Neuer Monitor geht nicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Lama, 12. Februar 2009.

  1. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Moin!

    Hab seit heute einen nagelneuen Samsung 2343BW, aber er geht nicht bzw nur kurz an.

    Grafikkarte ist ne Gefocre 6600 GT, mit dem alten Monitor gehts Problemlos.

    Ich komme nicht mal ins Menü oder so!

    Defekt und umtauschen?
     
  2. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Klingt nach defekt.
    Netzteil(intern) wahrscheinlich.

    Hatte meiner auch mal.

    Am besten sofort umtauschen.
     
  3. Don Jenseblume

    Don Jenseblume Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Jau direkt umtauschen.
    Samsung hat nen super Support..dürfte also recht schnell und problemlos klappen
     
  4. TS
    Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Na toll, hatte den extra für meine Projektarbeit bestellt, mit der ich am Wochenende voll durchstarten wollte. :(
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    was heißt kurz angehen ? hast du dann n Bild oder blinkt nur die Status LED ?

    DVI/HDMI/VGA welchen nutzt du ?
     
  6. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Du nutzt nicht zufällig Vista und hast entweder 2 Monitore an einem PC, oder 2 PCs an einem Monitor?
    Wenn ja sollte das Problem nämlich in der einstellung der Grafikkarte liegen
     
  7. TS
    Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Ich habs über DVI und VGA probiert, beides geht nicht.

    Die LED macht was sie will. Wenn ich den Monitor anschalten will geht er mal garnicht an, dann mal nur kurz, dann auch mal für 30sec. Spätestens nach 1min geht er dann wieder selbstständig aus.

    Betriebssystem ist Windows XP. Ich habe mit dem alten Monitor die Treiber für den neuen Installiert, bringt auch nix.
     
  8. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Monitor kann nicht gehen.
    Das ist die Lösung :D:mrgreen:

    Genug gescherzt...

    Hat deine Freundin keinen Rechner?
    VGA Ausgang an deinem Mac?

    Probier den Monitor mal an einem anderen Rechner.

    Ansonsten würde ich auch von einem Netzteildefekt ausgehen.
     
  9. TS
    Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Am Macbook geht er auch nicht an. Also weg damit!
     
  10. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    jup

    dann schickn zurück aufgrund der 14 tage und bestell direkt n neuen ;) geht schneller alsn normaler austausch :D
     
  11. TS
    Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Naja, habe ihn jetzt als Reklamation angemeldet, mal sehen wie lange die brauchen.
     
  12. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Amazon ?
     
  13. Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar, Germany
    Hoffentlich lassen die das nicht direkt über Samsung laufen....
    Sowas von unkulant die Firma...
     
  14. TS
    Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    notebooksbilliger.de
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    genau die gegenteilige erfahrung gemacht und das nicht nur einmal!
     
  16. Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar, Germany
    du ich arbeite im einzelhandel im service, telefoniere und schreibe jeden tag mit denen...
    Fängt schon damit an das ich bei denen erstmal anrufen muss und mir ne RMA nummer holen muss... Dann gehts weiter das ich fotos von dem defekt machen muss und den schicken muss..2tage später melden die sich dann mal und ich kann die ware erst verschicken..für den kunden bestimmt super wenn seine ware erstmal knapp 3 tage im laden rumsteht bevor sie eingeschickt werden kann...tauschen ist bei denen auch net angesagt.. acer, asus sind da viel kulanter.. kunde gibt das defekte gerät ab und ich kann es am selben tag noch rausschicken.. bzw sie holen es beim kunden ab.. so wer von den 3 herstellern ist jetzt unkulant?
     
  17. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Schmidti das ist mir Relativ wumpe wo du arbeitest, Meinste nur weil du probs mit denen hast änder ich in meinem kopf meine erfahrungen ?

    in meinem Fällen (Monitor, Notebook) waren die sehr zuvorkommend und es ging verdammt fix.

    Samsung holt die waren ebenso ab und tauschen auch aus, zumindest wenn sich der Kunde selber meldet.

    Ich denke Privatekunden werden auch eher behandelt als irgendwelche geschäfte.

    Außerdem habe ich lediglic gesagt das ich die gegenteilige erfahrung gemacht hab, wo ist also dein problem ?
     
  18. Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar, Germany
    @ Cosmic..Wo mein Problem liegt? Nirgendso wo ;) Und ganz ehrlich? Du hast mir auch schon viel zu oft hilfreiche Tipps gegeben um mit dir ein Problem anzufangen ;)
    Denke auch das es nochmal einen Unterschied macht ob Händler oder Privatperson.
    Wollte nur mal meine Erfahrungen mit Samsung schildern ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  19. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ist ja auch vollkommen OK mich hat lediglich dein Letzter satz gestört! Denn in die Richtung habe ich überhaupt nichts behauptet.
     
  20. Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar, Germany
    alles klar.. vllt überreagiert weil ich so einen hals auf samsung habe. Sorry