Neues Mitglied =)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von bosch90, 4. April 2009.

  1. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    hay leuz

    da ich grad in der Schule bin (für die restliche Woche noch), und ich nur jetz die Möglichkeit hab zu schreiben, wollt ich schnell mal was wissen :)

    Und zwar lass ich ende Dez. meine Spur einstellen wegen Feder-einbau.

    da möchte ich dann gleich mein Unterboden checken lassen..

    könnt ihr mir eine art liste geben, was die alles nachschauen sollten?

    und dann noch eine kleine sache, die mir aufgefallen ist:

    als ich am wochenende gestartet hab, hab ich ein lautes quitschen (Keilriehmen is neu) wahrgenommen. war ein ziemlich helles quitschen aus dem Motorraum. Ich hab dann bissle gas geben im Leerlauf, dann wars weg.
    Es war n bissle kalt an dem abend.... was könnte das gewesen sein?

    viele Grüße =)
     
  2. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil er neu ist heisst es ja nicht das er richtig gespannt ist !?
     
  3. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    wo das thema gerade aufkommt, meiner quietscht auch, aber nur wenn er kalt ist, was könnte das alles son sein? nicht gleich verhauen:D
     
  4. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Das is nur der Riemen der nich genug gespannt, oder zu alt ist.
     
  5. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    dann eher nicht genug gespannt, weil so alt ist der noch nicht, alles klar, danke;)
     
  6. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    es hört sich aber ganz und gar nich danach an... is bei mir auch nur wenns kalt is..
     
  7. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    na eeeennnddllliccchhh! :D
     
  8. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    Ihr seid der Abschuss :D:D

    ich mach dann son animiertes "Bild", wie mein auto richtung boden sinkt :D nur für euch! ;D
     
  9. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    naja... 35mm :D
    da können wir es auch wie vw mitm tdi machen...
    t - tieferlegung
    d - durch
    i - insassen XD

    aber wird auf jedenfall ein ganz anderes bild sein wenn wir die dinger da
    reingebaut haben ;)
     
  10. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    ja das hatte ich die letzte woche in der berufsschule immer^^ problemchen is, dass er dann ca soviel zieht wie n bobby car :D. also lieber doch nicht im TDI Style oder? ;)

    €: hab jetz die 50.000 km marke gepackt

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009
  11. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    So jetzt gibts mal n kleines Update und ne Grobe zusammenfassung inklusive Zukünftige Planung

    Als erstes der Kauf:

    geholt habe ich ihn anfang Aril 09 bei meiner Tante in Balingen

    40.000 km, Garagen Auto, gepflegt, lückenloses Checkheft.

    [​IMG]


    Als erstes hatte ich 15" Alufelgen im RS design. damals noch in Gold.

    [​IMG]

    Die wurden dann aber von mir weiss lackiert.

    [​IMG]

    dann kamen so kleinigkeiten wie Nebelscheinwerfer dazu :)

    [​IMG]


    So, als ich dann in Portugal im Urlaub war, überlegte ich, was ich an meinem auto einzigartiges machen könnte. Es würde schnell entschieden - Streifen.
    Dann gings gefake los... nächte lang.. alles ausprobiert. Schließlich meinte meine Freundin, ich solle sie doch mal schräg übers Auto machen. Erst fand ich die Idee komisch. Doch als ich es dann gefaked hatte sahs wirklich super aus..

    gefaked getan:

    [​IMG]

    Als nächstes hab ich mir dann einen Zender RS heckspoiler mit 3. Bremslicht gegönnt :) (natürlich auch ausm Forum :p )
    .. einen Sport Endschalldämpfer hab ich mir auch aus dem Forum gekauft.

    [​IMG]



    nach dem das getan wurde, sah ich, dass Die_oma immernoch die Stoßstangen verkauft und hab gleich zugeschlagen, da ich sein Fiesta eh immer total super fand :)

    [​IMG]

    nach einiger Zeit schleifen und spachteln sahen sie dann am schluss so aus:

    [​IMG]

    allderdings sah der Bock noch etwas nach SUV aus.... also muss er unbedingt runter!!

    das gehschah dann letzten Sonntag, 27.12.09

    endlich tiefer...:

    [​IMG]

    So. das ist der Aktuelle Stand der Dinge.

    [​IMG]

    Als nächstes kommen meine lang ersehnten Schweller hin, dann ist er von Außen soweit fertig.

    Was noch alles kommen soll:

    -elektrische kofferraumentriegelung
    -weisse Seitenblinker
    -möglicherweise andere Rücklichter
    -Innenraum (Kofferraum) etwas verändern. mal schauen was ich mir noch einfallen lass.

    vll irgendwann ^^ hinter den 7 bergen bei den 7 zwergen . einen 1,7L oumesta umbau.. aber dazu brauch ich erst ein anderes Auto :)

    sooo ich hoffe euch gefällt soweit mein Fiesta

    Grüßle
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  12. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Naja... schaun wir mal wie es mit Schwellern aussieht... meiner Meinung nach
    wird er trotzdem noch zu hoch sein :D
     
  13. just.sam

    just.sam Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pressig, Germany
    Ach Pumpe... nu mach ihn doch net so fertig :D
    fürn Alltag ist die Tiefe doch echt ok, wär schade sich die Schürzen deswegen abzureissen :think:

    es muss ja ihm gefallen und nicht dir oder mir ;) (wobei ich die Tiefe mittlerweile auch ausreichend find :ja:)
     
  14. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    sagen wir so: die Tiefe ist nicht Serienmäsig :D
     
  15. just.sam

    just.sam Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pressig, Germany
    Genau wie das Spaltmaß an der Front :p

    :D
     
  16. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    ich hab euch ja schon erklärt wofür das is.. :p:p
     
  17. just.sam

    just.sam Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pressig, Germany
    Dass wir was zum Meckern haben, ja :D

    Aber nu genug offtopic ;)
    Schweller hin und dann schau mer mal weiter :ja:
     
  18. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    ja ich hoff dass er sich bald meldet.. so wies aussieht, kann er erst am 11. schicken, dann muss ich schauen, ob ich das vor der Schule noch schaff. ich denk mal ich werd die dann erst mitte februar ranbauen können, aber da fängt ja schon bald der Frühling an :)
     
  19. wird schon werden &' lass dir Zeit in der Ruhe liegt die Kraft :)
    nicht das du auf den letzten Cm noch was Versaust
     
  20. just.sam

    just.sam Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pressig, Germany
    So ist es ;)

    aber für den Notfall weißt du ja jetzt wo der Schrottplatz ist :D