Hallo fiestler... hab da mal ne frage die frage ist (wie so oft) bestimmt nicht was, was jeder hier gemacht hat, aber ich hoffe mir kann jemand da helfen... Überlege mir das neue Ka Lenkrad zu holen...das würd ich gern in meinen fiesta rein haben... 1. Passt das üebrhaupt? 2. passt der airbag vom normalen dort rein? 3. was würde so ein einbau kosten? auch interessant wäre ob die lenkrad steuerung kompatibel ist mit allen vorläufer lenkradsteuerungen...hab ja son stäbsche an der säule und wenn ich doch eins mit im lenkrad bekomme, ob ich das alte dann überhaupt brauch... die von ford konnten mir das nicht sagen, da natürlich wieder kein mechaniker da war der ma ein lenkrad gewechselt hat(kann doch nciht so selten sein...)... ebenfalls ist der typ, der diesen schönen airbag-schein hat im urlaub...toll... Will aber nun wissen wie ich mein nächstes geld verplane... kann mir jemand von euch helfen? in diesem sinne...Rock-N-Rotkohl... PS: NEIN, dieses mal habe ich nicht die suchfunktion benutzt, da ich denke so etwas hat hier noch keiner gemacht... also zumindest das vom ka nicht... PPS: vom NEUEN ka, nicht dat alte gurkenteil...
Oha das ist ne gute frage aber ich denke net das es passen wird da der Ka auf dem Fiat 500 basiert.Und net all zu viele komponenten sind von Ford so wie ich das Autolein im Kopf habe.
Ich hab mal über ein Focus-Lenkrad nachgedacht wegen der Lenkradbedienung für einen Tempomaten. Hab es aber dann als nicht durchführbar verworfen... mfg Stefan
gut, airbag passt nicht, muss ich mir für sch... teuer airbag kaufen... kriegt man für nen alten airbag noch was?irgendwohin dann verhökern? alleine fürs rechnen wäre es interessant... warum hast es als nicht realisierbar bewertet? war der zeitaufwand dir zu viel? und mit den Ka und fiat 500: ich dachte der fiat 500 baut auf den Ka auf, und nicht anders rum...also sozusagen ein ford?
naja, ich dachte das ist einfach weibliche armaturen... das is ja eigendlich dann sch... hatte von nen bekannten nun ein altes ka lenkrad+airbag bekommen, wovon der airbag laut ford passen soll... DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN!!! gibt es adapter sonst dafür?
Wow, der KA ist ja wirklich wie der Fiat 500 aufgebaut. Airbag verhökern könnte sich als schwierig gestalten, denn wenn du das Teil verschickst, machst du dich strafbar. Ist unter "Sprengstoff" einzustofen. Das Ding könnte ja während dem Transport explodieren. Dann hast du ein Problem. Und warum den alten Airbag? Hat das Ka-Lenkrad kein eigenes?
@ NaomiInc tja da hat sie recht,adapter wird es da kein geben denke ich dafür sind die Fahrzeuge zu unterschiedlich.Denke net das jemand sowas bauen wird wozu auch denkt doch keiner hmmm umbau von Fiesta auf Ka Lenkrad.
DOCH ICH DENK DARAN!!! naja, es gibt ja genug airbags zum selbstabholen etc... Man könnte sich neuen airbag auch gleich bei ford kaufen, bin aber mit 280€ alleine den airbag dabei... dazu dann 160€ das lenkrad... und wie gesagt den airbag kreig ich schnell geschossen von bekannten... HABEN WIR KEINEN AUS NER FORDWERKSTATT DER MA EBEN WEIS WIE DIE ANSCHLÜSSE SIND!? dacht früher immer jedes lenkrad passt auf jedem... scheiss ignoranz in der kindheit...