Neues Mitglied =)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von bosch90, 4. April 2009.

  1. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    also mir persönlich sagt die marke garnix, daher kann ich da nicht viel zu sagen
     
  2. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    www.reifendirekt.de

    Nankang das Stück 43,50 inkl Versand.

    Das "H" ist der geschwindigkeitsindex.



    @volker

    keine ahnung obs allwetter reifen gibt in der größe, sowas kommt mir nicht ans auto
     
  3. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    ah okay dankeschön. habse gefunden :)
     
  4. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ok danke dj, ich mag nicht 175 fahren im winter:(

    edit, ich glaube bosch meinte die zahl die vor dem h steht, das hat doch iwie mit der traglast zu tun, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  5. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    warum? im winter nicht unbedingt verkehrt.

    ich hab meinen tacho angeglichen und fahr im winter die 195/50 R15 und im Sommer dann innerhalb der Toleranz die 195/45 R15 :)
     
  6. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    im winter ist doch ein dünnerer reifen sicherer, wegen aquaplaning und der schnee verdrängung?! oder hab ich da was in der fahrschule falsch verstanden?!
     
  7. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    im winter rutscht die trennscheibe weniger richtig. hab den 195er im winter weil ich aber schon die alus hatte und den 175er nicht auf ner 7er fahren darf... und mit dem motorumbau hab ich dann das ritzel getauscht
     
  8. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    ich finds eigentlich egal was für reifen ich im winter drauf hab. aber wenn du eh schon dabei warst =) warum nicht ;)
     
  9. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    ich muss ja 15" fahren, weil ich vorn die Mondeo V6 bremse fahr und da ist 15" mindestanforderung ;)
     
  10. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    so, habe mir jetz diue nankang reifen gekauft.
     
  11. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    nankang? kenn ich nicht...
    aber ich hätt gern einmal die wan-tan-suppe :D

    klingt mäßig vertrauenserweckend, aber wenn man schön artig fährt tuns die sicher auch ;)
     
  12. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    hatte bis jetz vorne die selben drauf, nur 50er querschnitt.

    die reifen sind an sich nicht schlecht, klar gibt es bessere, aber wo gibt es das nicht?!

    meine sind schon 7 jahre alt (gebraucht gekauft mit den felgen) und ich hatte keinerlei probleme damit, nichtmal bei starkem regenfall...

    Grüße
     
  13. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    soo ^^ hab jetz des erste mal mit den kleineren reifen getankt, und komme zu dem ergebnis:

    statt 7l/100km jetz 6l/100km ^^ an der fahrweise hat sich nix geändert..
     
  14. Mordriel

    Mordriel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    ich will ja nicht die böse Zunge sein, aber NANKANG ist mit einer der schlechtesten billig-koreaner Reifen die es gibt. Mach mal wenns nass ist ne vollbremsung mit nem Conti,Michelin usw. und damit, rechne + 15 Meter und kaum lenkvermögen sowie aquaplaning dazu.
    zum normal fahren reichts aus, aber wenns drauf ankommt hätte man sich über einen guten reifen gefreut, manchmal mit dem leben.

    MfG

    Kevin
     
  15. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    hatte bis jetz noch keine probs.. auch bei strömendem regen, bei dem der scheibenwischer ned hinterherkommt..
     
  16. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    :-O Schlechte Scheibenwischer haste auch noch !



    kleiner Scherz :)
     
  17. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    jaja ich habs verdient :D
     
  18. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    soo =)

    hab heut mal von hand polliert.. =) davor hab ich noch hinten das "fiesta" logo und das "style" logo entfernt.

    [​IMG]


    jetz bin ich nur noch auf der Suche nach einem Grill, der so ähnlich aussieht wie der originale, der aber clean is. So lang hab ich mal die Pflaume schwarz gemacht..

    [​IMG]

    Grüße
     
  19. Armo

    Armo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geilenkirchen, Germany
    Schneid doch das schwarze Plastik raus und setz da schwarzes Streckgitter hinter.
    Mit Heißkleber festmachen und es sieht top aus!
     
  20. Schippi

    Schippi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    nanana auf dem grundstück das auto zu waschen is aber verboten :p