Guten Abend! Da ich mich ja beim letzten Mal nur an einen anderen Thread drangehängt habe, heute mein Eigener Leider ist nach Tausch des LLRV inkl. Dichtung gegen ein NEUteil keinerlei Besserung zu verzeichnen, d.h. der Motor geht weiterhin beim bzw. kurz vorm Anhalten aus, unabhängig von Fahrtstrecke oder Motortemperatur. Was gibt es jetzt noch für Lösungsansätze, ausser eine Last von mehreren Tonnen aus ein paar Metern Höhe drauf fallen zu lassen Das Wetter lädt ja auch nich grade zum Basteln ein... Fahrzeug: 1,25 Zetec, EZ 1997, 66tkm, CTX-Automat
Schön das du deinen eigenen Thread erstellt hast, aber um was für ein Problem handelt es sich denn? Wie macht es sich bemerkbar?
Du hast das editiert, nachdem ich den Post grade abgeschickt hatte. Zum Problem: Schenk dem Stecker am DK-Poti mal einen Spritzer Kontaktspray und auch dem Stecker vom LLRV. Hat bei mir mal geholfen.
ok, vielen Dank schonmal, ich schau mir das an. Nochwas: Wenn man vorm Anhalten beim Automaten von D auf N schaltet, läuft der Motor wie ne 1 weiter. Also man kann sagen, das Ausgehn tritt nur auf, wenn eine Fahrstufe eingelegt ist.
hat der mk5 ähnlich dem escort ein kurbelgehäuseentlüftungsventil? kostet nen 20er beim freundlichen und danach war es bei meinem essi weg...
So, nochmal mit dem freundlichen Unfähigen telefoniert. Durch den Fakt, dass der Motor im Leerlauf nicht ausgeht, sondern sogar einwandfrei! läuft, ist das LLRV wie auch das DK-Poti aus dem Rennen (sagt der Werkstattmensch). Soll wohl an nem falschen Steuerdruck des Automatikgetriebes liegen und mit locker flockigen 4-stelligen Eurobeträgen zu beheben sein. Es ist zum K*tzen. Hat evtl. noch jemand ne andere Idee oder ist das wirklich so wie oben beschrieben?
also ich sag mal so.. als mein LLRV im eimer war lief der im leerlauf auch astrein, ging halt nur an jeder ampel aus weil der wohl zu träge war. gibt es denn nicht generell probleme mit automatikgetrieben beim fiesta durch den widerstand des automatikgetriebes? kann man im steuergerät vielleicht den leerlauf erhöhen? (wenn wird wahrscheinlich der tüv meckern...) wie isses denn wenn du vor der ampel rechtzeitig auf N schaltest? säuft er dann auch ab?
Würde ich auch tippen. Bei meinem war der mal defekt da hatte der trotz heilem Poti und LLRV erhöhte Leerlaufdrehzahl. Zieh den Stecker mal ab und schau obs besser wird. Also das ding aufm Getriebe mit den 3 kabeln dranne wo die tachowelle drauf sitzt
Also hast du das Problem erst wenn dein Fahrzeug rollt ? Dann steck echt mal den Geschw.Geber ab wie Maica schon erklärt hat ! Wenn es der nicht war kannst du zur Lambda Sonde gehen
hab das selbe Problem beim rollen und wenn ich stehe. Die möglichen ursachen hab ich hier alle schon gelesen. Aber welche Teile wären denn zu überprüfen, wenn das Problem beim Fahren auftreten würde?