Neues Mitglied =)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von bosch90, 4. April 2009.

  1. Fumy

    Fumy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    schön platzsparend ^^
     
  2. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    noch n paar fakten:

    was heute geschah:

    -eigentlich nur Nebelmasken eingeklebt mit epoxid-Harz (vorher aber mit Sekundenkleber fixiert). Die Passgenauigkeit der original Ford Nebelmasken lässt sowas von zu wünschen übrig ^^ da muss dann wohl mal wieder der Spachtel dran glauben ^^ hab aber schon das harz etwas aufgedickt mit Aerosil und Baumwollflocken, sodass ich schonmal ne Basis zum Spachteln hab.

    -In der Garage weiter Boden verlegt.. ich weiss, wir wollten eigentlich schon lang fertig sein, aber immer wenn wir anfangen nach der Arbeit wirds dunkel :gruebel:.. ^^ zum Glück is morgen Freitag -> Mittag Feierabend. Da werd ich dann hoffentlich den Boden soweit fertig legen können, damit ich endlich richtig gescheit mit Spachteln und Schleifen loslegen kann :)

    €: achja, die NSW und den Grill musste ich vorher schon einbauen, wegen der Masken.. -.- leider..
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  3. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  4. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Frage an dich wie hängst du die Nebler ein?? das geht doch nur von vorn.
     
  5. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany

    okeee? :)

    .. und glückwunsch zum Diplom :)
     
  6. das heißt du hast sie abgeklebt daher sind sie nicht zu erkennen ;) richtig?
     
  7. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    nee .... er kann aus Klebeband Nebelscheinwerfer zaubern :kratz::)
     
  8. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    riiiiiiiichtiiiiiiiiiiiich



    vielleicht?! =P
    ...wat isn nu mit den bildern? :p
     
  9. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    so.. hab jetz mal nen Thread im Umbau-bereich aufgemacht.. is glaub besser, wenn ich da die Bilder und Berichte hochlad. :)
    KLICK HIER!


    achja.. heute nen Schnappschuss beim Garage aufräumen gemacht ;)

    [​IMG]

    hehe ^^
     
  10. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    sooo jetz gehts wieder los in die garage =)

    diesmal nich nur schleifen und spachteln, sondern auch nach dem Auto meiner Freundin schauen. Da klappert was am auspuff... sollte das wärmeschutzblech sein :)

    und dann gehts ans Grundieren der Frontstoßstange:hintern::hintern:
     
  11. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    so.. hier auch mal nachfragen :)

     
  12. Pinky09

    Pinky09 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Doch, das müsste hinhauen.
    Als ich damals die Farbe für mein Heck kaufen musste, kam ich auch auf etwa 100€.
    Letztendlich wurden dann so, wie ich das mitbekommen hab 0,75L lediglich benötigt.
     
  13. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    soo. hab vorhin entschieden, morgen nachmittag meine Außenspiegel zu lacken :)
     
  14. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    so jetzt mal ne Frage:

    ich hab mir vor 2 wochen einen "neuen" Außenspiegel geholt. Der war vom Schrottplatz und sah eigentlich ganz oke aus..

    Jetz is der quasi auseinander gefallen bzw die dichtgummis kommen schon langsam zum vorschein, und der Spiegel wackelt auf einmal ganz schön.

    Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich gleich andere Spiegel kauf. Allerdings gibts bei ebay nur 4 verschiedene (die elektrisch sind). Und zwar:

    M3 Chrome -> kommt mir gar nicht in die Tüte
    M3 *normal* -> wollt eig keine M3 Spiegel...
    M3 mit Blinker -> muss man wieder ewig kabell durch die Türen legen... und Blinker eintragen..
    Tropfenspiegel -> geschmackssache. ich mags jedenfalls nicht!

    so.. kennt ihr noch andere Spiegel in der Preisklasse zwischen 50 und 70 Euro, die elektrisch verstellbar sind?

    und wer kennt die Kabelbelegung beim Spiegel?
     
  15. Merlin_MK4

    Merlin_MK4 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Die üblichen FK sachen zum beispiel.. Ich hab M5- Look Spiegel drauf gehabt.. hab aber wieder die standard drauf..

    ich muss eingestehen die forenmitglieder hatten recht.. standart sieht doch am besten aus.

    Wobei mir M3- Spiegel eigentlich auch gefallen.. Schade nur das sie jeder hat
     
  16. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    also, es gibt keine alternative zu M3/5 spiegeln?!
     
  17. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    doch, eigenbau von fremdmarken...
     
  18. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    hab jetz meinen alten spiegel und den "neuen" so zusammen gepfriemelt, dass dabei 1 ganzer entstanden ist.

    Heute werde ich beide Spiegel wieder komplett abnehmen, abschleifen und grundieren. damit ich sie morgen, zusammen mit den stoßies lackieren kann.

    ICh find nämlich die originalen auch schöner, als die m3 o.ä. und andere Spiegel will ich auch ned hinmachen, da ich noch nicht soweit bin, dass ich sowas anpassen könnte.

    Grüße
     
  19. gfj93

    gfj93 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
  20. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany