum macht ja auto fahren spass oder nicht?????

    sei mal nicht so verwöhnt! deine eltern schenken dir ne karre .....ich glaub 60ps sind halt 60ps....nicht viel aber es geht ja noch schlimmer....dafür haste halt nen FORD FIESTA!!!!!!!!!!!schöner innenraum....schöne sitze......schöne farbe....verbraucht weniger als der st:wink: ....also think positiv....und wenn du subjektiv was haben willst holste dir ne sportluffi....hauptsache ford!!!!!!8)

    siehs mal so beim nächsten auto kauf kanns halt kaum schlimmer laufen......
     
  2. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Das steigert nur die Vorfreude auf nen Auto mit mehr PS :D
    Ich finde für Stadt etc reicht der Wagen.. selbst für längere Strecken.. schneller als 170 muss nicht sein auf der AB (abgesehn von den ganzen Tempolimits kannste meist eh nich schneller als 120).
    Das Problem hat der Wagen wenn man mit Gepäck oder mit Leuten unterwegs ist .. da merkt man halt schon die wenigen PS, weil man nich vom Fleck kommt. Wenn man alleine is reicht auch die Beschleunigung etc, ausser an steileren Strassen, aber die kann man auch umfahren oder man machts gemütlich.
     
  3. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Achso:gruebel:

    Allerdings, wenn ich einen Kauf derart verrissen hätte, würde ich micht nicht entblöden und dem Rest der Menschheit mitteilen, dass vor dem Kauf ( von wem auch immer das Geld stammt und wer seine Signatur unter den Vertrag gesetzt hat, mal dahingestellt ), lediglich eine emotionale, aber keinerlei rationale Beschäftigung mit dem Kaufgegenstand stattgefunden hat:roll:
     

  4. Müssen ja nicht 150PS sein aber 90PS sind doch wohl vollkommen in Ordnung. Den dreht man dann bis 5000 und damit isses auch gut. In nem 60PS Fiesta wär ich mit 18 wahnsinnig geworden. Da war mein Roller vorher ja schneller. :lol:

    Zu deinem PS:

    Was einige Leute hier im Forum denken tangiert mich periphär.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2006
  5. Dr.Love

    Dr.Love Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    dann muss man als fahranfänger wohl oder übel die eier inne hose haben, das möhrchen nicht mit 8000touren ins motornirvana zu schicken....ist mir auch gelungen mein anfängerwagen (mk3 1.1) lebt immernoch...obwohl nee, die batterie an meinem anfängerwagen musste neulich gewechselt werden, hätte ich mal doch nen xr2i genommen.

    abgesehen davon halte ich die 60ps fürn mk6 (für meine zwecke) auch nen bisschen gewagt schwach.

    naja, ich hab eh vor, mich mit jedem neuen auto zusteigern, also nich zu hoch einsteigen
     
  6. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Mein Anfänger Auto (MK4 50PS) lebt auch noch und schnurrt wie nen Kätzchen .. und bisher ging da nix kaputt, nur die üblichen Verschleissteile.
    Und wenn man als 18jähriger noch nicht die geistige Reife hat zu kapieren, dass man den Motor nicht durchgängig mit maximal Drehzahl fahren kann, dann is der das selber Schuld wenn er sein Auto schrottet.
     
  7. t.bone

    t.bone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    es will doch wohl niemand erzählen das brandenburgs jungendliche ihre 3er bmw um den baum wickeln wil sie nur ne 1.8er mascheine mit 115 ps oder so für ihre 1.4 tonnen kiste haben.....(mit nem m3 wäre das nicht passiert....lol:wink: ), also wenn man nen normalen kleinwagen hat wird man schon nicht soooo extrem heizen...sieht ja auch scheisse aus wenn da einer so langsam vorebizuckelt aber der voll am gas geben is und der motor bald expoldiert.....

    lol 90ps sind viel zu viel für nen fahranfänger alle statistiken bestägen dass junge leute besser alle 40 ps hätten...reicht auch für 130...zum überholen....finde ich....
     
  8. Interceptor

    Interceptor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen, Germany
    Hallo,
    will ja nicht das ihr euch gleich aufregt aber helfen tut ihr dem Neuen damit nicht wenn ihr nur über die PS redet. Wenns euch nichts ausmacht dann last das thema doch endlich enden. Meine Meinung. Bitte nicht persönlich nehmen.

    Liebe Grüße
    Schmidti1
     
  9. t.bone

    t.bone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    jo juute idee.......

    60 ps sind und bleiben 60 ps......egal ob luffi oder so.....naj wie sagt man : nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul.......

    auch 60psler sind gerne aufgenommen hier...wie gesgat es gibt schlimmeres....
     

  10. So seh ich das auch! Herzlich willkommen hier und früher oder später wirst du mit dem Wagen schon glücklich sein (wenn du es nicht schon bist). Ein schönes Auto muss nicht unbedingt schnell fahren, man will es ja zeigen.
     
  11. TS
    Bostil

    Bostil Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hmpf

    So ich weiß garnicht, wieso ihr euch alle über mich aufregt bzw. meint, dass ich mich über eure Kommentare aufrege. Ich habe lediglich einmal in einem Post auf der zweiten Seite, in Kleinschrift wohlgemerkt, darauf hingewiesen, dass ich andere, freundlichere Antworten erwartet hätte.

    Aber ist ja schon gut - ich halts Maul! Es gibt Leute, die helfen einem und andere, die meinen sie wüssten alles besser etc...Außerdem gehts garnicht darum, ob wir uns nicht lieber nen 70PS-Fiesta gekauft hätten oder so. Es geht einfach nur darum, ob es ne Möglichkeit gibt diesen Fiesta etwas flotter zu bekommen und das für möglichst wenig Geld...sehe da keinen Grund, warum man sich aufregen soll, von wegen "Schonmal was von Probefahrt gehört". "Verkauf ihn doch und kauf einfach nen neuen"...

    Naja...danke an diejenigen, die mir den Tipp mit den Drosselklappen etc geben konnten. Muss ich mich bei Gelegenheit nochmal genauer drüber informieren. Und sonst...naja schade, dass man hier direkt angepflaumt wird. Wenn man Fragen hat, lässt man es in diesem Forum anscheinend besser, denn es gibt immer Klugscheißer, die alles besser wissen und besser gemacht hätten....und wahrscheinlich mehr Geld haben...sich nen ST leisten können etc...naja, will ja nich wieder ne Diskussion entfachen...ist nur meine Meinung!

    Gruß
    Bostil
     
  12. TS
    Bostil

    Bostil Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So, hatte Probleme mim Browser und habe erst gerade den Rest des Beitrages gelesen...

    Also das eben war etwas direkt ausgedrückt und ist auch nicht auf alle hier bezogen...im Gegenteil. Die letzten Beiträge haben mich frohen Mutes gestimmt, dass ich dieses Forum doch weiterempfehlen kann.

    Back to topic:
    Hab mir vorher mit meiner Mutter nen MK4 geteilt und im Gegensatz zu dem ist der neue MK6 vom Aussehen her, Welten voraus...finde den echt schick und einfach nur toll. Ist auch nicht so, dass ich PS geil wäre und mir nun durch ne neue Drosselklappe oder andere Filter direkt ein Rennpferd erhoffe. Ich war halt nur der Annahme, dass man dem Teil vielleicht noch etwas abgewinnen kann. Oder ob man diesen so einfahren kann, dass er etwas flinker wird...was weiß ich?!

    Aber danke nochmal! :toll:
     
  13. Interceptor

    Interceptor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen, Germany
    Hallo,
    hoffe das du mit deinem Neuen glücklich wirst und wünsche alles gute und viel spaß damit.

    Gruß
    Schmidti1
     
  14. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ich "erleide" ja das gleiche Schicksal wie du, von daher kann ich deinen Standpunkt verstehen. Geh einfach mit dem Gedanken daran, das Auto zieht gar nicht und ist einfach nur langsam. Dann kannst du jedesmal nur positiv überrascht werden, wenn es doch etwas flotter vorwärts kommt :)
    Und nen gutgemeinter Tipp: Der Wagen kommt nur sehr schwerfällig aus den Puschen beim überholen .. also sehr vorsichtig bei solchen Vorgängen sein, sonst is der neue Wagen auch schnell wieder hopps
     
  15. TS
    Bostil

    Bostil Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke @Schmidti1

    @Hunty: Danke für die Tipps...werd ich beachten. Muss uach sagen ich bin schon ein klein bisschen verwöhnt. Denn ich habe erst seit April letzten Jahres den Lappen und durfte dann direkt mit dem 75PS-Teil rumgurken. Die Leute aus meinem Freundeskreis haben damals richtig gestaunt, als die gesehen haben, wie der abging. Nunja, nun werden sie staunen, wie schick der neue ist *g*
     
  16. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Dann musste ers recht aufpassen, weil den Unterschied wirste merken :D
    Aber nen schönes Auto ist manchmal mehr Wert als nen schnelles.. vorallem bei der Damenwelt ist ersteres mehr gefragt ;)
     
  17. Interceptor

    Interceptor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen, Germany
    Wenn ich da mal ein wort sagen dürfet. Genau:toll: :toll: :toll: :wink:
     
  18. TS
    Bostil

    Bostil Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Jeps, also für meine Bedürfnisse reichen auch die 60Ps...fahre vom Dorf inne Stadt und vielleicht alle 2 Monate Autobahn wenn irgendwas ist...

    Naja, ist alles ne Gewöhnungssache...Wenn ich seh', dass meine Freundin und meine beiden Schwestern auch mit nem 50PS-Fiesta (MK3) klarkommen, dann soll ich mich mal nicht beschweren...

    Ist der MK3 leichter als der MK6? Wahrscheinlich oder?!
     
  19. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Abger gewaltig, der mk6 wiegt etwa 50% mehr um gleich gut zu gehen wie der 50PS mk3 müste er mindestens 70Ps haben
     
  20. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Maddin sprach von 50% mehr .. wieso rechnest du jetzt mit der unrealistischen Zahl von 1600kg !?

    Als Hinweis: 800kg + 50% = 1200kg ;)
    Und das entspricht im groben dem Gewicht eines MK6.
    => 17.14
    Und das ist schon in der Nähe vom 1.1 Mk3.