neues cockpit aus facelift in MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von vallmont1976, 13. August 2006.

1. vallmont1976

vallmont1976 Forums Neuling

hey leute habe noch den mk6 und möchte gern ein neues cockpit drin haben. weiß jemand was das kostet und ob es passen könnte? oder muss ich dann auch mittelkonsole turverkleidungen und so neu haben?

2. Dom

Dom Forums Anfänger(in)

Wird ein teurer Spass. Türverkleidungen sollten die alten passen. Mittelkonsole weiss ich grad nicht.

Aber ob dann das Kombiintrument passt und der Rest ist fraglich.

3. Habe in einem anderen Forum mal was von 3000 € gelesen, da die Airbags auch neu müssen, da das Lenkrag auch Ausgewechselt werden muß, und der Beifahrerairbag ist anders geschnitten.

Die Aussparung vom neuen Combi-Instrument ist deutlich größer, so das es auch gewechselt werden muß....[​IMG]

4. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Warum sollte man ein neues Lenkrad brauchen? :kopfwand:

Hauptsache irgendeinen Quatsch geschrieben wie immer, Bastard :p

5. Das ist laut meines wissens anders im facegeliftetem Fiesta, oder...?
    Er wollte doch im Innenraum auf Facelift umrüsten, da gehört das Lenkrad doch dazu, oder...?
    Bleib doch mal logger....:wink:

6. Dom

Dom Forums Anfänger(in)

Das ist dasselbe Lenkrad ... du arbeitest doch bei Ford oder ??

7. reiniboy089

reiniboy089 Forums Anfänger(in)

auch wenn ich jetzt falsch liege aber ich glaube auch das im facelift ein anderes lenkrad verbaut ist. sieht zum. etwas anders aus!!! nicht haun wenns falsch ist was ich geschrieben hab, kann vielleicht mal wer bilder posten? *g*

:wink: Reini

8. serpent

serpent Forums Mythos

ohh wie recht du doch manchmal hast

9. Altes Lenkrad(vorFL)[​IMG]

Neues Lenkrad (FL)[​IMG]

Unterschied deutlkich zu sehen....:wink:

10. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Wennst mit Lenkrad den Airbag meinst, solltest auch geänderter Airbag schreiben.........

Es besteht überhaut kein Grund das Lenkrad zu tauschen weil der Airbag seitlich eine andere Form hat.

Was hat der Tausch des Armaturenbretts mit dem Fahrerairbag zu tun ?

Beim Beifahrerairbag sieht die Sache anders aus und bevor Du wieder mal viel warme Luft produzierst, solltest evtl. kontrollieren ob man die Airbags überhaupt tauschen kann wg. der Ansteuerung !

Oftmals werden neuere Airbags 2-stufig ausgelegt und dann wird das alte Steuergerät das nicht können.

GreetS Rob

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006
  11. Wie gesagt, der Airbag kann nicht in das neue Lenkrad umgesetzt werden, es muß ein neues Lenkrad mit Airbag her....Es ist wohl nur diese Sollbruchstelle des Lenkraddeckels anders, wodurch ein geänderter Airbag hermus, und somit auch ein neues Lenkrad....Sorry, für meine Blöde ausdrucksweise, ihr seit aber mal wieder nett...:-?

12. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Nur passt diese Aussage nicht ganz zur ursprünglichen Frage !

Er will das neuere Armaturenbrett um'pflanzen', von Lenkrad usw. hat er nix geschrieben.

GreetS Rob

13. zum Cockpit gehört( finde ich) auch das Lenkrad.....Oder....
    Is aber auch egal, es ist auf jeden fall nicht bezahlbar, ein neues FL dingsda einzubauen....:wink:

14. Dom

Dom Forums Anfänger(in)

Wenn er das Armaturenbrett wechselt, muss er sicher nicht das Lenkrad wechseln ...

15. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

*Leiche ausgrab*

In der Verkleidung der Mittelkonsole sind ja unten die Knöppe für die Klimaanlage, egal ob man Klima hat oder nicht. Wie bekommt man die Blindstopfen (die da drin sind wenn man keine Klima hat) raus, ohne was kaputt zu machen? Hab da vorhin schon gedrückt und geguckt aber nix hat sich bewegt! Ich hätte da gerne den Schalter für meine Fußraumbeleuchtung hin, deswegen bräuchte ich auch am besten den genauen Durchemsser von dem Stopfen, falls den jemand weiß! Ansonsten reicht erstmal nen Tip wie ich die Stopfen rausbekomm!

PS: Der Fred hier kam mir am sinnvollsten für die Frage vor! Und ja, ich hab die Sufu durchwühlt, sonst hätte ich den Fred hier ja nich gefunden ;)

16. hebbe

hebbe Gast

17. und ich hatte doch recht, das das lenkrad neu muß wenn man umbauen möchte....aber naja...

18. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Hebbe du Nase^^

Erstens weiß ich, wie man die Verkleidung abbekommt (wie hätte ich auch sonst ein DIN-Radio einbauen können!?), zweitens hab ich die heute schon in der Hand gehabt und vorsichtig an den Dingern gedrückt, wollte ja nix kaputt machen! Hätt ja sein können dass jemand klipp und klar sagen kann "die sind gesteckt! Drück mal ordentlich, dann haste sie in der Hand!".

19. hebbe

hebbe Gast

selber nase.... :sense:

im link steht ja klipp und klar, wie man die mittelkonsole ausbauen muss. :les:
    wenn es einfacher gehen würde, dann hätte ich es bestimmt erwähnt! :wand:

die knöpfe sind direkt mit der Einheit verbunden.

man kann sie zwar von aussen vorsichtig rausschneiden, aber wenn du neue schalter einbauen willst, dann musst du die steuereinheit für die klima sowieso entfernen!

g.,stefan

20. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Fl tacho geht im VFl nicht. Stichwort Canbus