Neues Heck ist fertig! -Bilder-

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von alpha1408, 1. März 2008.

1. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Hi Leutz!

Nach zwei Wochen ist mein Heck endlich fertig! Diesen Thread könnte ich zwar auch zu den Umbaustories schreiben, aber es interessiert ja letztendlich nur MK6 - Fahrer!;-)

Übrigens will ich es hier nur vorstellen und keine Wertungen! Kommentare wie "schrankwand" oder "hässlich" kann man sich hier sparen, weil es ja Geschmackssache ist und ich nur mal zeigen möchte, dass viel Arbeit drin steckt!:)

Hier erstmal eine Gesamtansicht (leider bei schlechtem Wetter)

http://www.pic-upload.de/view-440863/DSC00649.JPG.html

Die Heckklappe wurde komplett verschweißt (keine Punktschweißung), sodass sich nichts mehr verziehen kann! Dann wurde alles verzinnt, gespachtelt und lackiert! Die Heckklappe machte bei dem Umbau die wenigsten Probleme!

Die Stoßstange

Die Stoßstange ist von TOP-Tuning, jedoch eine Sonderanfertigung mit Kennzeichenmulde! "Passgenauigkeit" war beim Umbau zwar leider ein Fremdwort, aber letztendlich hat es auch gepasst! Die Original-Reflektoren konnten zwar verwendet werden, mussten aber etwas gekürzt werden!
    Das beiliegende Racing-Gitter wurde schwarz lackiert, damit es dezent und der cleane Eindruck erhalten bleibt.

Das SLN

Um auch bei Nacht einen Eye-Catcher zu haben, hab ich mich für ein selbstleuchtendes kennzeichen von 3M-Solutions entschieden! Es passt genau in die vorher bearbeitete Stoßstange und ist TÜV-Konform 30cm über der Straße angebracht! Der globige schwarze Rahmen des SLN wurde in Wagenfarbe lackiert! Bilder bei Nacht folgen spätestens Montag!:toll:

http://www.pic-upload.de/view-440866/DSC00650.JPG.html

Der Auspuff

Der Bastuck ESD hat leider net wirklich in die Öffnungen der Stoßstange gepasst! er lag zu tief und wie sich beim Anpassen herausstellte, auch zu kurz! Die Aufhängung des ESD wurde komplett geändert, sodass er etwas höher hängt! Der Auspuff wurde um etwa 10cm hinter dem Topf verlängert, damit er überhaupt noch zu sehen ist. Aber das Ergebnis ist besser, als mit meiner letzten Stoßstange :

http://www.pic-upload.de/view-440869/DSC00652.JPG.html

Der Auspuff wackelt nicht, die Heckklappe geht noch auf, die Stoßstange passt, das Kennzeichen leuchtet und alles ist vom TÜV abgenommen und eingetragen worden!

Preise schreib ich hier net, weil es eigentlich nix zur Sacht tut... wer es wissen möchte, kann sich ja selbst einen Kostenvoranschlag machen lassen...ist ja kein Problem, gell :lupe:

Einigen gefällt das Heck bestimmt nicht, anderen gefällt es sicherlich...ist halt Geschmackssache! Mir gefällt es super...es ist etwas besonderes, was nicht viele haben (vorallem in der Kombination) und es ist saubere Arbeit ohne Pfusch!:toll:

PS: Was auf den Bildern überhaupt nicht rüberkommt, ist dass das Heck mit gecleanter Klappe extrem breit und bullig wirkt! Das muss man mal in echt gesehen haben! Richtig G**l!

MfG, Micha

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  2. Sa22

Sa22 Forums Semi-Profi

GFK ist nicht so ganz mein fall aber ich muss sagen sauber gearbeitet!!!:toll:

3. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Sag mal, hast Du wirklich die Heckklappe mit der Karosserie verschweißt, kriegst sie also nie wieder auf?? Das ist ja unpraktisch!
    Na gut, jedem, wie er mag, aber gearbeitet haste wirklich gut, soweit ich das beurteilen kann^^!

4. TS
    alpha1408

ehhh...nein!?:gruebel:

Die Mulde für das Kennzeichen und die Ford-pflaume wurde verschweißt! Logisch, oder?:gruebel:

5. Bender

Bender Gast

so sieht gut verarbeitet aus, aber sag mal wie machst du die klappe auf? finger unten reinstecken?

6. TS
    alpha1408

ja...wenn man die klappr öffnet, springt sie ja nen stück hoch...da passt am rand nen finger locker rein und das geht..wollte erst andere (stärkere) gasdruckdämpfer, aber da die klappe ja unwesentlich schwerer als vorher ist, würde ich mir wahrscheinlich den kiefer brechen, wenn das ding hochgeschnippt kommt^^....:wink:

7. Jörn

Jörn Forums Profi

sieht echt klasse aus, respekt. heckklappe bekommt man ganz einfach auf, ne fingerkuppe passt da immer rein.

8. TS
    alpha1408

danke jörn!:lol: sehen uns mit sicherheit mal auf treffen dieses jahr!:wink:

9. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Ich wusste ja immer, dass das gut aussehen wird. Nun ist es noch besser geworden. Das schaut alles sehr stimmig und sehr gut aus. Einzig das Gitter überzeugt mich noch nicht recht, ein Wabengitter in richtigem schwarz würde das ganze noch perfekter machen.

Aber ist jetzt schon eine fette Arbeit.

10. Sebi

Sebi Forums Profi

Is echt scheeen!Saubere Arbeit geleistet!:toll:

11. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Mir gefällts auch super! Top arbeit!
    Was noch ganz nett wäre, wäre ein Bild von der gesamten hinteren Fläche!

12. Maica

Maica Forums Inventar

Jo kann den andren nur zustimmen, sieht sauber aus :toll:

13. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

Also sollen wir hier nur deiner huldigen? Lob erlaubt aber Kritik nicht?

Sieht schon irgendwie wie ne Schrankwand aus ;)

Farbe und Spoiler gefallen mir nicht. Aber sauber gearbeitet habt Ihr...

Bevor ich mein Urteil fällen werde, hoffe ich auf Bilder bei schönem Wetter und mit Alufelgen.:kippe:

14. deejayr

deejayr Forums Anfänger(in)

Sieht echt sehr chick aus!!!
    Hast du die Heckklappe selber gemacht?schaut echt hammer aus

15. Ich find es auch sehr sehr gut gelungen. Werde beim nächsten Treffen wenn wir uns sehen mal einen Live eindruck verschaffen.

16. Fofi0207

Fofi0207 Forums Neuling

Alter Schwede ich find das richtig richtig geil das ganze Heck wirkt richtig gut die gecleante Klappe mit den Scheinwerfern und der Schürze find ich sehr gut gelungen.... aso der Rest des Autos ist auch schön ;-)

17. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

WAS? Also ich finde die Fabre hammer, ist die shcönste für den FoFi :lol: ;)

18. nimrodity

nimrodity Forums Anfänger(in)

sorry aber was habt ihr alle mit super Arbeit,die Farbe der neu lackeirten Teile stimmt ja mal garnicht.Kuckt mal auf dem ersten Bild den Radkasten.Der Farbunterschied ist gewaltig,ich dachte meine Lackierung ist nicht 100%ig,aber im Vergleich dazu um Längen besser.Der Rest ist ja ganz nett auch wenn das Design der Schürze nicht mein Fall ist und die Heckklappe jetzt deutlich zu leer ist.

19. TS
    alpha1408

So....und jetzt erzähl mir mal, wie man bei bewölktem Himmel, Regen, nem Fotohandy und extra verkleinertem Bild sowas raushauen kann?:gruebel:
    Außerdem ist das auto von der seite anders beleuchtet als von hinten...der regen, der vom frischen lack besser abperlt als vom alten, tut sein übriges!
    Desweiteren ist ja wohl klar, dass frisch aufpolierter, drei tage alter lack net den gleichen ton hat wie 3 jahre alter lack, der gerade ohne politur nen winter durchgemacht hat, oder? also leute... sone kommentare immer...wie man meinen kann, auf nem 640x480 Bild solche unterschiede zu erkennen, den können wir morgen mit "gott" ansprechen, wa?:kotz:

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  20. nerBie

nerBie Forums Bewohner(in)

sicherlich ne menge arbeit, aber:

finde ich auch, dass der farbunterschied sehr offensichtlich ist. bin gespannt, ob sich das legt, wenn
    - ne gute kamera vorhanden ist
    - poliert ist
    - und gutes wetter ist.

zudem finde ich, dass die reflektoren zu groß sind. es scheinen die seriendinger zu sein, dennoch hätte ICH kleinere verbaut und diese an anderer stelle angebracht.
    die chromabdeckkappe für das ehemalige wischerloch würde ICH gegen einen schwarzen austauschen.

ACHTUNG: dieser post beinhaltet meine eigene meinung!