Moin, gestern ist mein Abblendlicht vorne rechts ausgefallen. Wie man die Birne wechselt habe ich schon ergooglet und im Handbuch stehts ja auch :klatsch: Aber welche Birne jetzt einsetzen? H4 ist soweit klar, jetzt habe ich mal bei Amazon die Nightbreaker von Osram gefunden (da viele gute Bewertungen), aber dann muss ich wohl gleich beide Birnen tauschen (v.r. & v.l.) oder ist der Unterschied in Leuchtkraft und -farbe nicht so auffällig? Schonmal danke für die Antworten und wie immer, viel Spaß beim Helfen eace:
hab selber die Nightbreaker verbaut. Super Lampen halten leider nur paar Monate aber dafür super Ausleuchte eace:
Das mit der Haltbarkeit kann ich bestätigen, kein Jahr und beide waren defekt. Nie wieder werde ich so etwas kaufen.
Gut, dann ist es ja gar nicht mal so schlecht, dass mein Freundlicher so schnell ist. Eigentlich wollte ich nur nach den Nightbreakern fragen und Preise vergleichen, doch ehe ich mich versah war die Birne ausgetauscht und inkl. Einbau 7,50€ ist wohl ein guter Preis :B Und da ich ein armer Schüler bin kommt mir eine längere Haltbarkeit auch entgegen eace:
Nene, die hatte er nicht, aber er meinte, dass sie wohl passende Alternativen haben. Und ehrlichgesagt habe lieber normale Lampen, die länger halten, als etwas besseres Licht, dass aber nichtmal ein Jahr lang hält.
Hab was sehr Interessantes rausgefunden. Bin auch immer Phillips Extrem Power etc Nighbtreaker etc, und mir flog alle 4 Monate eine Lampe durch. (Fahr im Jahr ca 16tkm) Hab einen Tipp vom freund bekommen. Motor starten, und min. 7sekunden warten, und dann erst das Licht einschalten. Gesagt getan, die Extrem power leuicht zeug, hält jetzt seit satten 14Monaten ohne defekt zu gehen. Hintergrund ist der, das die Lampen immer bei Spannungsspitzen defekt gehen. d.h bei mir immer nur beim Starten durchgehauen haben. In der tat ist es beim FIesta so, das zum Motorstart eine erhöhte Spannung messbar ist, die nach 3-4Sekunden sich wieder legt. Ford baut dagegen auch gerne Wiederstände ein, wo diese Spannungsspitze gekillt wird.
Ich mach auch immer das Licht nach denn Motorstart an und vorher aus wenn ich das Auto abstelle. Man sieht sogar gut wie das Licht heller wird wenn man es voher anschaltet.
Ich glaube die Lampen werden eher durch die Lichtautomatik gekillt, kleine Brücken und so wenn man da kurz hintereinander die durchfährt hat man auch eine Disco