Neues Mitglied =)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von bosch90, 4. April 2009.

  1. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    jo da schau ich mal ob ich iwo ne möglichkeit hab von unten an mein auto ranzukommen..

    Grüße
     
  2. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    soo.. also ich bin grad dabei den rost abzu schleifen und zu versiegeln/grundieren/lackieren.. unter dem kleinen flecken rost hat sich dann doch wohl ein ca 1 Euro großer rostfleck zum vorschein gebracht, der jetz aber weg is.

    Wie macht man denn diesen Wasserspritzschutz da weg? ich hab son hohlraumversieglungs wax, weiss aber ned ob ich die dinger einfach weg machen kann, und ob ich die dann wieder ohne probleme hin bekomm..

    danke schonmal

    Grüße
    Chris
     
  3. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Du wissen willst welche Reifengröße du hast, brauchst du eigentlich nur auf der Flanke des Reifen zu schauen!

    Da steht dann z.B. (bei meinen Reifen) 225/35/R18!

    Das ist dann die Größe deiner Reifen ist ganz einfach! :perfect:

    Die Kante unterm Auto würd ich vom Rost befreien und dann anschl. mit Unterbodenschutz zu kleistern!

    Grüße Sascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2009
  4. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    häää.. das versteh ich jetz iwie ned ^^ ich weiss wie man schaut wie groß die reifen sind.. ich hab zb 195/45 R15 :p wie kommstn darauf das zu schreiben. hab ich mich falsch ausgedrückt? ;)

    Grüüüüße :)

    PS: wollt nur wissen wie ich den Spritzschutz wegbekomm ^^

    trotzdem danke für deine hilfsbereitschaft =)
     
  5. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb!! Oder hab ich da was falsch verstanden??
     
  6. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    achsoo =) ja danke :) stimmt aber das hab ich schon rausgefunden =)) trotzdem dankeeeeee ;)
     
  7. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    :cheer:
     
  8. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    soo..

    ich bins nochmal

    hab ne frage:

    Ich hab das auto ja jez schon knapp 2 wochen und hab 1 mal komplett vollgetankt.

    Jetz is mir aufgefallen, dass der Tank nach 320km nur noch 1/4 (der Zeiger ist ein kleiones bisschen über dem 1/4 strich) voll is. Ist das normal? wieviel liter gehen denn genau in den Tank rein.

    Wie lang reicht euer benzin immer so?

    hab 195er Reifen, mit regelmäßigem abrieb, wie ich das sehe. also keine Unwucht oder Sturz bzw Spur verstellt.

    Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben..

    Grüüße
    Chris
     
  9. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich ned täusche gehn in den 42,5l rein wovon bei ca. nem
    rest von 4l die reserve leuchte angeht also haste denk ich mal so um
    die 29l verfahren das macht nen verbrauch von ca 9l wenn ich mich
    ned täusche.

    wobei man die tankanzeige im fiesta mk4/5 eher ned so für voll nehmen
    sollte da sie eher nach tages-form anzeigt.

    biste irgendwie vllt gelegentlich mal hochtourig gefahren oder ähnliches?

    wie gesagt kanns auch dran liegen das deine anzeige nur grad ned so
    gut drauf war :D das is bei den autos so ne lust und laune anzeige hatte
    schon differenzen auf relativ ebener straße von nem halben teilstrich :)

    mfg pumpe
     
  10. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    jo des hab ich bei meinem mk3 schon gemerkt dass der ziemlich komisch drauf war, die tankanzeige.

    hm eigentlich schalt ich immer so bei 3000 ab und zu mal bei 4000 aber des kommt ned oft vor. Morgends wenner noch kalt is schlat ich sogar schon bei 2000.

    vorm tanken binich noch ca 15km mit tanklicht(reserve) gefahrn. aber 9 liter is ja eigentlich noch so in meiner tol(l)eranz. hab schon schlimmeres befürchtet

    danke für deine antwort.

    Grüße
    Chris
     
  11. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    aber ich denke mal wenn du so bei 3000 schaltest dürfte der verbrauch in ordnung
    sein. ist bei mir ähnlich wobei meiner schon wesentlich mehr verbraucht hat, siehe
    spritmonitor :D das lag aber daran das der wagen vom vorbesitzer immer voll
    ausgefahren wurde selbst wenn er kalt war und ich ihn nicht besser behandelt hab.
    sprich erst bei 4500 und höher geschaltet...

    hab mich jetzt mal drum gekümmert das mein steuergerät vernünftige werte bekommt
    und seit dem is der verbrauch spürbar gesunken schalte im normalfall bei 3000
    und wenns wirklich mal not tut lass ich ihn auch mal bis 3500 oder 4000 drehn
    aber wie bei dir eher selten. und komme so auf nen verbrauch von 8,5-9l.

    muss dazu sagen das ich viel inner stuttgarter innenstadt unterwegs bin und
    das geht schlimmer zu wie bei ner massenflucht :D

    mfg pumpe
     
  12. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    In den Tank passen 42L.
    Die Tankuhr geht nach dem Mond.
    Tanke den Wagen einfach wieder voll und schau dann was du verbraucht hast,
    das ist genauer wie die Schätzung mittels Tankuhr.

    Patrick
     
  13. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    dankeschön =) also heut hab ich ihn mal so richtig drehen lassen.. bis fast 5000 .. wollt halt ma testen was so geht. mach ich sonst nie.

    jetz is allerdings n anderes Problem aufgetaucht, bzw war schon immer da:

    mein auto macht komische geräusche.

    1. im stand und auch beim fahren, wobei man das geräusch beim fahren eher nich so hört. das is son kläppern.. wie wenn iwas mitläuf. keine ahnung wie ich des beschreiben soll.. keilriemen sind erst 500km alt (fünfhundert^^) es kommt auch aus der gegend wo der sitzt. son knarxen oder so.. is ned laut, aber es nervt.

    2. wenn ich fahr, dann hört man manchmal so im 1. oder 2. gang oder im gangwechsel 1-2 n komisches geräusch.. hört sich an wien kaputtes blow off ventil oder so (ich weiss zwar ned wie sich n kaputtes blow off ventlil anhört.. :D ) also macht immer "mmmpppfffff"ganz komisch.. zwar ned laut, aber laut genug dass ich denk dass vll was kaputt geht/ist.

    ich hoffe ohr könnt mir helfen.

    gruß Chris
     
  14. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Zetec, der fängt doch bei 4000 erst an Spaß zu machen.
    Wenn du ihn bei warmem Motor bis 6000 drehst macht das gar nichts.
    Meiner hat das jedenfalls über 230tkm mitgemacht bis ich ihn verkauft habe.

    1.
    Der Zetec macht im Fahrbetrieb überhaupt keine Geräusche.
    Da du davon keine Ahnung hast solltest du das in der Werkstatt prüfen lassen.

    2.
    Das pfeifen zwischen de ersten und zweiten Gang ist normal.
     
  15. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    okay vielen dank.

    nochwas: beim 1. Geräusch hört es sich so an, als ob sich irgendwas ein paar sekunden weiterdreht wenn der motor ausgeschaltet wird..

    es hört sich ned schlimm an oder so.. ich werds morgen mal anschauen lassen. ich hoff die sind so frei und machen das schnell zum nulltarif.. einfach mal hören und senf dazu geben.

    Gruß
    Chris
     
  16. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    aaaalso ^^ hab grad mal vollgetankt.

    es sind 33,5 Liter reingegangen, und ich bin 460km gefahren. das macht dann einen Verbrauch von ca 7,3l. das geht doch noch oder?

    achja... ihr erklärt mich jetz sicher für blöd, aber ich weiss ned wie des mit dem Spritmonitor so richtig geht.... :p

    [​IMG]

    was mache ich denn falsch?
     
  17. Armo

    Armo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geilenkirchen, Germany
    Stell die Tankart mal auf "voll"...
     
  18. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    ah ... ^^ danke =)

    es hat geklappt wie man sehen kann
    <---


    jetz hätt ich dann noch ne frage.. mein auspuffrohr sieht gammlig aus ^^
    wollt ma fragen wie ich des verschönern kann (blende oder so) .. also dass da hinten kein rostiges stück etwas rauskommt, sondern ein schönes endrohr.

    Ein ESD is mir eigentlich zu teuer. ich will halt einfach nur ein sauberes Erscheinungsbild, auch von hinten, für wenig geld =)

    Edit: soll keine Sportblende oder sowas sein, sondern nur ein schönes rohr, dass man einfach drüber schiebt und iwie befestigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2009
  19. NoX

    NoX Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so ne Auspuffblende bekommst du eigentlich deinem nächstem Teilehändler für paar Euro (ATU, Schauer usw.) gibts mehrere Arten davon .. also auch "normale"

    Hab auch so eine auf meinem drauf und ich find das macht wirklich bissl mehr her als das blanke rohr ;) (is zwar vllt 2 cm größer aber najo)

    MfG NoX
     
  20. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    ah okay =)

    wo liegt da ca der Kostenpunkt?