Hallo, wenn ich Felgen eintragen lassen will bekomme ich dann gleich den neuen Schein? Wenn ja wie ist das dann mit dem Brief, wenn der noch bei der Ford Bank ist ? Danke
eintragungen in die alten papiere gibts nicht, du bekommst dann zwangsweise die neuen papiere... den brief musste dir dann wohl vorher vonner bank organiesieren...
Also zum einen bekommst du bei Abnahme nach Teilegutachten eine Anbaubescheinigung und keine Eintragung in irgendwelche Papiere. Diese Bescheinigung führst du mit dir, weil die Eintragung in den Schein erst beim nächsten Befassen mit der Zulassungsstelle vorgenommen werden soll (Umzug z.B.). Dann bekommst du neue Papiere. Zum zweiten ist es normal so üblich, daß die Bank den Brief bei Einzelabnahmen direkt an den TÜV schickt und dieser dann nach erfolgter Eintragung an die Zulassungsstelle. Du bekommst den Brief vielleicht mal zu sehen, aber NIE in die Hand. So ist es z.B. bei der Volkswagen Bank üblich. Die machen das auch ohne Probleme, haben also nichts gegen Veränderung am Auto, obwohl es noch ihnen ist, verlangen dafür aber eine Bearbeitungsgebühr. Lag bei mir damals glaub bei 8 Euro. Wie gesagt, wenn die Felgen nach Teilegutachten und nicht in einer Einzelabnahme abgenommen werden, handelt es sich nicht um eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere, sondern lediglich um eine Anbauprüfung, die auf einem seperaten Zettel bestätigt wird. Bye, Markus
hallo, hab diesbezüglich auch mal ne frage... in meinem neuem schein steht nur 1 reifengröße drin (145 80 r13) und der kerl von der zulassungsstellle meinte, dass es normal sei das nur 1 größe im schein eingetragen sei, und das ich alle für mein fahrzeug zugelassenen reifengrößen fahren dürfte. bedeutet dies, dass ich theoretisch reifen welche für den fiesta zugelassen sind, einfach fahren dürfte (zb 195er) ohne das dies zb. die polizei interessiert??? oder muss ich mich, was meiner meinung nach wohl eher zutrifft, dennoch an den fahrzeugbrief richten? grüße
ok, danke.... kann ich dann theoretisch alle reifengrößen die auf gfj's von werk aus zugelassen sind montieren? (Zb. 14 zoll die wenn ich mich nicht irre auf dem chianti montiert waren) grüße
Würde mich auchmal interessieren oder konkreter: Welchen Rad Reifen Kombis waren Serie aufm Fiesta MK3? FFF