neues gutes radio?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von xxxdisciplinexxx, 2. November 2009.

1. xxxdisciplinexxx

xxxdisciplinexxx Forums Neuling

grüß euch!

also meinen fiesta habe ich nun nichtmehr, aber nen autoradio immernoch^^

im moment bin ich im besitz eines "clarion DXZ928R", älter als die prinzenhöhle (und ohne mp3), aber sonst top (spielereien wie LZK, 3 chinch ausgänge, auto dimmer, "non fader", dolby pl II usw...)

das problem bei diesem radio:
    1. es ist hässlich
    2. es spielt keine mp3 cd´s ab
    3. keine anleitung usw, deshalb keinen wirklichen überblick über ALLE funktionen

so, und nun will ich mir was neues kaufen, soll auf jeden fall in EINEN din-schacht passen, und wieder allerlei spielzeug dabei sein. angenehm wäre nen radio mit schwarzer front, (vllt was mit touchscreen?)
    was mir auch wichtig ist, ist die "non fader" funktion die das clarion hat. ich weis nicht wie das wirklich heist, was ich damit meine, ist das ich die endstufe und die boxen einzeln anssteuern kann, mit anderen worten: wärend der sub ordentlich bässe bringt, klappert bei den lautsprechern forn keine verkleidung, denn diese bringen KENEN bass...hope you understand...
    macht mir mal vorschläge. darf ruhig etwas mehr kosten, (nein, ich definiere "etwas mehr" nicht ;-), einfach vorschlagen, wenn ich dann ne leise richtung habe, sag ich bescheid...)

naja googelt mal das:
    autoradio und dvd multimedia center mit ultra widescreen monitor kd-avx55

da kommt nen jvc raus, kann jemand dazu was sagen<ß oder gibts besseres für das geld?

ach los jetzt, helft mir einfach, bin ja nur ein boon :klatsch:

lg, discipline

EDIT: hier der name des oben genannten jvc-radios: JVC KD-AVX77
    und nochwas: der einzige unterschied zwischen avx77 und avx55 ist, das das 77 eingebaute freisprecheinrichtung hat?

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  2. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

werfe mal das alpine cda9887r in den raum. da du den preislichen rahmen nicht definierst ;-)

3. TS
    xxxdisciplinexxx

danke das mal einer schreibt ;-)
    okay ein paar gründe? sprich was hat das radio was andere nicht haben?
    preislicher rahmen ist okay, ich setze jetzt mal ein maximum: 700€.
    was nicht heisst das ihr nur so teure anbieten sollt.
    kannst du was zu dem jvc sagen? empfehlung ja nein? weil?
    lg

4. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

also ich finde, dass jvc ganz nett ist, hatte selber ein jvc kdlh911 im fiesta, habe auch meinem nachbarn eins verbaut, also meiner meinung nach im einsteigersegment absolut in ordnung.

ich für meinen teil bin an und für sich ein großer alpine fan und habe meinem bruder entsprechend das 9855r verpasst. ein riesen vorteil, den die wenigsten haben,ist die imprint funktion, ansonsten ist es klanglich und ausstattungsmäßig natürlich echt super, kopiere dir mal einen auszug der artikelbeschreibung mit ein, da der alpine katalog da etwas zu wünschen übrig lässt, ist eben dort mehr eyecandy als der technische fokus...

Austattungsmerkmale

• Imprint - MultEQ
    • Full Speed Anschluss für iPod
    • CD-Text
    • CD-R / CD-RW Kompatibel
    • MP3/WMA Wiedergabe
    • ID3 Tag-Informationen
    • iTunes AAC [​IMG]

Wiedergabe
    • 24-Bit Multi DAC Wandler
    • 0 Bit Mute
    • MP3 / CD Wechslersteuerung
    Anschlussmöglichkeiten

• Vorbereitet für Lernbare Lenkradfernbedienung
    • Vorbereitet für OEM Lenkrandfernbedienung
    • Vorbereitet für OEM Display-Schnitstelle
    • Versalite Ai Link
    • Vorbereitet für Bluetooth
    • Vorbereitet für AUX In
    Leistungsmerkmale

• MOSFET V-Dirve Hochleistungsendstufe mit 4x60W
    • 3x Paar Vorverstärkerausgänge (Front/Rear/Sub)
    • 4V Vorverstärker Ausgänge
    Anzeige

• Biolite Anzeige
    • Umschaltbare Tastenbeleuchtung (Blau/Grün/Rot/Bernstein)
    Audio Eigenschaften

• Bass Engine Pro
    • 3-Wege oder 2-Wege Frequenzweiche
    • 6-Kanal Laufzeitkorrektur
    • 5 Band Parametrischer Equalizer
    • 7 Band Grafischer Equalizer
    • Voreingestelleter Equalizer (Rock,Pos,News)
    • Media Xpander (MX) Klangverbesserung
    Andere Austattungsmerkmale

• MaxTune Radio Empfangsteil
    • Lauststärke Drehregler
    • Fernbedienung Inklusive
    • Black Out / Abnehmbares Bedienteil
    • I-Personalize
    • ISO-Anschluss
    • Abnehmbares Bedienteil
    Quelle gibts auf Anfrage ;-)

5. TS
    xxxdisciplinexxx

okay was ist imprint?
    und was bedeutet bitte "vorbereitet für aux in"? brauche aux unbedingt zwecks viel musik und mp3 player usw.
    und diese "ipod steuerung", wie muss ich das verstehen? blätter ich dann interpreten usw die auf dem ipos sind, über die radiobedienung durch? ist das nicht unpraktisch bei ca 80gb musik?

6. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

alpine schreibt sich ja den ipod ganz dick auf die kappe, mittlerweile gibt es auch die ersten radios, die kein optisches laufwerk sondern ausschliesslich auf den ipod bauen.

die bedienung geht ähnlich einfach und intuitiv von der hand, wie am ipod selbst, die funktionen sind nur eben mit tasten verknüpft und nicht auf einer scheibe ;-)

navigieren kannste hier genau so nach genre, interpret, album, playlist wie im ipod auch, recht unkompliziert.

imprint ist ein recht umfangreiches thema, am besten liest du dich da auf der alpine seite ein wenig ein und schaust dir das propaganda material einmal an, da ist eigentlich alles wesentliche enthalten

7. TS
    xxxdisciplinexxx

vielen dank! wenn fragen auftreten melde ich mich.
    lg

8. DonDensi

DonDensi Forums Weiser

hab da auch mal so ganz nebenbei eine frage...!

undzwar suche ich auch ein neues radio... preislich bis 250 eventuell nocht 300€ ...

was mir wichtig ist ist das mindestens USB anschluss vorhanden ist (besser wäre noch ein sd slot aber da gibt es leider nicht so viel auswahl)
    außerdem sollte es eine subwoofer ansteuerung habe (also das ich den bass aus den lautsprechern nehmen kann und nur den bass ansteuern kann......)

:)

9. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

also usb haben die meisten mittlerweile, hier können je nach hersteller und modell auch externe festplatten angesteuert werden. hier kannste dich ohne probleme an die üblichen verdächtigen halten, alpine, clarion, usw. musste mal schauen, was deinen ansprüchen dort gerecht wird. einen regelbaren subwoofer ausgang wirst du bei den o.g. firmen garantiert nicht vermissen, dieser ist in der egel an board.

die speicherkarte wiederrum ist seltener vertreten, hier kannste dich an jvc halten, die haben radios mit sd kartenslot in angebot. habe letztes jahr mein altes jvc abgegeben, das hatte einen kartenslot ;-)

10. DonDensi

DonDensi Forums Weiser

11. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

ich denke, dass du da mit dem radio nichts falsch machen wirst, habe von pioneer bisher wenig bis bichts schlechtes gehört, gerade auch in dem preissegment.

12. TS
    xxxdisciplinexxx

ist aber sicherlich kein high end gerät oder?

13. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

ich sag es mal so, es ist für den angegeben preisrahmen doch sehr ordentlich. high end gibts auch von pioneer mit der rs serie, kommt dann allerdings mit knapp 2000 eur je radio um die ecke und ist dann nur für absolute klang fetischisten zu gebrauchen, bei den meisten leuten wäre ein solchen radio: perlen vor die säue